Jump to content

grauguss zylinder nicht einfahren ?


Recommended Posts

guten tach, ich hab nen stylepro 70ccm sport grauguss auf meine x-race geschraubt... aber ich hab keine lust das teil einzufahren deshalb bin ich ein paar mal um das haus gefahren (ca 30 min ) und seit dem geb ich direkt vollgas.... bisher is nix kaputt gegangen was kann den da überhaupt passieren / was bringts mir den zyli einzufahren ? ich brauch eh keine lange laufleistung ..... (ich fahre gemisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche teile sollte man immer einfahren

egal ob alu oder grauguss

einfahren muss man so oder so

es sei denn man genug kleingeld für evt. ne neue kw+zyli :D

alos lieber einfacren länger und mehr spaß haben

als das man den ganzen mist in einem monat wieder hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle meine Zylis, op GG oder Alu

gute 20-30min im stand tuckern lassen während man alles prüft.

Dann langsam geben, natürlich mit gut abgestimmtem gaser.

Also entweder laaaaaaange einfahren und langweilen oder ihm es ordnetlich geben und mal öfters Kolbenringe wechsln

schrauben und haizen gehört sowieso zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle meine Zylis, op GG oder Alu

gute 20-30min im stand tuckern lassen während man alles prüft.

Dann langsam geben, natürlich mit gut abgestimmtem gaser.

Also entweder laaaaaaange einfahren und langweilen oder ihm es ordnetlich geben und mal öfters Kolbenringe wechsln

schrauben und haizen gehört sowieso zusammen

was meinste mit öfters mal kolbenringe wechseln? ich bin das teil jetzt 10 km mit halbgas gefahren und geb ihm jetzt direkt wann werd ich die wechseln müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des merkst dann glaube ich eh wenn die leistung leicht Zurück geht^^

Also ich hab mein Alu Zyl. so wie oben beschrieben Eingefahren und hab ihn mir heute angesehen.

Keine Riefen orso nur halt die Typischen laufspuren, nur hab ich Angst vor Spätfolgen xD

Aber du hast ja einen Grauguss, dem solltest schon länger Einfahren insgesamt 500km (hab ich gehört).

Hatte nen Top 74 hab ihm 150 km geschmeidig gefahren und dann halt bisschen gegeben bis 300km aber er hat es mir gedankt insgesamt 13tkm hat er gehalten hab nie wartungen oder ähnliches vorgenommen und Warmfahren war auch ein Fremtwort, die Zk war schon mim Zyl. Kopf verschmolzen xD.

Vor dem Ausbau noch 6 Hitzereiber dann war er noch Fahrbar aber halt schlecht gegangen...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ich auch :D

ich bin nicht ungeduldig aber ich habe das moped jetzt auf cross umgebaut, also ich bewege es nicht mehr im alltag im straßenverkehr, da isses nich so einfach den zyli einzufahren ^^ deshalb gebe ich dem teil jetzt direkt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Geld und die Lust auf das ständige umbauen hat, kann seinem neuen Zylinder direkt geben ;)

GG Zylinder: erst warm laufen lassen danach ca 60-100 km geschmeidig, mit am besten perfekten gemisch, einfahren.

Alu Zylinder: im stand Warm laufen lassen, danach die ersten paar Kilometer ruhig einfahren, ebenfalls mit am besten perfekten Gemisch.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...