Jump to content

Skateboarding Thread


Aeroblade

Recommended Posts

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hab selber eines um 200€ gekauft, nachdem mir mein billiges zu blöd wurde, und ich überhauput nicht zurecht kam..

ich bin damals in nen skateshop gegangen, wo die Mitarbeiter selber skaten, und hab mich dort beraten lassen.

Ich hab ein Mystery-Deck 7.75 breit, Venture Achsen, Spitfire wheels und Bones Lager.

Hast du das Board schon? Wenn nicht, würde ich statt den Independent Achsen Venture nehemen, die sind nicht so schwer wie die Independent und reich zum Anfangen alle Mal.

Edit: Ups, hab überlesen das dus schon hast..naja, dann ists auch hinfällig

bearbeitet von Da_Zinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. bitte lern den ollie im fahren, da ersparst du dir später viel ärger, weil du leichter gerade kommst, schräg landen ist nämlich nicht so toll wenn man etwas schneller dran ist :crazy-smilie:

2. von minilogo gibts decks um 30€ die genau die gleichen sind wie alle anderen (almost, plan b, etc.) und kosten halt nicht einmal die hälfte, die sehen dann ca. so aus ;)

post-10887-0-29378500-1302631330_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. bitte lern den ollie im fahren, da ersparst du dir später viel ärger, weil du leichter gerade kommst, schräg landen ist nämlich nicht so toll wenn man etwas schneller dran ist :crazy-smilie:

2. von minilogo gibts decks um 30€ die genau die gleichen sind wie alle anderen (almost, plan b, etc.) und kosten halt nicht einmal die hälfte, die sehen dann ca. so aus ;)

Du meinst Blank Decks oder?

Und passt das, dass ich jetzt 5.0 Achsen aufm 7,75er Deck habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

spiele auch mit dem Gedanken anfangen zu Skaten ...

Habe vor 5 Jahren oder so mal kurz gemacht, aber nur mit so nem extra billigen Board ^^

Nja ich bin grad dabei mit Sport anzufangen (laufen,Vollyball,Fußball) jeden Tag zum abnehmen und weils seit kurzem Spaß macht ^^

Da würde Skaten auch noch passen :)

Nur wenn ichs nicht kann und es zu lange dauert verliere ich sicherlich die Geduld und mags nicht mehr ... deshalb brauch ich was vom P/L Verhältnbis gutes .. bzw billiges !

Wie findet Ihr dass : http://www.intersport.at/eshop/Fun-Wheel/Skateboards/FIREFLY-Skateboard-schwarz.html?force_sid=085f821374cdcfc53d9beb5b9f5d30b7

Weil wenns mi dann nimmer freut is nicht so viel rausgeworfenes Geld ...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir ein Gutes zusammenstellen, aber mit den billigsten Teilen. Kostet ca 80€ und ist zum anfangen akzeptabel und nicht zu viel rausgeworfenes Geld, falls du schnell den Spaß daran verlierst. Und glaub mir, du brauchst wirklich Geduld. Aber genau das ist ja das Aufregende am Skaten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorerst:

Es gibt dünne und dicke Decks

Die dicken sind halt mehr für die Ramps und die dünnen eben für die Straße weils auch etwas leichter sind

Dann gbts wieder Trucks mit mehr ''Fleisch'' und eben wieder welche die leichter und niederiger(also für die Straße^^) sind mit weniger fleisch, Also wenn du viel grinden willst kauf dir die mit viel fleisch.

Dann halt Kugellager... Gibts Abec 5,7,9,12 wie das mit den Abecs genau ist weiß ich nicht mehr so wirklich^^

Jedenfalls bin ich einmal mitm deck von nem freund gefahren derhatte damals Abec 5 drinnen und ich kam mit dem deck einfach nicht zu recht...

