Jump to content

[Sherco] HRD 50 SM, Team DRC #174


DRC174

Recommended Posts

Rundenzeit wichtiger als Zahlen aus ner Maschine.

Wieviel Leistung? Sie reicht um:

1. Meinen dicken Hintern zu bewegen.

2. Die Zip's etwas aufzuscheuchen

3. Die offizielle MVT Maschine mit ihren 55kg und angeblichen 30PS etwas alt aussehen zu lassen (Bilder oben)

Was der Maschine leider fehlt sind längere Gänge, habe 14x50 und 15x50 versucht, aber ist immer noch zu kurz, muss wohl irgendwo einen ordentlich kleinen Kranz auftreiben. Der Motor nimmt doch ordentlich Drehzahl, bin aber das ganze WE ohne Temp Anzeige und ohne DZM gefahren :crazy-smilie: :crazy-smilie: :crazy-smilie: :crazy-smilie:

Von der Leistung könnt ihr euch überzeugen sobald ich das Vid zusammen geschnitten hab.

Dazu sei gesagt auf der ASR letztes Jahr wurde dieser Motor mit 15x42 gefahren auf 415er Kette

Bs denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Rundenzeit wichtiger als Zahlen aus ner Maschine.

Wieviel Leistung? Sie reicht um:

1. Meinen dicken Hintern zu bewegen.

2. Die Zip's etwas aufzuscheuchen

3. Die offizielle MVT Maschine mit ihren 55kg und angeblichen 30PS etwas alt aussehen zu lassen (Bilder oben)

Was der Maschine leider fehlt sind längere Gänge, habe 14x50 und 15x50 versucht, aber ist immer noch zu kurz, muss wohl irgendwo einen ordentlich kleinen Kranz auftreiben. Der Motor nimmt doch ordentlich Drehzahl, bin aber das ganze WE ohne Temp Anzeige und ohne DZM gefahren :crazy-smilie: :crazy-smilie: :crazy-smilie: :crazy-smilie:

Von der Leistung könnt ihr euch überzeugen sobald ich das Vid zusammen geschnitten hab.

Dazu sei gesagt auf der ASR letztes Jahr wurde dieser Motor mit 15x42 gefahren auf 415er Kette

Bs denn

Wieviel denkst du bringt die 415er Kette wirklich ? In geraumer Zeit werde ich nämlich keine 415er auftreiben können, wegem dem Kettenrad hinten ..

Werde wohl mal auf 420 fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 415 Kettenrad wurde auf mass gemacht.

die 415 gibt dir halt weniger reibung, bloss muss die Kette es auch aushalten

Kann man das irgendwie in Zahlen angeben ungefähr ? Das ich das Kosten/Nutzen Verhältniss ungefähr weis .. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, hier mal das lang ersehnte Filmchen, ist von der Rennstrecke in Thenay, vom ScooterPower Weekend

Schnellste Runde war um die 51 sek.

Die beiden Jungs die da überholen ist der Arnaud auf seiner ZIP und Eric auf seiner Honda RS.

Danke an Arnaud für die Kamera und der nette Gruss :-P

!ubersetzung war noch zu kurz gewählt, mehr ging aber leider in dem Rahmen nicht (Zeit vor allem)

Hier zum Filmchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werd' mal kucken ob ich das WE kann, wenn dann aber ohne action, mehr um die 125er TPH etwas rumzuzeigen und die Supermoto, der GP Kurs ist mir echt zu doof, die paar Kurven... Geraden sind viel zu lang.

Aber auf ein nettes Bier und Gespräche denke ich komm ich doch vorbei.

Zum schalten. Das muss natürlich so sein. Kupplung ist für Luschen.

2010 ist in der Saison, bzw nach 5 das erste Getriebe flöten gegangen, am 1. Gang waren noch 2 Zähne. Aber so ist das halt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

So, dieses Wochenende und die 2 STunden von Clastres sind vorbei, einem Autorennkurs im Herzen der Einöde Frankreichs.

Nach einer langen stürmigen und nassen Nacht und einem verregneten Vormittag wurde es trocken und die 2STunden konnten kommen.

Ich musste noch meine Position auf der Maschine finden und werde es noch lange müssen, es ging nur um den Spass.

