Jump to content

Motor raschelt


greg

Recommended Posts

Also ich kann mich mit meiner RRX nicht beklagen ^^ Top Moped!

lg

hätt ich mir eig auch gedacht: wenig technik, stabiler aufbau :peace: .eine frage noch an dich, klingt dein motor auch so wie meiner oder rennt der gleichmässiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt ich mir eig auch gedacht: wenig technik, stabiler aufbau :peace: .eine frage noch an dich, klingt dein motor auch so wie meiner oder rennt der gleichmässiger?

Puh hab das Moped bis jetzt immer nur mit Sportauspuff gehört, da ist der Motor auf jeden Fall gleichmäßifer als deiner gerannt.

Aber ich bau in der nächsten Zeit eh wieder den ori Pott rauf, wenn du willst kann ich dir dann Bescheid sagen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh hab das Moped bis jetzt immer nur mit Sportauspuff gehört, da ist der Motor auf jeden Fall gleichmäßifer als deiner gerannt.

Aber ich bau in der nächsten Zeit eh wieder den ori Pott rauf, wenn du willst kann ich dir dann Bescheid sagen.

lg

ja das wär toll :rolleyes:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 years later...

Ja seas ich hab eig Genua das gleiche Problem nur bei meiner Derbi BJ 2010

Also es klappert auch bei der Ölpumpe so Mope what ca 28000 km oben rennen tut sie normal alles wie immer nur das Rascheln iss nervig. Man hört es auch gut wenn man das Ohr an den Zündungsdeckel legt es knattert einfach so komisch. Was kann das sein? Bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 95% sind deine Kurbelwellenlager kaputt.

Block einfach neu aufbauen, neue Lager/dichtungen und eventuell KW tauschen und gut is.

Wenn du dir selber nicht drübertraust, kannst mich gerne Fragen.

Hab auch gerade an Kundenblock mit kaputten Lagern da, ist nicht allzuteuer das neu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also ich hab jetzt noch mal alles nachgezogen bei dem Zündungsdeckel war nur eine Schraube Locker. Aber das Rascheln kommt jetzt eher von der Ölpumpe Also da hört man es zumindest am stärksten. Man hört es aber auch wenn man Bissi weiter weg geht vom Moped. Glaubst du sind das wircklich die Kw Lager? Und mit welchen Kosten muss ich den rechnen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

zu 95% sind deine Kurbelwellenlager kaputt.

 

quatsch! Der Motor klingt einwandfrei, dieses Geklapper is einfach nur irgend ein Teil was vibriert.. kann alles mögliche sein aber nix dramatisches. Einfach mal rumfummeln und suchen.

Ich würde mir an deiner Stelle keinesfalls einreden lassen dass der Motor auseinander muss, völliger Stuss!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

 

quatsch! Der Motor klingt einwandfrei, dieses Geklapper is einfach nur irgend ein Teil was vibriert.. kann alles mögliche sein aber nix dramatisches. Einfach mal rumfummeln und suchen.

Ich würde mir an deiner Stelle keinesfalls einreden lassen dass der Motor auseinander muss, völliger Stuss!

 

Gruß

 

ah sorry, hab grad gesehen dass der Theradersteller in nen fremden thread geschrieben hat und das Video hier schon 11 Jahre alt ist...

Also bitte eigenen thread erstellen und Video hochladen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

 

ah sorry, hab grad gesehen dass der Theradersteller in nen fremden thread geschrieben hat und das Video hier schon 11 Jahre alt ist...

Also bitte eigenen thread erstellen und Video hochladen!

 

Gruß

Also bei einem Motor mit 28.000 Kilometern und rascheln auf der Zündungsseite würde ich KW lager nicht ausschließen.

Nachdem ja kein video etc gepostet wurde kann ich nur meine Vermutung sagen!

 

 

Gruß

 

 

Edit: OK

bearbeitet von Strikerfiredfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...