MRT_Freak Geschrieben March 9, 2011 Melden Share Geschrieben March 9, 2011 (bearbeitet) hiho leute, also ich hab mit meiner mrt schon relativ viel durchgemacht^^EVO 1:Ori Pott entdrosseltori Vergaser (92er HD)ori IntakeHebo SportluftfilterÜS: 11:52Topspeed laut MOPEDTACHO: 65 KmhEVO 2:Tecnigas Enox mit Hebo ESD ori vergaser (103er HD)ori Intakeori zylinderHebo SportluftfilterÜS: 11:52/62 Topspeed laut MOPEDTACHO: 65kmh (62er Kranz), 85 kmh (52er kranz)EVO 3:SCR HM Low/ Bidalot SMR 24mm Stage 6 VHST Vergaser @ Arreche Ass, ori MMB(106er HD)Metrakit Pro Race KW @ C4Barikit 74ccm AluStage 6 Double Layer Sportluftfilter im RadkastenÜS: 15:62 Topspeed laut MOPEDTACHO: 115 KM/H So da mir das zu langsam wurde^^ werde ich mir ein Highend Setup bestehend aus folgenden Teilen zusammenbasteln:rot= bereits verbautgrün= zu Hause, aber nicht verbautviolett= wird noch bestellt/gekauftgelb= noch nicht gemachtTechnisch:70ccm Metrakit Pro RaceMetrakit Pro Race AuspuffVoca ESDMetrakit Pro Race KurbelwelleC4 SKF LagerMVT Premium Direct Digital IROTNT ASS TPR V-Force24mm Stage 6 R/T Dellorto VHST Vergaser28mm Stage 6 R/T Dellorto VHST VergaserStage 6 Double Layer (red) Stage 6 R/T Carbon Kupplungsbeläge+FedernDoppelt Verstärkte KMC Kette (red)15 : 52/62weiters wird noch ein 2. am6 block gekauft um nicht ganz so aufzufallen mit folgenden alltagssetup:airsal 80 sport19er dello gaserori welleori kupplung/stage 6 ori ausgeräumter pottOptisch:Startnummertafelweißer Downhill-LenkerRote Pro Grip GriffePolisport KotflügelSchwinge schwarz lackiertStoßdämpfer schwarz lackiertStage 6 F1 Carbon SpiegelZündungsdeckel, Ölpumpenabdeckung schwarz gelacktDiverse Sticker von Stage 6, Oneal, etc...So hier mal erste pics.pro race pott mit voca esd (und scr hm)Zylinder Stecktuning XP Aktueller Zustand: (ohne mmb und ASS)Polisport Kotflügel So leute ist jz so gut wie fertig pics:Bitte viele Kommentare, verbesserungsvorschläge meinungen alles ;DCheers MRT_Freak bearbeitet April 23, 2011 von MRT_Freak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->StreetRocker<-- Geschrieben March 9, 2011 Melden Share Geschrieben March 9, 2011 Ja du hast spürbar mehr Leistung mit dem ProRace Setup Naja wennst den Block nicht spalten und anpassen willst fällt mir jetzt ein:PR 70ccmPR PottConti IntakeVergaser bast eig bei unbearbeitetem blockIro usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Freak Geschrieben March 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 9, 2011 geht statt conti intake auch normaler arreche ansaugstutzen mit tpr v-force oder ist conti besser?welche iro, licht ist nicht nötig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Freak Geschrieben March 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2011 dann pushhh ich das ganze einmal ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkelz2000 Geschrieben March 12, 2011 Melden Share Geschrieben March 12, 2011 Geiles Setup!Will mir auch bald ca dasselbe zulegen!Mach mal Bilder vom aktuellen Zustand!LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Freak Geschrieben March 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 12, 2011 Ja pics kommen noch.Iro kann auch doppler werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben March 13, 2011 Melden Share Geschrieben March 13, 2011 Und bei soeinem Setup einen Doppelkühler ne der is unnötig mein PR und HM damals bei der RR sind nie heißer als 75°C Geworden ! Greeetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Freak Geschrieben March 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 13, 2011 Ok danke fürn hinweiß )Update :Heute kommt zylinder wird ws montiert und poline und hebo stickerruntergeholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben March 13, 2011 Melden Share Geschrieben March 13, 2011 Und bei soeinem Setup einen Doppelkühler ne der is unnötig mein PR und HM damals bei der RR sind nie heißer als 75°C Geworden ! GreeetzSelbst 75° sind schlechtDer 2 Takt motor braucht 55°. Nicht mehr und nicht weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben March 13, 2011 Melden Share Geschrieben March 13, 2011 55°? Nichtmal ein