Jump to content

[AUDI] A4 B5 1.6


Recommended Posts

  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

batterie abklemmen mach ich auch nie.^^ einfach auf das schloss an der karose greifen dann bist entladen und dann einfach stecker runter. und dann mit dem leder nach oben iergendwo wos keinem schaden zufügen kann hinlegen. ja nicht anders sons fliegt er mal gewaltig weg.^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes auto habn denselben zu hause nua bj 01

zahnriemen kostet bei uns im Umkreis 500€ inkl material^^(im Pfusch)

mfg

ja sag ich doch...

ein bekannter hat mir auch gesagt , das es bei audi /vw oberlaa an knappn tausenda kostet, wenn keine probleme auftauche...

denn was oft hin is, sind die trockenlager von den spannrollen... +die bolzen dazu...

die wasserpumpe wechselt man ja auch immer. ;)

bist mit an 1000a dabei

wenn folgendes gemacht wird... zahnriemen, keilrienen, spannrollen , wasserpumpe...

wennst as im pfusch machn lasst, schauts euch die zylinderköpfe an und tauschts die dixhtungen ( die rinnen gern) bzw. schwitzen.

das wars erstmal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sag ich doch...

ein bekannter hat mir auch gesagt , das es bei audi /vw oberlaa an knappn tausenda kostet, wenn keine probleme auftauche...

denn was oft hin is, sind die trockenlager von den spannrollen... +die bolzen dazu...

die wasserpumpe wechselt man ja auch immer. ;)

bist mit an 1000a dabei

wenn folgendes gemacht wird... zahnriemen, keilrienen, spannrollen , wasserpumpe...

wennst as im pfusch machn lasst, schauts euch die zylinderköpfe an und tauschts die dixhtungen ( die rinnen gern) bzw. schwitzen.

das wars erstmal. ;)

wasserpumpe ist eh klar

keilriemen kostet ja nicht die welt nur die arbeitszeit is viel wennst wegen denen nochmal alles zerlegen musst

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserpumpe rennt aber bei dem Motor nicht über den Keilriemen, also muss sie nicht unbedingt getauscht werden.

Und soviel muss man bei dem Motor glaub ich nicht zerlegen, dass man an da rankommt!

wapu wechelt man immer. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wechselt man die WaPu mit dem Zahriemen, weil es sonst beim Blockieren der Wapu zu einem Motorschaden kommen würde. Aber wenn die WaPu nicht über denn Zahnriemen angetrieben wird, muss sie nicht zwingend getauscht werden. Natürlich ist es gescheiter wenn man sie auch gleich wechselt, da man es gleich in einem Zug machen kann und damit kosten spart.

Der 1.6er ein Freiläufer soweit ich weiß. Also wenn der Riemen reißt kommt es zu keinem Motorschaden ;)

lG

bearbeitet von '#Roman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorigen Samstag hab ich mein Auto zum Mechaniker gebracht zum Durchchecken.

Am Freitag hab ich ihn wieder bekommen.

Gemacht wurde:

  • Zahnriemen
  • Flachriemen
  • Wasserpumpe
  • Zündkerzen erneuert
  • Spurstange links
  • Feder vorne links

Öl + Filter wurde auch gleich mitgemacht und dann hat er mir noch einen Spritzusatz zum "Durchputzen" mitgegeben.

Gekostet hat der Ganze Spaß: 530€

Diese Woche wird der Audi angemeldet und nächste Woche wird mein Bruder evtl. mal den Fehlerspeicher auslesen in der Schule.

Versicherung wird inkl. Steuer so um die 1000€ ausmachen.

lG Roman

bearbeitet von '#Roman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorigen Samstag hab ich mein Auto zum Mechaniker gebracht zum Durchchecken.

Am Freitag hab ich ihn wieder bekommen.

