NOUS123one Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 Wenn die Kurve eng genug is kannst auch mit 30km/h mit dem Knieschleifen nix da mit 150 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben March 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2011 Naja,Ich glaube mit original Moped ohne angepassten Fahrwerk und normalen Reifen geht das schwerer ^^Felix: Du hast dann Slicks und auf da Rennstrecke liegt nichts ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben March 30, 2011 Melden Share Geschrieben March 30, 2011 Ich glaube mit original Moped ohne angepassten Fahrwerk und normalen Reifen geht das schwerer ^^Das einzige Problem sind di Reifen. Weil in einer engen Kurve mit entsprechenden KM/H kannst auch mit nem Fahrad mit den Knien schleifen (mit Passenden reifen eben^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben March 30, 2011 Melden Share Geschrieben March 30, 2011 (bearbeitet) Schaut euch mal di Bilder auf der rechten Seite an Mein LinkMotorräder mit Stützrädern zum Testen der Schräglage^^ bearbeitet March 30, 2011 von NOUS123one Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeXaCoNe Geschrieben March 30, 2011 Melden Share Geschrieben March 30, 2011 also ich fahr bei einer steileren rechts kurve wenn kein auto kommt von links an, mit gas in die kurve hinein (nicht rollen lassen) und mit den oberkörper hineinlegen...dann kommst schnell aus der kurve heraus und bist 100 % auf der rechten seite ...das problem is halt immer der riesel oder die angschwemmten steine nach einem regen...aber das weiß man dann nie und man merkt bei einem schotter ja eh wenn das moped hinten und vorne leicht zum rutschen anfängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben March 30, 2011 Melden Share Geschrieben March 30, 2011 vll bietet der öamtc sowas an ?!greetzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX_50_Razzerr Geschrieben March 30, 2011 Melden Share Geschrieben March 30, 2011 (bearbeitet) alta es ist so gut wie nie Pech wenn man einen Unfall hat egal was ist sei es das Schotter auf der Straße liegt oder das es in Strömen schüttet , denn das sind nur billige Ausreden man muss sich den Bedinungen bestmöglichst anpassen und noch immer das best mögliche aus der Situation rausholen. Und so ein rutscher oh my god :0 richtig gute Fahrer haben oft kleine rutscher die man einfangen kann aber lass mich raten dein heck rutsch nur minimal (bei guten Straßenbedinungen) was machst Du!?Du gehst komplett vom Gas und versuchst evt das Moped aufzustellen genau falsch !Richtig :Gashalten villeicht ein wenig reduzieren und ruhig die Linie halten und weiter fahren.Es ist auch nicht die richtige Lösung nicht an Unfälle zu denken und meinen man kann alles.Man sollte seine Fehler analysieren, erkennen was man besser machen kann dies umsetzten.Mit dem Gedanken ich kann alles seit ihr villeicht in der Mopedzeit bei den flotten Leuten dabei aber auf dem Motorrad nicht geschweige denn mit dem Motorrad auf der Rennstrecke.edit:Aja und rutscher entstehen bei den meisten Fahrern nicht weil sie übermässig schnell sind sonder weil sie für die Geschwiendigkeit zu viel Unruhe in das Fahrwerk gebracht haben ! bearbeitet March 30, 2011 von SX_50_Razzerr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben March 30, 2011 Melden Share Geschrieben March 30, 2011 Du gehst komplett vom Gas und versuchst evt das Moped aufzustellen genau falsch !Richtig :Gashalten villeicht ein wenig reduzieren und ruhig die Linie halten und weiter fahren. und woher hast du diese weisheit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben March 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2011 @NOUS123one:HinweisUnbedingt notwendig für das Training sind neben einem zugelassenen, technisch intakten Motorrad:Schutzhelm mit Prüfzeichen, Protektorenkombi, Rückenprotektor, Schaftstiefel und Motorradhandschuhe.Keine Teilnahme mit Turnschuhen und normaler Jeans! Das habe ich leider nicht habe das schon gesehen.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben March 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2011 @NOUS123one:HinweisUnbedingt notwendig für das Training sind neben einem zugelassenen, technisch intakten Motorrad:Schutzhelm mit Prüfzeichen, Protektorenkombi, Rückenprotektor, Schaftstiefel und Motorradhandschuhe.Keine Teilnahme mit Turnschuhen und normaler Jeans! Das habe ich leider nicht habe das schon gesehen.