original Moped bleibt bei 55°, bei einer Längeren Fahrt !Und ich glaube nicht das bei irgendeinen Moped hier aus dem Forum bzw überall die Temperatur nicht über 55 ° Seteigt !Greeeetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borat Geschrieben March 13, 2011 Melden Share Geschrieben March 13, 2011 geiles setup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben March 13, 2011 Melden Share Geschrieben March 13, 2011 55°-60°, mehr nicht (bei Alu Zylindern wohlverstanden, Guss braucht etwas mehr)Leistungsverlust, Verschleiss und selbst klemmer sind bei höherer Temperatur die Folge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben March 13, 2011 Melden Share Geschrieben March 13, 2011 Achso Alu ja klar Greeetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OptikFreak Geschrieben March 13, 2011 Melden Share Geschrieben March 13, 2011 Hust undicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Freak Geschrieben March 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2011 Ja so gestern zylinder montiert, kühlwasser eingefüllt und alles wieder ausgerunnen (zuerst beim fuß und dann beimKopf) hab die 4 schrauben voll angezogen und nochmal eingelassen fazit: der kühlerschlauf beim kopf ist undicht und muss heute eine schelle kaufen gehn dann gibs weitere infos Ps : meint ihr dass beim kolben wasser ist? Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Freak Geschrieben March 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2011 (bearbeitet) Ok moped läuft.Nur mit 110er hD zirmlich komisch also fast keine gasannahme, welche HD meint ihr könnte passen?EdIt: also heute düsen von 110 bis 78!! Versucht. Ich komme einfach nicht in den reso. Am ende ohne düse ist es am besten gegangen aber auch ohne reso. Was meint ihr was da ist? Falschluft?? bearbeitet March 14, 2011 von MRT_Freak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheKing Geschrieben March 14, 2011 Melden Share Geschrieben March 14, 2011 stimmt des echt das ohne düse besser gangen is? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OptikFreak Geschrieben March 14, 2011 Melden Share Geschrieben March 14, 2011 Jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mudasa Geschrieben March 15, 2011 Melden Share Geschrieben March 15, 2011 (bearbeitet) ja dein ansaugweg ist zu weit. ich mein den Luffi krieg vllt zu wenig luftund wen wasser im zyld ist siehst du wen total weißer rauch aus Auspuff kommt bearbeitet March 15, 2011 von mudasa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Freak Geschrieben March 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2011 also ansaugweg, isses?ich verstehs net ganz weil den 74er barikit bin ich auch mit dem ansaugweg gefahren..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prokiddykid Geschrieben March 15, 2011 Melden Share Geschrieben March 15, 2011 das is a kleiner unterschied ich würd schleunigst auf a iro um steigen weil di ori zündung machts ned lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheKing Geschrieben March 15, 2011 Melden Share Geschrieben March 15, 2011 vll hast jz beim umbau i-was falsch gmacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Freak Geschrieben March 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2011 also jz habe ich folgendes problem....habe luffi durch nen strumpf ersetzt (nur derweil). nadelclip ist auf 3. stufe von oben und HD habe ich 110er.am stand läuft sie jz ganz normal und lässt sich auch hochdrehn. nur wenn ich den gang reintu, zb voll aufdrehe (wheelie) stirbt sie fast ab dasselbe wenn ich ruhig losfahre aber nur am anfang dann geht sie ein bisschen normal und am ende, kurz vorm reso stotterts total was kann da los sein???cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheKing Geschrieben March 15, 2011 Melden Share Geschrieben March 15, 2011 i-wo falschluft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OptikFreak Geschrieben March 15, 2011 Melden Share Geschrieben March 15, 2011 Psst mark... du kommst aber im leerlauf a net ganz Hoch oda? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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