Jump to content

[Aprilia] RS 80 Rennmoped by thefelix. goes MLKR (IDSM)


thefelix.

Recommended Posts

  • Antworten 330
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Oha. Felix wie kommst du eigentlic dann imemr dorthin?

Ich glaub kaum das deine Eltern immer so die Lust haben die überall hin zu führen und so :/

Nächste Saison hab ich den Führerschein schon.

Außerdem sinda meine Eltern gewohnt, beim Radfahren war es wesentlich weiter zu fahren Europameisterschaften, Jugendolympia (China, Australien etc.)

Jetzt B2T bitte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr hasd doch erst den L17 oder? der gilt ja nur in Ö.

Nj B2T.

Optisch kommt ein Startertaferl rauf oder die Komische Scheinwerferdings?

Wennst die Verkleidung dann rauf tust mach auch gleich Sturzpats drauf, fürn Fall des Falles ;)

bearbeitet von xxbalco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr hasd doch erst den L17 oder? der gilt ja nur in Ö.

Nj B2T.

Optisch kommt ein Startertaferl rauf oder die Komische Scheinwerferdings?

Wennst die Verkleidung dann rauf tust mach auch gleich Sturzpats drauf, fürn Fall des Falles ;)

Sturzpads sind nicht erlaubt laut Reglement, weil das abstehende Teile sind ;)

P.S. L17 gilt in D auch ;) Mein Cousin hat ne Doppelstaatsbürgerschaft wohnt in D und fährt mit L17 aus Ö dort rum ;)

Ja die Komischescheinwerferdingens nur ohne Scheinwerferdingens also ne Rennverkleidung.

Ich würd ma die Verkleidung ehrlich gesagt billigst nachbauen mit Polyesterharz und Glassfasermatten ^^

So das sie schnell unten ist oda das du schnell zum Motor kommst. ^^

und beim Training stehts ohne Verkleidung fahren.

Nachgebaut wird da nichts :rolleyes:

Tag!

Böser Felix, ich klettere heute nicht mehr auf den Dachboden, da das Schaltgestänge wohl nicht mehr gebraucht wird. :unsure:

Öhm ja habe ich dir halt Arbeit erspart :D

Im Anhang noch ein paar Bilder ^^

post-7587-0-60233900-1299440603_thumb.jp

post-7587-0-27985000-1299440612_thumb.jp

post-7587-0-26174900-1299440620_thumb.jp

post-7587-0-02339800-1299447299_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja cool, ne Abrüllja!! so is fein^^

wegen der Verkleidung: willst da echt die ori-Verkleidung nehmen und zuspachteln? keine richtige Rennverkleidung?

wegen Sturzpads: sind verboten weil sie abstehen?? so'n Quatsch^^

wegen R6-Dämpfer: Die Idee hast ja von mir. Bin selbst an meiner RS50 noch am tüfteln bzw kuken und überlegen. Die Federbeine von Baureihe 05-09 haben ne Federrate von 90-95N/mm (so irgendwas dazwischen, muss ncohmal nachschaun). Wenn man das umrechnet auf die Hebelverhältnisse in der RS50 kommt man da auf relativ weiche Federung, für mein Fahrergewicht vll schon sogar zu weich.. ich weis es nochned genau. Das liegt vor allem daran dass die RS50 im Vergleich zur R6 eben keine Umlenkhebel hat. Das is natürlich n Unterschied was die Hinterradfederung angeht..

ja soweit erstmal, hau rein, geiles Mopped. Jetzt haste ordentlich was zu schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja cool, ne Abrüllja!! so is fein^^

wegen der Verkleidung: willst da echt die ori-Verkleidung nehmen und zuspachteln? keine richtige Rennverkleidung?

