Jump to content

Rieju RR 50 entdrosselt / übersetzung / düse


Recommended Posts

Guten Abend...

Ich besitze eine Rieju RR Spieke 50

http://img690.imageshack.us/img690/4761/p1454260211.jpg

Übersetzung: 11:52

Entdrosselt

OriginalHauptdüse = 76

Neue Hauptdüse = 88

Nun zu meinem Problem...:

Und zwar geht meine Rieju jetzt zwar EXTREM gut jedoch möchte ich so gut wie keine Probleme mid der polizei...

Ich schätze das mein Moped ca. 80 - 90 KM/h auf der geraden läuft...

Jedoch möchte ich die Übersetzung so ändern das sie ca. 70-75 läuft...

Was müsste ich für einen Kettenkranz draufmachen um ca. 15 km/h weniger zu erziehlen.

Originalübersetzung: 11:52

Und nochetwas... Ich habe gelesen das Rieju als entdrosselt eine Düse zwischen 100 -105 empfiehlt...

Jedoch war bei mir eine 76 drin und hab sie jetzt auf 88 gewechselt... sollte ich eine noch größer kaufen, oder schluckt sie dann schon so viel Benzin und Öl das ich Arm werde :D

Bitte um eure Hilfe!

Danke

MFG Hary014

bearbeitet von Hary014
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80-90 glaub ich kaum, dass du auf der Straße fährst ;)

Die läuft entdrosselt schon ihre 70-75, das passt so.

Eine Düse zwischen 100 und 105 wär ja viel zu groß. Hast du dir das ZK Bild schon mal angeschaut?

Bzw dreht der Motor einwandfrei hoch oder verschluckt er sich manchmal bzw stottert beim hochdrehen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 80 läuft sie schon :D

Berg auf hab ich gedrosselt 30-35 aufm Tacho gehabt und ENTDROSSELT 55-60 :DDD

Beschleunigung is jetzt Wahnsinnnnn...

Gedrosselt ging sie auf der gerade 65 :)

Alo sie müsste ca. 80 laufen :D

also als ich die Drossl und die Düse auf 88 gewechselt habe und ich sie hoch hinausgedreht hab dann machte sie so ein komische Geräsche... Ein Freund von mir meinte das sie zu wenig Öl bekommt also haben wir jetzt Öl nachgestellt... jetzt ist das Problem weg :D

Also so Stottert er eigentlich nicht... und wenn ganz wenig..

Bin leider erst Fahranfänger daher noch weniger Kentnisse was normal is und was ned :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl dürfte an der Sache nicht Schuld sein, die Ölpumpe würd ich auf Originalstellung lassen, da du sonst nur unnötig viel Öl brauchst.

Welches Geräusch war das? Ein Stottern oder so ein "Bröööööööööö" (also nur ein ANsauggeräusch des Motors, ohne Zündung da zu wenig Benzin -> zu mager)

Wenns ein bisschen stottert beim hochdrehn dann is die Düse ein bisschen zu groß, macht jedoch nichts ;) Bisschen zu fett is nie schlecht!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würds das Geräusch so beschreiben das als ich runtergeschaltet habe zum stehenbleiben hab ich nochmal hochgedreht und dann hats so ein Geräusch gemacht als wenns sie das Gas nicht so gut nehmen würde...

KA war dann auch weg...

Öl frisst sie glaub ich e extrem...

und Benzin auch -.-

Ich werd morgen noch ein Stück fahren und mir mal die Zündkerze die neu ist ansehen...

Frage: Können Kurzstrecken das Zündkerzenbild verfälschen... Das i z.B feucht ist durch öfter starten, da ich nur so kurzstrecken von 2 Km ca fahre...

(Ich gebs auch zu das Moped is Gebracht und den Führerschein bekomme ich erst am 1. April :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr mit 11:54 oder Sport nicht schneller als 75 laut GPS. Dreh aber voll auf. Also scheiß dir nicht gleich in die Hose.:D..

Also ich habe auh eine RR50 und habe Vollentdrosselt und 11:52 eine 102er drinnen ghabt. ;)..

War bei dir auch ned 76 Original Düse drinen???

Und wie weit kommst du mit einem vollen Tank??? bei einer 102 Düse kommst nich weit oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr mit 11:54 oder Sport nicht schneller als 75 laut GPS. Dreh aber voll auf. Also scheiß dir nicht gleich in die Hose.:D..

Also ich habe auh eine RR50 und habe Vollentdrosselt und 11:52 eine 102er drinnen ghabt. ;)..

War bei dir auch ned 76 Original Düse drinen???

Und wie weit kommst du mit einem vollen Tank??? bei einer 102 Düse kommst nich weit oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hary014 keine Doppelposts! Es gibt rechts unten bei deinen Beiträgen einen Bearbeiten-Button, mit dem kannst du deine Beiträge editieren.

Also so ein Geräusch, als würd sie das Gas nicht so gut annehmen (so ein Bröööööö), deutet auf eine zu kleine Düse hin.

Mach morgen mal folgendes:

  • Motor auf Betriebstemperatur bringen
  • Danach schraubst die ZK raus, putzt die Elektrode (mit zB einer Drahtbürste) und schraubst sie wieder in den Zylinder
  • Nun fährst du eine Weile lang vollgas (eine längere Strecke wäre vorteilhaft, so 5-10km), also die Drehzahlen müssen nicht immer ganz oben sein, aber der Gasschieber sollte die meiste Zeit voll geöffnet sein
  • Voila, hier hast du dein unverfälschtes ZK Bild, dass dir Auskunft über die Hauptdüse gibt

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey gut DANKE :)

Werde ich morgen mal testen

Was sind eigentlich Folgen bei einer zu kleinen Düse?

Normalerweise ein Kolbenreiber. Aber der ori Zylinder hält scho was aus ;) Und deine Düse ist wenn dann nur geringfügig zu klein. Macht nix, aber man sollts trotzdem beheben.

Schau dir aber erstmal das ZK Bild an!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt so ne Strecke gefahren ca. 5 KM

Also es ist eine neue Zündkerze drinnen...

Das Ergebniss hier:

http://img715.imageshack.us/img715/9579/p1714230311.jpg

http://img690.imageshack.us/img690/462/p171301230311.jpg

Leider konnte ich nich de Ganze Zeit vollgas fahren... also ca (1/2) Strecke...

Aber 2,5 KM ca. Bergauf da hab ich sie schön hochgedreht :D

Und meine zweite Frage: Meine Originalzündkerze hatte einen Heizwert von 9

Die neue hat nur mehr einen Heizwert von 8... Könnte das mal ein Problem werden??

Danke MFG Hary014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinen Post genau gelesen hättest, würdest du wissen, dass man für das ZK Bild nicht hoch drehen muss, hauptsache der Gasschieber ist die meiste Zeit voll geöffnet.

Das Bild schaut ja garnicht mal schlecht aus. Würde eine Düse um 2 Nummern größer probiern und mal schaun, ob der Motor dann noch immer einwandfrei und ohne stottern/verschlucken hochdreht (Motor muss dabei auf Betriebstemperatur sein).

ZK kannst ruhig eine mit 8 Wärmewert auch verwenden ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Was den Bei euch los ich fahre ne rrx ungedrosselt und ofenem membran und überarbeitetem 50 er Und einer übersetzung 12 zu 52 und die leuft so schon gut 100 habe sie noch nich mal ausgedreht weil sie grade 200 km drauf habe muss aber auch sagen das der zilinder wen man in nicht an passt auch seine volle leistung nicht bringen kann .... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...