Gemacht wurde:

  • Zahnriemen
  • Flachriemen
  • Wasserpumpe
  • Zündkerzen erneuert
  • Spurstange links
  • Feder vorne links

Öl + Filter wurde auch gleich mitgemacht und dann hat er mir noch einen Spritzusatz zum "Durchputzen" mitgegeben.

Gekostet hat der Ganze Spaß: 530€

Diese Woche wird der Audi angemeldet und nächste Woche wird mein Bruder evtl. mal den Fehlerspeicher auslesen in der Schule.

Versicherung wird inkl. Steuer so um die 1000€ ausmachen.

lG Roman

hast as beim freundlichen machen lassen oder direkt bei audi? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute hab ich die Lederganitur aus Mistelbach geholt. War ganz lustig :D

Beim der Hinfahrt komplett verfahren, irgendwie quer durch Wien durch :P

Dann bei der Heimfahrt haben wir glaub ich nur die halbe Zeit gebraucht!

Beim Einbauen von den Sitzen hab ich eine schlechte Überraschung unter dem Fahrersitz entdeckt. Der Vorbesitzer hat anscheinend im Sommer einmal eine Kerze unterm Sitz vergessen --> Der ganze Teppich mit Wachs vollgesaugt. Hab da glaub ich ein Kilogramm Wachs "rausgebügelt". Alles ist leider noch nicht rausgegangen, aber jetzt ist es nichtmehr so schlimm.

Klarglasblinker sind auch schon gekommen, Scheinwerfer aber noch nicht, die sind wegen dem unfähigen DHL auf den Weg nach Australien -.-

Naja, hier habt ihr Fotos, falls es noch wenn interessiert:

34fhtb44fay.jpg34rd385bmjj.jpg

gwp5naaskdhr.jpgv86d9vfrz7oz.jpg

aim6ug5rx2fq.jpgas4g9a42a2x4.jpg

4nini5x7aouo.jpgakguy9hzdmzn.jpg

lG Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick Schick .. :) Was hastn für die Ledergarnitur hinlegen dürfen?

Das mitn Wachs, hat sich der vorbesitzer romantische Stunden im auto gemacht haha

von st.pölten nach mistelbach verfahren ist auch ne kunst haha

wie bist so zfrieden mit ihm von den Fahrleistungen her? Wenn die dinger ned so wertstabil wären, hätt ich auch schon einen .. fand den schon immer cool :)

Was verbraucht der so?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick Schick .. :) Was hastn für die Ledergarnitur hinlegen dürfen?

Das mitn Wachs, hat sich der vorbesitzer romantische Stunden im auto gemacht haha

von st.pölten nach mistelbach verfahren ist auch ne kunst haha

wie bist so zfrieden mit ihm von den Fahrleistungen her? Wenn die dinger ned so wertstabil wären, hätt ich auch schon einen .. fand den schon immer cool :)

Was verbraucht der so?

lg

Danke.

Die Lederganitur hat 200€ gekostet :D

Ja das is echt eine Kunst, aber ich bin einfach gefahren und hab mich auf Beifahrer und dessen Navi verlassen, dann haben wir eine falsche Ausfahrt erwischt und schon waren wir mitten in Wien ^^

Das mit dem romantischen Stunden glaub ich kaum, das Auto ist von einem älteren Herrn xD

So bin ich ganz zufrieden, wirklich gut gehen tut er aber nicht. Bergauf geht garnix weiter und auf der Autobahn muss ich im 5. Gang auf 4000U/min drehen um 130 zu fahren. Verbrauch weis ich noch nicht genau, bei ersten Tank waren es ungefähr 10L.

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der preis für die Lederausstattung .. ist ja a spaß :D

Ja, rennauto ist keines .. hab mitn Civic auch oft auf da AB kämpft, bergauf auf der AB runterschalten im 4. und so gschichteln .. der Verbrauch geht noch runter, nach ner zeit fahrst einfach nurnoch sparsam und nimmst es hin dass mit dem nix reißt gg

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...