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Aprilia RX copa Bidalot 70cc prepa and Voca Racing/MK PR2 Cross - !Stage 6 R//T is in da house!


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hey leuts :D

ich fahre eine wunderschöne Aprilia RX50 Baujahr 2006 :) und so habe ich sie gekauft ->

Bild002.jpg

und nach ein bisschen viel geduld und spielen hat sie dann mal so ausgesehen :P

mit folgendem setup:

Hebo Tomahawk 80cc 6T

Barikit Comp. Kurbelwelle @C4 Hauptlager

V-Force Membranblock

Barikit Ansaugstutzen

28mm Stage 6 R/T Vergaser

Stage 6 Racing Kupplung

Turbokit Carrera Upper/Voca Racing Lower

BR9ES NGK Zündkerze

Block anpassarbeiten und flowing by me

IMG_0091.jpg

jedoch nach einer zeit wurde das setup langweilig

:D und deswegen muss jetzt etwas stärkeres her! ;)

Legende:

Gemacht

muss bestellt werden!

Motor :

wub.gif Bidalot 70cc RACE ported by RS wub.gif

Barikit Competition @C4 Lager

wub.gif Voca Racing/Metrakit Pro Race 2 Upper Limited Edition wub.gif

Stage 6 Viton (Carbon-Plättchen) -> Italkit Membran is cooming soon!

TNT High Valvue Ansaugstutzen

28mm Stage 6 R/T PWK Vergaser

Stage 6 Double Layer Luftfilter

Stage 6 Kupplung @ Malossi-Feder

Stage 6 R/T Innenrotor Zündung 3,1mm VoT

Motorblock anpassen und flowen by me

fotos vom ported bidalot

IMG_0640.jpg

fotos vom MK PR2 Upper und Voca Racing Lower

IMG_0376.jpg

!!First Start Video!!

so nun ist eure meinung gefragt ;) ich habe noch einen 2ten D50B0 motor herumschimmeln bei mir :D meine frage an euch was soll ich drauß machen?! ;) ich habe da unten 2 für mich intressante setups aufgelistet :D

Ori Hub Motor:

wub.gif Malossi MHR Team 7T 80cc wub.gif

Barikit Comp. Kurbelwelle @C4 Lager

wub.gif Jolly Moto Upper Pott wub.gif

Top V-Force Membranblock

28mm Stage 6 R/T Vergaser

TNT High Valvue Ansaugstutzen

Polini 5-Scheiben Kupplung

MVT Premium Digital Innenrotorzündung

Motorblock anpassen und flown by me

oder

45mm Hub-Motor:

:wub: BRK 88 :wub:

Barikit Comp. 45mm Hub Kurbwelwelle/BRK R45 Kurbelwelle

:wub: BRK R45 Pott :wub:

Stage 6 Membranblock (Carbonplättchen)

TNT High Valvue ASS

30mm OKO PWK Vergaser

5-Scheiben Polini Kupplung

PVL Analog Innenrotorzündung

Motorblock flowing und anpassarbeiten by me

Optisches Tuning

Felgen schwarz-rot geviertelt

Radkasten aus Riffelblech

SMTH aus Riffelblech

Kühlergitter rot lakiert

nicht bebremstes von den bremsscheiben rot lakiert

fußraster und co. rotlakiert

ori Lima pickerl runter, und bösen blick drauflakiert

SRT8 Griffe

Stage 6 F1 carbonmatt spiegel

Bremszangen rot lakiert

TNT Demon blinker

kühler schwarz lakiert

Schwarze Pickerl für die Verkleidung (danke an Dave*)

anregungen?wünsche?kritik?!

lasst es mich lesen smile.gif

mfg

bearbeitet von Aprilia_goes_Rennsemml
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Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

UPDATE!

vor 1 woche habe ich von 8uhr früh bis 8uhr am abend alles gemacht (mit 2 stündiger mittagspause^^)

also da hab ich: motorblock gespaltet, kurbelwelle rausgenommen, getriebe rausgenommen, ÜS kanäle am motorblock angerissen (mit anreislack), angepasst und mit einem 320 schleifpapier feinbehandelt, getriebe wieder RICHTIG xD eingebaut, aber davor alles nochmal gscheid durchgeblasen mit der luftpistole :), lager auf die Kurbelwelle rauf und in der gefriertruhe versteckt. danach die wohlverdiente mittagspause.

nach der mittagspause motorblock hälften erhitzt, kurbelwelle verbaut, auf spiel und beweglichkeit überprüft. neue kupplung verbaut, kupplungsdeckel drauf. dann zylinder eingebaut und ab damit in den rahmen ;)

kritik, anregungen oder wünsche?! :P

bin in der einen woche schon 300km gefahren. :)

der zylinder ist nur zum weiter empfehlen! es ist alles reibungslosverlaufen ohne probleme!

mfg

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UPDATE!

hat irgendjemand von euch erfahrung mit MX krümmer anpassen?!

hab von nem kumpel nen FMF Fatty krümmer geliehen bekommen, um zu schaun ob er passt... hat ir-wer selbsterfahrung damit? auf einem Derbi Senda Brückenrahmen (ab 2000)

mfg

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  • 7 months later...

MEGA UPDATE LEUTE

da mir mein derzeitiges setup schon ziemlich langweilig und abgedroschen ist ... dachte ich mir mal ich hole meinen zweiten D50B0 motor mal ausm keller und mach was draus :P

und habe mich mal ein bisschen beschäftigt und ein set-up ausgetüftelt^^

bestehend aus:

mit folgendem set-up:

:wub: Malossi MHR Team 7T 80cc :wub:

Barikit Comp. Kurbelwelle @C4 Lager

:wub: Jolly Moto Upper Pott :wub:

Top V-Force Membranblock

28mm Stage 6 R/T Vergaser

TNT High Valvue Ansaugstutzen

Polini 5-Scheiben Kupplung

MVT Premium Digital Innenrotorzündung

Motorblock anpassen und flown by me

hat irgendjemand was daran auszusetzen oder zu verbessern?!

haut rein leute!

mfg

bearbeitet von Aprilia_goes_Rennsemml
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da hebo tomahawk ist jetzt schon 1 saison verbaut^^ und haltet shcon unglaubliche 10.000km xD

ja die hebo tomahawk bild sind schon gealtert ;) - aber ein fahrvideo werd ich sicher noch machen ;) aber jetzt lass ich das biest mal schlafen :D

Edit: das 2te set-up ist mal eine vorstellung ;) wenn ihr verbesserungsvorschläge habt dann sagts mas das ichs ma zu herzen nehmen kann :D

bearbeitet von Aprilia_goes_Rennsemml
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ja dank 2 stroka bin ich auf den jolly moto gestoßen ;)

puha, keine ahnung aber auf jedenfall höher als der TK Carrera upper/low!

ich glaube das zahlt sich beim MHR Team nicht mehr aus... der hat original schon 195/132,5 (wenn ich falsch liege bitte verbessert mich!)

und auserdem einen pott für höhere auslasszeiten als 195° zu finden ist schwierig für mich, da ich ein upper pott haben will ^^ ...

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schlag vor was ich optisch noch machen könnt :P

wie gesagt, die verkleidung von dave* kommt jetzt noch und dann... hab ich bald keine ahnung mehr^^, die original schwarze derbi schwinge wäre intressant! aber leider finde ich keine :S und lakieren will ich sie nicht... weil das nach der zeit sicher sch***e ausschaut!

mfg

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