Unser Team bestand aus 3 Leuten, dem Fred, mir und Eric L. (mehrfacher belg. Scootermeister) Eric sollte mit seiner Honda RS fahren und Fred u ich mit Sherco, nur hatte er einige Probleme im Renne zuvor so war nur noch meine kleine SM übrig. Also 2 Stunden Motorvergewaltigung vom feinsten! Bestzeit war 1:26:595 von Eric, was nichtmal 3sek. hinter seiner RS liegt, auf diesem Kurs mit verdammt langen geraden, fetten reifen und einer zu kurzen übersetzung (trotzdem theoretisch weit über 130 km/h eine wahre Glanzleistung. Da es auch Erics erste Fahrt mit der Maschine war kam er schnell zurecht und war verdammt erstaunt wie geil das Ding zu fahren ist. Ich brauch 20kg weniger, ne Kombi in der Ich mich etwas bewegen kann und etwas mehr Ausdauer, dann klappts beim nächsten mal besser, meine Bestzeit lag um die 1:31.xxx in der ertsen Hälfte, in der zweiten fühlte ich mich besser, werde die Zeiten aber noch geschickt bekommen. Ein paar kleinigkeiten we ein verlorenens Bremspeal und Schrauben kosteten unnötig Zeit, aber wayne, es ging nur um den Spass und den hatte ich. Feuertaufe bestanden.

Unnötig zu sagen dass ich den Le Mans start den ich zu machen hatte total versaut hab, was'n Stress Alter! aber um lustiger die Aufholjagd danach.

Fetten Dank an unser Team und auch wenn ich nicht der schnellste auf der Strecke war, das Bier danach war schneller weg als du SHERCO sagen konntest!

Bilder:

img0874c.jpg

img0875tx.jpg

img0881gx.jpg

img0882r.jpg

Rennen:

img8196w.jpg

img8198f.jpg

img8199a.jpg

img8216j.jpg

img8240q.jpg

dscn1804p.jpg

img8245p.jpg

img8262e.jpg

img8289.jpg

img8431y.jpg

img8549.jpg

img8555g.jpg

img8621x.jpg

img8755w.jpg

bearbeitet von DRC174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, Im moment dreht die Sherco ein paar Runden auf dem Prüfstand.

Kumpel ist damit weg, da ich leider heut keine Zeit hatte.

Der erste Lauf brachte (laut telefonat) gute 23PS nach DIN am Motor.

Das Powerband ist VERDAMMT breit, mehr kann ich aber sagen wenn ich Die Kurve habe. Letztere krieg ich nur per Foto vom Bildschirm, leider ist heut morgen der Drucker flöten gegangen. Videos usw gibt es auch

Es wird wohl, wenn die Zeit noch reicht ein R3 getestet.

Hauptsächlich geht es aber um den BRK motor aus der Honda RS die hatte beim ersten Lauf 25 PS mit komischem verlauf, es werden ein paar Anlagen getestet und bereits um 12 hatte man nur mit verstellen der Zündung ein halbes Pferdchen mehr. Auch hier wir ein Bericht folgen.

Desweiteren soll noch ein Derbi Italkit Motor drauf, da halte ich euch auch auf dem laufenden

Noch ein Wort von mir: Bin sehr überrascht über die 23, wäre auch mit weniger zufrieden gewesen da das Powerband einfach unvergleichbar ist. Der Motor hat bereits ein paar Stunden auf dem Buckel und die Kette ist immer noch einen 420er. Aber wir sind nicht auf dem Prüfstand um ungesehene Spitzenleistungen aus den Maschinen rauszukitzeln sondern um ein für alle Mal schwarz auf weiss zu haben wo der Motor Kraft hat und es dann auch dementschprechend besser auf der Rennstrecke um zusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neenee Sherco ist Sherco.

Schwinge ist ggf. was in Alu in Planung.

Das Problem beim BRK ist dass er einfach zu spitz beim ersten Test verlief.

Da der Eric letztes Jahr meinen Motor fuhr und am Ausdauer Rennen wieder damit haitzen konnte hat er wieder bauchschmerzen soviel drehmoment zu haben.

Aber ich vertraue dem Steve unserem Motorenbauer und den Jungs von TOURNOIS RACING, die haben heut nachmittag sicher was nettes z'sammengekriegt.

Freu mich auch endlich auf die Kurve, kann aber ein paar Tage dauern, kenn meine Leute lol...

Will endlich meinen Schaltblitz anbauen und einstellen (den ich noch kaufen muss ^^)

Und KATA, SAWE bin ich definitiv vor Ort.

Bitte regionales Bier mitbringen, ich werds sowieso auch tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...