Jump to content

Sound Software gesucht


paulpanzer

Recommended Posts

Mein alter PC hatte ein Mainboard mit On-Board Realtek Soundkarte. Das geile daran war der Realtek Sound Manager.

Hab mir den jetzt runtergeladen, aber funktioniert auf meiner neuen Soundkarte nicht. Kennt jemand ein ähnliches Sound-Programm, oder eine Karte, die ich nachrüsten könnte, wo der Sound Manager funktioniert?

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint eine neuere Version zu sein, aber genau den Soundmanager meinte ich ;), Equalizer hat man ja schnell mal, aber die Umgebungseinstellung ist super, und auch die Karaoke Funktion, wo man u.a. den Gesang höher oder tiefer stellen kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja dann weiß ich vllt welchen du meinst.

Versuch mal den neuen zu installieren, vielleicht klappt es ja.

Du könntest mir aber auch Informationen über deinen Soundchip geben welchen genau du verbaut hast,

dann werde ich mich mal umsehen, welche Alternativen es vielleicht gibt und

ob man nicht vielleicht sogar deinen alten benutzen kann.

Aber wie gesagt, die meisten Treiber und Hersteller, bieten so einen Soundmanager an.

Mir gefällt zum Beispiel der Soundmanager von den XFI Karten am meisten,

weil ich damals selber eine hatte und der Sound war echt nicht zu vergleichen

mit Onboard, aber leider kosten die XFI Karten soviel.

Aber gib mir bitte mal kurz die Infos durch, dann schau ich mal ob ich dir helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ein Elitegroup A7800-GM Mainboard mit IDT Soundchip. Der integrierte Soundmanager ist mies, da gibts nur einen Equalizer.

Wenn ich den Realtek Soundmanager installiere kommt eine Fehlermeldung "EQ Initial Fail!!!" , danach öffnet sich das Programm zwar, aber ich kann anklicken was ich möchte, der Sound ändert sich nicht.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay da hast du recht der IDT Manager ist wirklich schrott.

Eins was man versuchen kann!

Lad dir mal verschiedene Realtek Treiber mit dem Soundmanager runter und deinstallier mal den IDT Treiber und versuch ihm den Realtek Treiber "aufzuzwingen". Vielleicht klappt dies. Hab das damals auch bei einer alten Creative Karte gemacht :crazy-smilie:

Was anderes fällt mir jetzt nicht ein, außer wenn du wirklich nur wegen dem Equalizier ne neue Karte kaufen willst :crazy-smilie:

P.S ich habe den Equalizier über Winamp eingestellt und ned über Onboard Treiber ;)

P.S² leer mal dein PN Fach ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...