Jump to content

derbi problem


Recommended Posts

hallo!

ich bin neu hier und da is erst mal meine erste frage:

mein moped braucht immer ewig lang bis es einmal "warm" gefahren ist. würde ein getriebeölwechsel dagege helfen?

schon mal danke für eure antworten!

lg derbi_senda1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Woher weist du das es lange brauchst bis warmgefahren ist

Mfg

najaa weil ich ca 5 im leerlauf laufen lassen muss, bis ich erst einmal gscheit im ertsen gang fahren kann. dann muss ich wieder paar mal auf und ab fahren bis ich auch gscheit hochdrehen kann.

lg derbi_senda1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig warm wird ein Moped nach ein paar kilometer, aber hochdrehen kann man davor auch normal.

wenn ich fahr geht da 1. gang gut hochdreheh 2. geht auch noch und dann beim 3. gang stirbts ma fast ab wenn ich hochdrehen will..

was kann man dagegen tun? bei meinen freunden die kicken 1-2 mal und fahren gleich los ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber is doch eigentlich normal das man das Moped ers warm fahren muss befor es richtig läuft, und wenn man die Zündkerze kontroliert soll man sie ja auch min. 3km fahren, genauso wie beim abstimmen.

und warum können meine freunde dann mit kaltem motor gleich normal fahren? also gleich hochdrehen? das is das was ich nicht versteh..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine hauptdüse ist höchstwagrscheinlich zu klein, oder drehe deine gemischregulierschraube weiter rein dann wird das gemisch fetter. mit dem getriebeöl hat das nichts zu tun.

danke!

weißt zu vl welche HD derbis von hausaus eingebaut haben?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich in choke rein geb stirbts ma ab. also is höchstwarscheinlich zu fett oder?

lg

Fahr einmal 3km vollgas und untern fahren stellst ab und lässt dich ausrollen ansonsten können wir dir nicht helfen !!!

Und die alte derbi senda hat eine 60 düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...