Jump to content

CPI/Beeline/Generic/Motobi - China Moped Aufklärung


Recommended Posts

Ne er hat recht. Es gibt ne Beta-reihe die hat alles gleich^^ ka welches bj.

Tank is anders ja. Cpi-rahmen hält gut =) nur beim federbein gibts angeblich schwächen.

WOW dann hast noch keine 1000km gschafft xDD Service??

außer dem einen mal

aber noch nie weil etwas kaputt war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich hab zur zeit einen gianelli krümmer und hab jt an sportluftfilter bekommen und will wissen welche düse ich da brauch zur zeit hab ich 90 drinn.

Ich könnt ma jt eine TP CDI kaufn weis aber nicht ob ich soll weil bekommt man da nicht leicht einen kolbnreiber?

Die Cdi wird dir nix bringen^^

Ohne Porten + spacern des zylinders dreht dein möp ja nichtmal annähernd auf 12k

Und wieso solltest deswegen leichter einen Kolbenreiber kriegen? Des kriegst nur wennst vergaser net gscheit abstimmst^^

Düse sollte 88-95 sein

deine wird ziemlich passn

greetz

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so meine RR sport hat 40 000 km auf der welle und das einzige was ich mal machte war kolben

und sie läuft piipfein und ich knall meine auch durchn wald hab stollen drauf und springe auch aber wer sein moped wartet bekommt auch keine probleme sunst hat er nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also ich hatte noch nie mit kurbelwellen Probleme. Neue Kolbenringe brauchte ich mal, aber sonst nix :-)

ich sag mal so meine RR sport hat 40 000 km auf der welle und das einzige was ich mal machte war kolben

und sie läuft piipfein und ich knall meine auch durchn wald hab stollen drauf und springe auch aber wer sein moped wartet bekommt auch keine probleme sunst hat er nichts

An beide: DAS INTERESSIERT NIEMANDEN?!?!

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeig mir eine cpi die 40 000 hält also

hab noch ni eine gesehn :yesss:

aber falls du lesen kannst steht darunter das man mit richter wartung viel an lebensdauer herausholen kann

auch bei ner CPI vl keine 40 000 aber sicher um einiges mehr

ein freund hat auch eine cpi sx er is garned zufrieden immer porbleme mit zündung und elektronik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem das viele kennen. Die CPI geht mal wieder nicht an. Hilft oft : Das Ansaugloch am Luftfilter - Kasten zuhalten. Das ersetzt den fehlenden Choke :)

mal dreht sie mal ned das kennt mein freund auch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ Jolly

Sobald mir noch einer bestätigt, dass der e-choke nicht funzt wirds eingetragen.

@ Rieju hör auf hier zu posten echt. wer fährt ein moped mehr als 20.000 km? NIEMAND

ich hab nach 2 jahren jetz 10.000 drauf und viel länger wird sie nicht laufen müssn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin in den letzten tagen auf ein sehr großes Problem meiner CPI gestoßen.

Die Zündspule ist so positioniert das bei nasser Fahrbahn das ganze Wasser genau auf die beiden Steckverbindungen spritzt und das dann auf Dauer zum rosten beginnt und durch das Zündaussetzer entstehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ Jolly

Sobald mir noch einer bestätigt, dass der e-choke nicht funzt wirds eingetragen.

@ Rieju hör auf hier zu posten echt. wer fährt ein moped mehr als 20.000 km? NIEMAND

ich hab nach 2 jahren jetz 10.000 drauf und viel länger wird sie nicht laufen müssn.

Wer fährt ein Moped mehr als 20 k km? na er zb sonst hätte das MOped keine 40k drauf ^^.

Und es is ja nix schlechtes wenn das Moped 40k km aushält. Was eher schlecht is, wenn es nichtmal 20 k aushält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Expiry, dass kann ich genauso bestätigen ;) Vorallem wenn der "Schnorchel" weg ist, kann man es besser zuhalten ;)

Wenn ich nen anderes Setup einbau, werd ich mir nen Gaser mit manuellem Choke aufjeden fall holen, weil der E-Choke nen Witz ist.

Captain Balu, wie hängt deine Spule? Ich hab meine ganz nach oben geschoben und seitdem hab ich keine Probleme mehr, dass Wasser drankommt.

Zur Not einfach mit Isolierband bissl abisolieren oder Heißkleber rundrum.

Achja, wie viel Kupplungsfedern, hat die Kupplung? 4 oder 5 Stück?