Kauf dir am gscheidesten Abec 7 Lager Warum frag mich ned :crazy-smilie:

Das is halt das mittel ding zwischen speed und bald kaputt :crazy:

Natürlich gehören die Kugellager noch eingefahre, Anfangs wenn du sie frisch reintust wird kein Unterschied zwischen den von den billig komplett boars sein aber das kommt mit der Zeit und du gewöhnst dich sofort daran weil du eigentlich ned merkst dass du schneller rollst als sonst^^

Am Besten is wenn du nicht gleich auf einmal so viel geld ausgeben willst dass du dir Stück für stück alles zulegst. Also am anfang beim intersport oder wo ein billiges skateboard kaufst und dann eben ein gscheites deck, kugellager, wheels und trucks ;)

Ahja dann gibts noch bei die Wheels was zu beachten... da gibts harte und weiche oder schmale und breite ich weiß nimma genau wie das war... jedenfalls hast du mit den einen überhaupt kan halt auf die rampen das heißt wenn du jetzt normal rauffahrst auf die Quarter Und umdrehn willst rutscht am board schräg die rampe runter ^^ schaut recht lustig aus xD

und wegen ollie mach da keine sorgen, aller anfang is schwer Manche brauchen länger manche eben nicht, schaffen tuts jeder irgendwann!

Edit/: Weil ich grade glesn hab wegen weiche Achsen: das kommt nur aufn GUmmi an was du drinnen hast! ( das is das ding bei der schraube(''Kingpin") von der achse ;)

bearbeitet von Nimsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh...

aber so schlecht sieht dass ja garnder aus ^^ und fireflys ist doch keine schlechte marke ?! oder irre ich mich da ?

falls du dich auf das intersport selbstmordgerät beziehst irrst du dich, weil die achsen werden schneller unbrauchbar als du selbiges wort buchstabieren kannst, gleiches gilt für kugellager, bei den reifen kann man eigentlich garnicht sooo viel falsch machen, und das deck reicht für einen anfänger schätze ich auch aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das intersport deck würde ich lassen ich würd mir bei

Skateshop24 ein blank complete holen

@aeroblade:

wie meinst du das mit 5.0?

(ich hab gerade die auf meinem 7.75er: Achsen (nur halt in rot))

ich persönlich HASSE weiche achsen :crazy-smilie: allein schon wegen wheelbite ( fahre fast nur street da gehts mit harten leichter) deswegen hab ich mir die gekauft: Bones Hardcore Bushings

muss sagen die sind wirklich perfekt :wub:

wenn der ollie im fahren nicht klappen will: einfach fester runterdrücken hinten und mit dem vorderfuß schräg raufziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufts euch keine venture die sind bei 2 freunden von mir schon gekickt! ich hab mir wo ich mein erstes gscheides deck gekauft hab mein geld gespart und indis gekauft ich hab sie nun schon mehrere jahre und die heben was sie versprechen! auch wenn man anfänger bist, wenn du besser wirst ärgern dich die venture axen nur mit denen teilen fährt man schief XD

am besten mit dem guten anfangen weil das kommt dich billiger wie wenn du 2 mal venture kaufen musst... :crazy-smilie:

bei den decks ist es immer so ne sache... ich bin schon ziemlich fast alles gefahren was mich am meisten überzeugt hat waren

-Alien Workshop

-Girl

-Toy machine

-und auf dem skateshop die skateshop decks namens "YAMA" die alten von dort sind nicht so gut aber die neuen sind spitze kostenaufwand 50euronen

zu blind und element würde ich nicht raten... da zerfliegen dir die schichten!! ok vielleicht beim element nicht gerade weil ich das deck vor ca 4 jahren gekauft habe! und blind ist sehr masiv und schwer!

aber meine endfehlung : ALIEN WORKSHOP die sind SEHR gut :)))) die habn einfach richtig shape und pop nach wahl eine schöne breite des gewicht ist genial *_* momentan fahre ich ein blank das ich aus dem ebay gekauft habe 30 euro ein bisschen komische form vollkommen überlackeirt und schwer wie ein stein XD aber ich und mein bruder bestellen ca jedes halbe jahr dort um die ca 10 decks... für freunde usw... aber was auch sehr vorteilhaft ist eine guter freund ist gesponsort und bekommt ca jede woche ein neues deck... und da bekomm ich auch immer mal ein paar :P

von den wheels würd ich bones nehmen die heben am besten und haben die feinste härte :P aber die neuen wolfsmensch sind auch nicht schlecht hab ich momentan auch drauf...

