Jump to content

um wie viel km/h fahrt das moped auf der walze schneller ?


blido

Recommended Posts

das kann man nicht genau sagen , da der luftwiderstand bei jedem moped und mopedfahrer anders ist ;D

und bekanntlich ändert sich der luftwiderstand zum ² das auf der walze nicht miteinberechnet wird...

außerdem kommt beim fahren auch mehr luft in den luffi ( sprich sowas ähnliches wie ladedruck ;D)

toleranz muss gegeben werden ( 3km/h) , da die walzen öfters beim eichen sind , als im einsatz ( weiß es aus geheimen quellen :crazy-smilie: )

Sprich: Bezirks inspektor Onkel , Posten Kommandant Papa , und freund von mein papa , ( ehemalig Verkehrsabteilung Schwechat )

und Posten Kommandant Opa :rolleyes:

Sprich polizei weiß das das mitn Luftwiderstand ist , hab das neue walzendurchführungsgesetz 2010 zuhause , darin steht ab 72.9 km/h messung eines Rollenprüfstandes mit abgezogener Messtoleranz ist die kennzeichen tafel abzunehmen.

bei lasermessung ab 64.9 km/h

Hoff ich konnt helfen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man nicht genau sagen , da der luftwiderstand bei jedem moped und mopedfahrer anders ist ;D

und bekanntlich ändert sich der luftwiderstand zum ² das auf der walze nicht miteinberechnet wird...

außerdem kommt beim fahren auch mehr luft in den luffi ( sprich sowas ähnliches wie ladedruck ;D)

toleranz muss gegeben werden ( 3km/h) , da die walzen öfters beim eichen sind , als im einsatz ( weiß es aus geheimen quellen :crazy-smilie: )

Sprich: Bezirks inspektor Onkel , Posten Kommandant Papa , und freund von mein papa , ( ehemalig Verkehrsabteilung Schwechat )

und Posten Kommandant Opa :rolleyes:

Sprich polizei weiß das das mitn Luftwiderstand ist , hab das neue walzendurchführungsgesetz 2010 zuhause , darin steht ab 72.9 km/h messung eines Rollenprüfstandes mit abgezogener Messtoleranz ist die kennzeichen tafel abzunehmen.

bei lasermessung ab 64.9 km/h

Hoff ich konnt helfen ;D

xD dann kann ich tun was ich will, wenn ich auf die rolle komm bin ich drann xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es halten sich ja ned alle dran..

.

.

.

. weiters ist zu beachten das dass zu messende mofa mit einem prüfgewicht von ca. 75 kg zu belasten ist ( ca. über der hinterachse.) damit wolln sie den luftwiderstand als reibung simulieren xD.

Außerdem darf das mofa auf dem Rollenprüfstand nicht in den "roten" bereich gedreht werden und der lenker des mofas muss beide beine auf den fußrastern abgestellt haben. Weiters darf ein 4takt mofa nicht auf dem rollenprüfstand überprüft werden...

.

.

.

also das war noch der wichtige rest. Aber leider halten sich die polizisten ned an sows wie die gewichten und das die beine obn sind . wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt... einspruch erheben. rate aber in den meisten fällen von einer einspruch erhebung ab. denn was ich schon alles für einsprüche gesehen habe. Rechtschreibfehler quer durch die bank. bei einem stand: " Sehr gerter herr xxxxx ich denke sie haben mich über den tisch gezogen. wie soll ich mir jetzt ein auto kaufen? sie arsch!"

ich bin froh das er das ned abgeschickt hat... dann wär beamtenbeleidung auch dabei bei der straf xD.

Wenn ihr einspruch erhebt bitte fragt eine Kompetente Person und schreibt keinen kompletten schwachsinn...

b2t. wer tunt soll sie ned anschei**n. hättets halt auf barikit, bidalot und tecnigas verzichtet. ;D

bearbeitet von DerbiRacer09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...