Jump to content

[Sherco] HRD 50 SM, Team DRC #174


DRC174

Recommended Posts

So, heut etwas länger telefoniert:

Der Motor hat ca. ein 3000 rpm Powerband das leider etwas zu spät ansetzt und auch wegen flascher Zylinderfüllung früh abbricht. (über 3000 rpm pro gang mit mehr als 10NM Drehmoment)

Fazit: Der angepasste Jollymoto ist etwas zu kurz.

Lösung: Es werden Adapter angetfertigit die versc. Resolängen ermöglichen und danach gehts ab zum testen. Laut TOURNOIS RACING sind dann noch mind. 1 PS mehr drin, nur Pottseitig. One Kettenumlenkung, 415er Kette und diese mal schmieren, da ist nach oben hin luft.

Zum BRK:

Allein am verstellen der Zündung war 0.7 PS zu holen, aber wurde Sehr spitz, nicht angenehm auf den Kurs zu fahren.

Auch der MVT Auspuff gab viel zu hohe Spitzenleistung, zu wenig Powerband. Leistungsmässig, am Hinterrad drückt der BRK aber gute 2 PFerdchen mehr, aber die Kette ist eine 415er, die Radlager hinten sind nicht wie meine uralt und dass Rad dreht SO verdammt frei, leck mich am arsch...)

Dem BRK fehlt ein grosses Powerband dass der TPR Als Messlatte anlegt.

Was ich aber gelernt hab, wie einfach man tricksen kann an einem Prüfstand, plötzlich hatte die BRK 28 PS :-P

Wir werden uns nach einem Prüfstand umsehen um im Winter uns selbst einen zuzulegen wenn die langeweile zupackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So, heut etwas länger telefoniert:

Der Motor hat ca. ein 3000 rpm Powerband das leider etwas zu spät ansetzt und auch wegen flascher Zylinderfüllung früh abbricht. (über 3000 rpm pro gang mit mehr als 10NM Drehmoment)

Fazit: Der angepasste Jollymoto ist etwas zu kurz.

Lösung: Es werden Adapter angetfertigit die versch. Resolängen ermöglichen und danach gehts ab zum testen. Laut TOURNOIS RACING sind dann noch mind. 1 PS mehr drin, nur Pottseitig. One Kettenumlenkung, 415er Kette und diese mal schmieren, da ist nach oben hin luft.

Ich persönlich finde etwas zu kurze Anlagen persönlich immer besser als zu lange. Liegt einfach daran, dass das Band automatisch durch den Auspuff verlängert wird. Durch die längere Hülse könnte zwar die LEistung steigen dafür wird das Band aber 100%ig kürzer werden. Hab da mit Richard schon ewig viel experimentiert mit den Hülsen und schlussendlich lief der Motor in der kürzesten Variante immer am Besten vom Band her.

Hab auf meinem TPR87 auch noch keinen Auspuff der richtig gut läuft. Beinahe schon alles getestet was auf dem MArkt vorhanden ist und doch läuft eine Rolleranlage am Besten und hat mit Abstand das Beste Band von allen (über 4000 U/min sind mehr als 20PS vorhanden). Dafür läuft die Conti CRX Kalotte besser als die Originale in jeglichen Drehzahllagen. Diagramm kann ich morgen mal hier hochladen. Aktuell ist hier im Forum nur eine mit Motorleistung oben.

Zum BRK:

Allein am verstellen der Zündung war 0.7 PS zu holen, aber wurde Sehr spitz, nicht angenehm auf den Kurs zu fahren.

Auch der MVT Auspuff gab viel zu hohe Spitzenleistung, zu wenig Powerband. Leistungsmässig, am Hinterrad drückt der BRK aber gute 2 PFerdchen mehr, aber die Kette ist eine 415er, die Radlager hinten sind nicht wie meine uralt und dass Rad dreht SO verdammt frei, leck mich am arsch...)

Dem BRK fehlt ein grosses Powerband dass der TPR Als Messlatte anlegt.

Was ich aber gelernt hab, wie einfach man tricksen kann an einem Prüfstand, plötzlich hatte die BRK 28 PS :-P

Wir werden uns nach einem Prüfstand umsehen um im Winter uns selbst einen zuzulegen wenn die langeweile zupackt.

Welche CDI fahrt ihr aktuell? Stage6, Malossi, Bidalot, Eigene Version?

Ich geb' dir immernoch den Rat einen Yasuni C30 zu testen. Der C30 bildet die Grundlage für das Design des Zylinders. Out of the Box hat man damit fast 25PS am Rad.

Tricksen geht leicht, fällt aber beim Ersten Rennen auf. Vorallem verschieben sich die Dinge wie Nm, U/min und PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst von einer c30 Piaggio anlage ja?

Zündung ist ne PVL, glaub est ist die Bidalot oder die Conti, war beim Motorbau nicht dabei. Glaub schon dass es ne Bidalot war da der Steve gute pers. Kontakte zu Bidalot hat.

Zum TPR, soweit ich das jetzt mitgekriegt hab bircht das Band abrupt ab, er könnte beser ausdrehen.

Hab solangsam eh keinen Bock mehr mit den Marktanlage und bald eh zuviel zeit, dann werd ich mir mal einige eigenen Anlagen brutzeln

bearbeitet von DRC174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So,

halloween gab's Open Day am hiesigen Shope

Prominenter Besuch war vorhanden, eine Trial Show mit Thierry Klinkenberg, mehrfachem Fahrradtrialmeister mehrerer Kategorien.

Zum Anlass hat er auch gleich mal die Sherco be- bzw. übersprungen.

p1000180v.jpg

p1000197e.jpg

p1000212z.jpg

p1000219b.jpg

p1000225z.jpg

Dann gab's noch einen kleinen Ausflug zum hiesigen Feldweg zur letzten Fahrt des Jahres

Wenn mer Bilder dann meld ich mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne kleine frage ! gehört die sherco jez nen deutschen oder nen franzosen ?? i chek mich da grad voll nd durch xD da die videos auf französisch sind

Ich glaube gelesen zu haben, dass sie aus Belgien sind, somit ist Deutschland und Frankreich nicht weit entfernt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

306155_250743991626909_145226325512010_839127_6393559_n.jpg

Hier beide Maschinen

Bitte beachten Tournois ist allseits bekannt reelle PS Zahlen auszuspucken, keine 29 PS (LOLWAS) Himmelhochjauchzende

Ih Eigener BigBore86 Sprintmotor drückt um die 25

Hier habt ihr also was zum Vergleich

TPR links auf AM6

BRK Rechts aud Derbi

Fazit der Saison mit dem BRK, nicht ganz zufrieden da die Leistung zu spitz sich entwickelt

Der TPR hat mehr Drehmoment, könnte aber weiter ausdrehen

Viel Spass

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Hallo DRC174

 

Ich habe selbst auch eine Sherco, Baujahr 2003. Du hast ja eine WP USD 48mm Gabel verbaut, mit einer Brücke einer KTM 640 LC4.

hat die direckt gepasst? Waren irgendwelche sonstige anpassungen nötig? Fräsen oder ähnliches, oder andere Lenkkopflager?

 

Gruss YMR

bearbeitet von YMR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...