Jump to content

[Rieju]Hier ist mein Winterprojekt


Rieju Freak

Recommended Posts

Tja es ist soweit ich will euch mein winterprojekt vorstellen, es handelt sich um eine Rieju RR 98 bj mit 20k km.

ich hab sie diesen sommer um 350 € von nem freund gekauft, anfangs hatt ich vor sie ori zu lassen und mein geld auf ein auto zu sparen aber da ich jetz "unerwartet" zu arbeitet angefangen hab werd ichs jetz doch tunen. *mich freu*

Also gemacht wird:

technisch

Dello 21er

Mallossi kupplungsfedern

Mallossi Vl6 Membranblock

Top Peformence CDI

Turbokit Laccada

Big One ESD

Barikit ASS

überstzung 14/15:48

jetz wart ich nur noch auf mein polradabzieher um den zzp etwas vorzustellen und dann wars das mit uning (fürs erste)

optisch:

die hintere seitenteile gekürzt

Höhergelegt

den rahmen schwarz gelackt

den sitz mit schwarzen kunstleder überzogen

Lima abdeckung schwarz gelackt

gelbe schläuche

roter kurzhubgasgriff

rot schwarze doppler griffe

bald kommt ein hebo lenker

und jetz die ganzen sachen die bestellt sind mit pics

01270105bi0005hibi3.jpg

01271615ab0005hiuv4.jpg

0118448140hial1.jpg

0129459782hiaq6.jpg

0118204412hioz6.jpg

supermotokotischwartz21ij7.jpg

s6dzm.jpg

killlenker.jpg

tempadapter.jpg

und so hats früher ausgesehen

meineriejubr0.jpgpict0012hv7.jpg

und jetzt haut in die tasten und sagt was ihr von meiner rieju haltet

post-39-1166383289.jpg

bearbeitet von Rieju Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ganz vergessen ich lass sie noch schwarz lacken,

ein stage6 DZM, ein killswitch und wave disk bremmsscheiben müssten auch bald kommen

außerdem hab ich noch ne technische frage und zwar welcher zyli hat mehr drehmoment ein MHR 80 Replica oder ein 80er Polini GG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 80er polini gg, hat auch mehr drehzahlen, sprich ist einfach der bessere zyli.

nur muss man ihn entgraten und der kolben ist auch nicht der beste

gut ich hab mich einfach nicht entscheiden könne welchen ich mir als nächstes anschaff der polini is zwar billiger aber der Replica is ein aein alu aber jetz weis ichs.

der polini wirds nur welcher kolben kann ich nehmen statt dem ori pollini kolben.

ich hätt an den replica kolben gedacht aber der is ja für nen alu zyli macht das nen unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Tja hier mal wieder ne kleine frage, und zwar ich hab meine hinteren seitenteile gekürzt so wie der

rr2du.jpg

jetz die frage wie soll ich mein mop lackieren ich hätt sie gern so wie diese, wie würd des ausschauen? gut oder eher schlecht?

angrywaspfront7nm.jpg

ich hab den selben koti wie der und ne änliche maske, wenn ich die vordere verkleidung auch gelb mach dann is mein mop ja eigenltich nich mehr schwarz so wies im typenschein steht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

hy leute

war lang nicht mehr on hatte viel um die ohren, und hab auch viel geschraubt ich find es hat sich gelohnt.

bin zwar nicht ganz fertig mit meinem kleinem projekt die rohform is gegossen und wenn ich jetz noch was veränder is es nur noch eine art feinschliff.

also gemacht hab ich:

-den rahmen sandstrahlen und schwarz pulverbeschichten lassen

-die Verkleidung hab ich teilweise gekürzt und

in einem leicht schimmerndem jaguar schwarz lackieren lassen

-den sitz mit kunstleder neu bezogen

-so ne tnt lichtmaske (acerbis diamond nachbau) hab ich auch moniert aber leider nicht mitlackiert

-ein sumo koti der leider auch nicht mitlackiert wurde habe ich auch noch montiert,

-statt dem BigOne ESD kommt ein silberner MK, und der runde große spiegel wird noch durch nen originalen peugeot speedfight spiegel getauscht.

-sonst noch sehr viele andere details die ich jetz nich alle aufzählen möchte

und technisch hab ich nicht alles verwirklicht was ich mir am anfang vorgenommen habe, aber ein airsal 70er sport kommt sicher noch den sommer oder anfang herbst.

so und jetz lass ich mal die pics sprechen

pict0043ve1.jpg ]

pict0044nl4.jpgpict0045aw6.jpg

pict0029xa7.jpgpict0022lj4.jpg

pict0023bp1.jpg

pict0024vu9.jpg

pict0028tp0.jpg

pict0021eh0.jpg

pict0048pa1.jpg

pict0026lb5.jpg

und jetz noch mal zum vergleich wie sie vorher ausgesehen hat

meineriejumd7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ist der ESD so nach rechts gebogen?

sonst schaut sie sehr gut aus

der ESD is deswegen so nach rechts "gebogen" das wenn ich schwarz fahr, nicht ganz so auffällig laut is.

zwischen resobirne und esd is nur ein kühlerschlauch deswege lässt sich der ESd nicht so richtig montieren.

aber da kommt eh bald ein MK.

danke für die positiven kommentare, ihr könnt auch ruhig schreiben was euch nicht gefällt,

greetz aleks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...