wegen Sturzpads: sind verboten weil sie abstehen?? so'n Quatsch^^

wegen R6-Dämpfer: Die Idee hast ja von mir. Bin selbst an meiner RS50 noch am tüfteln bzw kuken und überlegen. Die Federbeine von Baureihe 05-09 haben ne Federrate von 90-95N/mm (so irgendwas dazwischen, muss ncohmal nachschaun). Wenn man das umrechnet auf die Hebelverhältnisse in der RS50 kommt man da auf relativ weiche Federung, für mein Fahrergewicht vll schon sogar zu weich.. ich weis es nochned genau. Das liegt vor allem daran dass die RS50 im Vergleich zur R6 eben keine Umlenkhebel hat. Das is natürlich n Unterschied was die Hinterradfederung angeht..

ja soweit erstmal, hau rein, geiles Mopped. Jetzt haste ordentlich was zu schrauben.

Verkleidung: Vorerst ja, das Geld steck ich lieber mal in Fahrwerk und Motor, es bleibt aber sicher nicht auf Dauer dabei.

Sturzpads: Zumindestens im SimsonGP REglement steht das so ^^

Dämpfer: Hmm stimmt an das mit der Umlenkung habe ich jetzt garnicht gedacht. Ich habe zwischen 50 und 60 kg, könnte für mich passen.

Es gäbe da noch das Conti CHR, allerdings ist da nur die Federvorspannung zu verstellen. Das mit der Position nach vorne versetzen mit Stahlplatten zum probieren ist auch nicht ganz einfach.

Als nächstes nehme ich mir mal den Heckrahmen vor, da werde ich whs einfach nach dem vorderen von den 2 Bügeln abflexen. Der 2. Stabilisiert glaube ich nur den Soziussitz, das muss ich mir aber nochmal anschauen.

Danke Danke, ja gibt einiges zu tun :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Reglement steht übermäßig abstehende Fahrzeugteile!

Ich weis ja nicht wie manche Leute Ihre Sturzpads montieren :crazy-smilie:

Gruß

Hmm.. ^^

Habe auf jeden Fall jede Menge intressante Sachen und Federbeinen aus englischen Foren ;)

Z.B dieses hier https://www.pmtuning.co.uk/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=PT&Product_Code=17-BIA0024WZE01&Category_Code=0009BITUBO

Werde heute Abend alle Threads posten. Gibt auch Gabel von AF1 und fertige Rennverkl. Von Armour Bodies alles in England.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setz dich mal mit dem Mann hier in Verbindung ;)

http://www.motopitkan.at/

is ein Typ aus meiner Umgebung, der macht sein gschäft praktisch nur mit Motocross und Fahrwerkstuning für MTB und Motocrossn :)

also der hat Ahnung ;)

könntest ihn ja auch mal Fahren was er nehmen würde an Dämpfung, der fährt auch Mopedrennen mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das issn Bitubo WZE01, hatte ich auchmal in meiner Rieju. Die sind ned schlecht, aber halt auch ned billig.

bei AF1 gibts Gabelfedern, werd ich mir vll auch mal zulegen (wenn meine Gabel mal dran ist)

aber 800$ für ne Rennverkleidung wtf?!?, nee lassmal :crazy: so ne Rennverkleidung kostet 200€ musst bissl Halterungen basteln dann passt das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das issn Bitubo WZE01, hatte ich auchmal in meiner Rieju. Die sind ned schlecht, aber halt auch ned billig.

bei AF1 gibts Gabelfedern, werd ich mir vll auch mal zulegen (wenn meine Gabel mal dran ist)

aber 800$ für ne Rennverkleidung wtf?!?, nee lassmal :crazy: so ne Rennverkleidung kostet 200€ musst bissl Halterungen basteln dann passt das schon

Ist das Biturbo auch irgendwo in unserer Währung zu kaufen ? Am besten gefällt mir aber eig das R6 wegem dem Preis.

Viele fahren auch das: http://www.faster-minis.com/shock-ishock-m1-a4-resevoir-crf-xr-50-honda-yamaha-pit-bike.html

Ziemlich geil einstellbar aber auch teuer.

