Jump to content

Maschinenbautechniker - Lehrlingstest


SX_Tuner

Recommended Posts

ich habe morgen aufnahmsprüfung beim Ausbildungszentrum für Maschinenbautechnik bei mir im ort.

hab mit 2 schülern von dort mal geredet über den test, und die haben gesagt, da wird alles mögliche geprüft, also mathe, deutsch, englisch, GEOGRAPHIE O.o usw...also allgemeinbildung.

ich hab e schon angst, ich werd dort glaub ich knapp als geistig behindert durchgehn :crazy: ( nichts gegen geistig behinderte...)

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute vor solchn tests brauchts ihr ka angst habn.

lernt was üwa politik also namen etc

leichte matherechnungen

text mit rechtschreibfehler. da muss man di fehler ausbessern

etc.

solche fragen kommen überall. nur halt anders

i hab an gmacht für einzelhandel und elektriker(schnuppertest)

warn fast gleich nur bam EH warn speziell fürn betrieb noch fragn.

slso über tiere. < arbeite im tierfachhandel.

ich bin strohdumm awa hab den test als bester abgschlossn xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oft kommen auch so zahnrad fragen wos so a bild is und du angeben musst in welche richtung sich ein bestimmtes zahnrad dreht

oder allgemeinwissen wie: höchster berg, größter fluss, bundespräsident, bundeskanzler, .............

mfg bösi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab auch so einen schnuppertest in nem Maschinenbaubetrieb gemacht (voll nervös usw), auch so mit 5 oder 6 zahnrädern im kreis angeordnet, wie dreht sich jedes enzelne wenn das eine nach rechts angetrieben wird usw, und geht sich das überhaupt aus, dass sich das bewegt...da bin ich voll angstanden, hab nur fehler gemacht usw... das war echt verwirrend.

nja, ich schau mir das morgen an, füll aus was ich kann, werde mich bemühen, wenn ichs schaff, is ok, wenn nicht, auch ok, ich will diese lehre so und so nicht machen.

nur zum absagen is jz zu spät :crazy:

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teils sind die Fragen garnicht so leicht, eine bekannte wurde zb. gefragt wieviele Staaten zur EU gehören :rolleyes:

Als ich in die 4. Klasse Hauptschule ging habe ich für meinen Vater mal so einen Test zusammengestellt. Es ging dabei nur um Mathe und die Aufgaben waren nicht schwer, auch mit schönen Zahlen und so aber das Ergebniss war echt erschreckend :crazy: Da gabs die verrücktesten Versuche und als er mir das zeigte dachte ich :scared: Eine Aufgabe war davon ein Schwimmbecken mit 4 x 8 x 2 das Volumen zu berechnen, gefragt in l. Spätestens bei der Umwandlung von m³ in l sind die meisten gescheitert =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war + und - dividieren und textrechnungen ich empfäle dir schau dir textrechnungen genau an weil wennst die nicht verstehst glauben die das du einen plan bei da drehmarschiene nich so gut lesen kannst usw.

Also das ist bei not gekommen sonst is eig nix gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin seit 8 schon wieder zuhause, um 8 fängt der aufnahmetest an :crazy-smilie:

hab gefragt ob ich den test überhaupt machen soll, wenn ich hier e nicht lernen will, sagta nein natürlich nicht, gut dann auf wiedersehn^^

jz muss ich noch metro absagen, der blöde eignungstest is am 2.3 und ab 1.3 bin ich beim heer :D

dafür schreib ich grad ne bewerbung als Motorradmechaniker beim kropfitsch :)

das wär was...:)

teile uns dann dein ergebnis mit :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häufige sachen bei aufnahme test... spreche aus erfahrung

Bundeskanzler

bundespräsident

bundesländer und hauptstädte und viell sogar mit ihrem wahrzeichen

logische sachen wie z.B eine linie die größer und kleiner wird und du musst jz einfach drücken was am nächsten passt

einfache wörter wie z.B treva = vater ( war bei meinem aufnahmetest als maschinenbautechniker)

und rechnen ... bei maschinenbautechniker war sogar mit dreiecken usw.

am besten holst du dir den cheat taschenrechner und tippst alles ein

kopfrechnen gehört auch dazu

textrechnungen einfache

prozent (auch easy wennst kurz übst)

deutsch sätze wo du fehler einringeln musst

:student:

am besten machst von jeder rechnungsart (- + / *) 3 rechnungen ohne taschenrechner und schaust ob du es noch drauf hast( ja sowas verlernt man schnell )

mehr fällt mir grad nicht ein aber ich hab bis jz maschinenbautechniker und einzelhandelskaufmann (lebensmittelhandel) gemacht

bearbeitet von Samy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen test war überhaupt keine politik, geo und englisch. da war nur ein diktat iglaub 2 mathe zettel mit taschenrechner und 4 ohne und 6 seiten inteligenztest und danach noch ein gespräch was ich noch so ereichen will und fertig. maschienbautechniker ist ein geiler job, kann nur weiter empfelen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...