und kugellager ist fast ein muss von flip abec 5 das andere kannst wegschmeisen :P und kauft jahr keine keramik kugellager ein freund von mir hat von seinem dad eine dose voller keramikkugellager bekommen....aber die belastung ist zu gross wir waren nur noch am kugellageraustauschen.... ein olli von ner ladge und da liegen alle kugeln vor dir XDD

mfg mala81

bearbeitet von mala81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufts euch keine venture die sind bei 2 freunden von mir schon gekickt! ich hab mir wo ich mein erstes gscheides deck gekauft hab mein geld gespart und indis gekauft ich hab sie nun schon mehrere jahre und die heben was sie versprechen! auch wenn man anfänger bist, wenn du besser wirst ärgern dich die venture axen nur mit denen teilen fährt man schief XD

am besten mit dem guten anfangen weil das kommt dich billiger wie wenn du 2 mal venture kaufen musst... :crazy-smilie:

bei den decks ist es immer so ne sache... ich bin schon ziemlich fast alles gefahren was mich am meisten überzeugt hat waren

-Alien Workshop

-Girl

-Toy machine

-und auf dem skateshop die skateshop decks namens "YAMA" die alten von dort sind nicht so gut aber die neuen sind spitze kostenaufwand 50euronen

zu blind und element würde ich nicht raten... da zerfliegen dir die schichten!! ok vielleicht beim element nicht gerade weil ich das deck vor ca 4 jahren gekauft habe! und blind ist sehr masiv und schwer!

aber meine endfehlung : ALIEN WORKSHOP die sind SEHR gut :)))) die habn einfach richtig shape und pop nach wahl eine schöne breite des gewicht ist genial *_* momentan fahre ich ein blank das ich aus dem ebay gekauft habe 30 euro ein bisschen komische form vollkommen überlackeirt und schwer wie ein stein XD aber ich und mein bruder bestellen ca jedes halbe jahr dort um die ca 10 decks... für freunde usw... aber was auch sehr vorteilhaft ist eine guter freund ist gesponsort und bekommt ca jede woche ein neues deck... und da bekomm ich auch immer mal ein paar :P

von den wheels würd ich bones nehmen die heben am besten und haben die feinste härte :P aber die neuen wolfsmensch sind auch nicht schlecht hab ich momentan auch drauf...

und kugellager ist fast ein muss von flip abec 5 das andere kannst wegschmeisen :P und kauft jahr keine keramik kugellager ein freund von mir hat von seinem dad eine dose voller keramikkugellager bekommen....aber die belastung ist zu gross wir waren nur noch am kugellageraustauschen.... ein olli von ner ladge und da liegen alle kugeln vor dir XDD

mfg mala81

also ich fahr seit einem halben jahr (bis gestern, weil das deck gebrochen ist) venture und kann mich nicht beklagen. Sie sind halt noch nicht so gut eingefahren wie die indi achsen, von denen ich am anfang übrigens nicht sehr begeistert war . . .

bones reifen kannst du eigentlich gleich wegschmeissen, die haben überhaupt keinen halt, wenn man da eine engere kurve fährt rutscht man sofort weg, da tun es die um 10€ billigeren alternativen auch (ich hab zum beispiel gerade atm, spitfire hab ich noch nicht getest, kommt aber als nächstes)

decks hatte ich bis jetzt zwei mal zooyork die waren recht brauchbar, ein toymachine, das hat mir nicht so gefallen, lag aber daran, dass es mir zu breit war, eins von almost, das habe ich zwar noch immer, aber fahren kann man damit nciht mehr weil es vorne und hinten schon so abgerissen ist, bin ich aber selber schuld -.- und ein decay deck, das habe ich gerade in arbeit und bis jetz kann ich mich nicht beschweren

meine allerersten achsen waren übrigens von thunder, die waren auch recht gut, nur ist mir einmal ein auto drüber gefahren und das haben sie leider nicht verkraftet :down:

bearbeitet von masterjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mit meinen speedfreak abec 9 sehr zufrieden - hab anscheinend n gutes set bekommen drehen über ne minute :crazy-smilie:

fahre jetzt aber independent abec 7 lager - auch sehr gut kann ich nur empfehlen

fahrt ihr eigentlich mit harten oder weichen achsen? ( meine müssen steinhart sein sonst bekomm ich die krise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mit meinen speedfreak abec 9 sehr zufrieden - hab anscheinend n gutes set bekommen drehen über ne minute :crazy-smilie:

fahre jetzt aber independent abec 7 lager - auch sehr gut kann ich nur empfehlen

fahrt ihr eigentlich mit harten oder weichen achsen? ( meine müssen steinhart sein sonst bekomm ich die krise)

ich fahre mit weichen achsen, sonst kann man nicht so geschmeidig herumfahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...