Hier ein Post dazu: http://www.apriliaforum.com/forums/showpost.php?p=2080471&postcount=12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mein Bitubo damals von Wirth

http://www.wirth-federn.de/products/de/Stossdaempfer/Bitubo/Monodaempfer/Monodaempfer-hinten/BI-A0024-WZE01.html?oldID=24574

Das iShock teil... weis ned isja eher für Pitbikes so wies scheint, keine Ahnung ob das so toll ist. Kann ja sein dass es ins Mopped passt, aber ob dann Federrate und Dämpfung ok ist kann man halt schlecht sagen.

günstige Alternative wäre das Conti-Federboing. Das gibts auch speziell für die RS50 Bj99-05, zumindest was die Maße angeht. Siehe auf der contiseite ariete-pruduction (oder wie's halt heisst)

ui, ich lese gerade dass der Typ auf der Amiseite ne 1000lb/in Feder drin hat, das sind 178N/mm?? is das nicht arg hart???? hmmmm.......

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mein Bitubo damals von Wirth

http://www.wirth-federn.de/products/de/Stossdaempfer/Bitubo/Monodaempfer/Monodaempfer-hinten/BI-A0024-WZE01.html?oldID=24574

Das iShock teil... weis ned isja eher für Pitbikes so wies scheint, keine Ahnung ob das so toll ist. Kann ja sein dass es ins Mopped passt, aber ob dann Federrate und Dämpfung ok ist kann man halt schlecht sagen.

günstige Alternative wäre das Conti-Federboing. Das gibts auch speziell für die RS50 Bj99-05, zumindest was die Maße angeht. Siehe auf der contiseite ariete-pruduction (oder wie's halt heisst)

ui, ich lese gerade dass der Typ auf der Amiseite ne 1000lb/in Feder drin hat, das sind 178N/mm?? is das nicht arg hart???? hmmmm.......

Gruß

hmm 178N/mm ist schon viel ..

Hast du irgendwelche Angaben von dem R6 Federbein?

Beim Conti is halt blöd das man nur die Federvorspannung einstellen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach um gottes willen, 20 Pferdchen, kein problem :P

Wegen der Reifen krieg ich heut bescheid

Irgendne Zahl brauch i ja :D

Ok sehr gut hast du dann eventuell auch Fotos ?

PS. Italkit 48mm Zylinder, Italkit 44mm KW und Top Schaltwalze wurde bestellt!

Als nächstes wird TP Primärantrieb und ein neues Federbein bestellt! :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind so wie die die ich mit auffer customshow hatte, moment

dsc00902.jpg

Danke joa mir gehts nur um nochmal den Zustand zu sehen, denn eventuell will ein Freund auch einen Satz dann würde ich 2 Sätze nehmen, der will aber nochmal Bilder vom Reifenzustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht ob es neue Slicks sind, aber falls nicht, dann sollten die gefahrenen Rundenzahlen und das Restprofil und das Abefahrene Reifenprofil wichtig sein.

P.S super Projekt von dir! Freu mich schon sehr auf Updates und ich hoff deine Teile kommen ganz schnell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dot und Mischung sollte wichtiger sein als Bilder.

Dunlop KR xxx fällt mir grad nicht ein Mischung ist Soft.

Für ihn zählen auch die Bilder ..

Ich weiß ja nicht ob es neue Slicks sind, aber falls nicht, dann sollten die gefahrenen Rundenzahlen und das Restprofil und das Abefahrene Reifenprofil wichtig sein.

P.S super Projekt von dir! Freu mich schon sehr auf Updates und ich hoff deine Teile kommen ganz schnell ;)

Wurden ein Wochenende gefahren.

Danke :D Ja bestellt wurde heute mal Zylinder KW und Schaltwalze, die Bida PVL, und das Bida Getriebe und wahrscheinlich auch der Primärantrieb wird dann bei Wahoo bestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du den Zyli jetzt bestellt?

und bin schon echt gespannt auf das ding <3

Bei Trokel GP ;)

Nur kann ich noch nicht überweisen weil sie nur IBAN angeben haben, aber den BIC nicht. Habe heute bei der Bank gefragt und die sagen ich brauch beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...