Muss demnächst sowieso unbedingt den Deckel abbauen und die kupplung nachziehen, weil sie sich nicht mehr spannen lässt oben und ich schon mit ner 1,5cm Mutter rumgemurkst hab, damit ich fahren kann.

Wie schaut es mit Kurzhubgasgriff bei der CPI aus? Hat vielleicht jemand einen verbaut?

Polradabzieher ist wie bei AM6 oder? Also 19mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will ja nur sagen für 2200€ hat man mit der cpi ein supper moped ich hab zwar eine 2007er die ist nicht so gut aber ab 2008 die sind top a kollege fahrt mit 12:53 üs bida sportpott 80cc airsal 42a pwk vergaser auf da ori kw und die haltet das aus und das schon 600 km und wie ma den ori zyli ausbaut haben hat der nichts gehabt war noch sehr gut hat aber schon 8000 km oben ghabt und ab 500 km is er mit einen gianelli gefahren

wenn man die cpi kauft kauft man sicha ned schlecht: eril optik is eig eh geil bis auf die lima die gefällt mir nicht, dann alu schwinge, gabel darf man nicht mäkern macht ihre arbeit , schwingendämpfer zum härte verstellen das hat eine derbi nicht, dan digital tacho wenn er richtig eingestellt is ist er top,led rücklicht , led blinker, tank ist versperrbar!!

ja wenn sie einen ori am6 motor einbauen würden wär sie sicha sau gut obwohl der nachbau auch ned so schlecht!!

hoff das einmal das blöde aushauen mit der cpi aufhört weill manche ham ned amoi a cpi und reden depat i ich weis nua das bei uns bei de mopeds was mir alle haben von freunden da ham ma cpi riju derbi aprilia und die derbiund aprilia ale bei 3200 km angerieben cpi noch imma ned angeriebn bei 8000, und rieju 20000 km oben ohne probleme also cpi ist nicht schlecht dabei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will ja nur sagen für 2200€ hat man mit der cpi ein supper moped ich hab zwar eine 2007er die ist nicht so gut aber ab 2008 die sind top a kollege fahrt mit 12:53 üs bida sportpott 80cc airsal 42a pwk vergaser auf da ori kw und die haltet das aus und das schon 600 km und wie ma den ori zyli ausbaut haben hat der nichts gehabt war noch sehr gut hat aber schon 8000 km oben ghabt und ab 500 km is er mit einen gianelli gefahren

wenn man die cpi kauft kauft man sicha ned schlecht: eril optik is eig eh geil bis auf die lima die gefällt mir nicht, dann alu schwinge, gabel darf man nicht mäkern macht ihre arbeit , schwingendämpfer zum härte verstellen das hat eine derbi nicht, dan digital tacho wenn er richtig eingestellt is ist er top,led rücklicht , led blinker, tank ist versperrbar!!

ja wenn sie einen ori am6 motor einbauen würden wär sie sicha sau gut obwohl der nachbau auch ned so schlecht!!

hoff das einmal das blöde aushauen mit der cpi aufhört weill manche ham ned amoi a cpi und reden depat i ich weis nua das bei uns bei de mopeds was mir alle haben von freunden da ham ma cpi riju derbi aprilia und die derbiund aprilia ale bei 3200 km angerieben cpi noch imma ned angeriebn bei 8000, und rieju 20000 km oben ohne probleme also cpi ist nicht schlecht dabei!!!

:stupid:

Also ich bin wirklich froh das mir auch hier im Forum zur cpi geraten wurde bin echd happy mit dem Teil, vorallem hatte ich noch garkeine Probleme so wie manche versucht haben mir das einzureden. Die Lima von den neuen find ich garend mal so schlecht ^^ aba is ja geschmacksache. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80cc airsal 42a pwk vergaser auf da ori kw

:crazy-smilie:

dein freund soll aufpassen sonst saugts den noch den luffi durch den gaser

cpi noch imma ned angeriebn bei 8000, und rieju 20000 km oben ohne probleme also cpi ist nicht schlecht dabei!!!

zwischen 8kkm und 20kkm ist ein mortz Unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt ein Moped mehr als 20 k km? na er zb sonst hätte das MOped keine 40k drauf ^^.

Und es is ja nix schlechtes wenn das Moped 40k km aushält. Was eher schlecht is, wenn es nichtmal 20 k aushält.

ja sag ich auch und wenn deine cpi 20 000 drauf hat wer kauft die dann noch ?

und 40k da weiß ich wenigstens was es für eine qualität ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...