Jump to content

CPI/Beeline/Generic/Motobi - China Moped Aufklärung


Recommended Posts

Was haltet ihr von einer Beeline SX50 Bj. 2013 oder 2014? Hole mir demnächst ein Moped und würde alles komplett Ori fahren, nur jetzt höre ich das viele Probleme mit dem Moped auftreten sollen, doch die meisten haben sie eh getuned, also würde ich irgendwelche Probleme haben, wenn ich sie komplett Ori fahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tip: hol dir was anderes...

out of the box sind die dinger auch schon anfällig, viele kinderkrankheiten. mangelhafte verarbeitung hier und da (gibt massig probleme mit getriebe und elektrik).

habe meine mittlerweile nahezu komplett neu gemacht. aber auch nur, weils eh bastelprojekt ist und ich das teil nu nich mehr verschenke. am ende ists halt nur noch der rahmen, der wirklich ori ist.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2020 um 16:09 schrieb legendaaaaaa:

Was haltet ihr von einer Beeline SX50 Bj. 2013 oder 2014? Hole mir demnächst ein Moped und würde alles komplett Ori fahren, nur jetzt höre ich das viele Probleme mit dem Moped auftreten sollen, doch die meisten haben sie eh getuned, also würde ich irgendwelche Probleme haben, wenn ich sie komplett Ori fahre?

Hol dir etwas anderes, das sage ich dir als SX fahrer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb supremoscem:

Fahr selber eine CPI SX, absoluter Dreck, die Teile sind minderwertig verarbeitet, bei mir ist die Zündspule kapput gegangen und sind im Endeffekt Drecks China Mopeds, hol mir hoffentlich nächsten Monat eine Aprilia oder Derbi.

 

das so ne zündspule mal verreckt halte ich für normal... muss aber insgesamt sagen das markenübergreifend vieles im mopedbereich echt nur für eine saison gebaut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2020 um 13:18 schrieb Loki:

 

das so ne zündspule mal verreckt halte ich für normal... muss aber insgesamt sagen das markenübergreifend vieles im mopedbereich echt nur für eine saison gebaut ist...

Wenns doch nur die Zündspule gewesen wär...

 

Was ich innerhalb 4 Wochen austauschen musste:

ZK

Vergaser Reinigung

Zündspule

Geschwindigkeitssensor

Bremsbeläge

 

Ich schätze ich hab viel Pech im Leben xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hatte damals ne CPI SMX 50 als Feldmoped.(sehr schlechter Zustand)

Hab den CPI Motor gegen einen originalen AM6 getauscht und fuhr damit ca, 2 Jahre ohne Probleme rum. (~3000km)

Nur der Tacho machte ab und zu Probleme.

 

Optisch gefiel mir die besser als die neuen Derbis mit den Gussfelgen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...