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben March 30, 2011 Melden Share Geschrieben March 30, 2011 @NOUS123one:HinweisUnbedingt notwendig für das Training sind neben einem zugelassenen, technisch intakten Motorrad:Schutzhelm mit Prüfzeichen, Protektorenkombi, Rückenprotektor, Schaftstiefel und Motorradhandschuhe.Keine Teilnahme mit Turnschuhen und normaler Jeans! Das habe ich leider nicht habe das schon gesehen.^^Achso^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX_50_Razzerr Geschrieben March 30, 2011 Melden Share Geschrieben March 30, 2011 und woher hast du diese weisheit ? mhm evt weil ich mich deutlich mehr damit beschäftig als du und auf der Strecke mit einer Suzuki Drz 400 Sm fahre (;und wenn du schon fragst dann sag mir was an meiner Aussage genau falsch sein soll !?und meinst du wirklich das er nur Pech hatte als es ihn aufghaut hat, es spielen eine Menge Faktoren mit warum ein Hinterrad zum rutschen beginnen kann,aber bloß nie weil der Fahrer schuld ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben March 30, 2011 Melden Share Geschrieben March 30, 2011 mhm evt weil ich mich deutlich mehr damit beschäftig als du und auf der Strecke mit einer Suzuki Drz 400 Sm fahre (;Ich weiß zwar nicht was du unter "hinterrad wegrutschen" verstehtst, aber wenn es dir wirklich wegrutsch ist es am besten di Kupplung zu ziehen, dann passt sich di gschwindigkeit des Reifens an und du stellst dich fast automatisch wieder auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben March 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2011 Ich weiß, ich habe mich auf unpassender Straße zu sehr reingelegt..Vorderrad rutschte weg.Aber, ich fühlte mich extrem sicher..^^Bin eh schon alt ich bin Heute mit an 30er durch die Ortschaft gegurkt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben March 30, 2011 Melden Share Geschrieben March 30, 2011 Ich weiß, ich habe mich auf unpassender Straße zu sehr reingelegt..Vorderrad rutschte weg.Aber, ich fühlte mich extrem sicher..^^Bin eh schon alt ich bin Heute mit an 30er durch die Ortschaft gegurkt ^^Vorderrad ?!?! Na dann lags wohl wirklich nur am verdreckten oder unpassenden Untergrund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben March 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2011 Vorderrad ?!?! Na dann lags wohl wirklich nur am verdreckten oder unpassenden Untergrund.Naja, glaube halt...Keine Ahnung was da los war legte mich in die Kurve das knie kam zum Boden näher und dann lag ich auf einmal auf der Schulter..^^Und hörte wie das Moped am Boden weiterschlitterte ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX_50_Razzerr Geschrieben March 30, 2011 Melden Share Geschrieben March 30, 2011 Ich weiß zwar nicht was du unter "hinterrad wegrutschen" verstehtst, aber wenn es dir wirklich wegrutsch ist es am besten di Kupplung zu ziehen, dann passt sich di gschwindigkeit des Reifens an und du stellst dich fast automatisch wieder auf.naja wenn es am nassen rutscht hast schoo recht dann kannst nichts mehr tun (;aber prinzipiell willst du ja ned dass das moped aufstellt, magst ja weiter die kurve möglichst schnell fahren und mit kupplung bringst dann nur noch mehr unruhe ins fahrwerk..und rutschen schwer zu erklären habt ihr das noch nie gehabt muss zugeben am moped hatte ich es auch erst 2mal oder so aber auf der suzuki auf da strecke passiert mir das regelmäßig, damit mein ich wenn es so langsam spürbar anfängt zu rutschen da hat man noch jede menge einfluss auf das bike und kann entgegenwirken, auf der Suzuki wär das halt ein nicer drift den ich nur selten beabsichtigt zusammenbring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lt. Katana Geschrieben March 30, 2011 Melden Share Geschrieben March 30, 2011 (bearbeitet) Ich hatte gleich nachdem ich den Schein bekommen hab nen Unfall Hat gegossen wie aus Kübeln, ich war ned so vertraut mit der Kraft der Bremsen hab mich geschreckt weil n LKW aus nem Parkplatz rausfuhr und bin volles Rohr in die Eisen gestiegen -> 15m Rutschpartie neben dem Moped Gott sei Dank hat meine Trigger kein parkendes Auto erwischt.Was lernt man daraus? Vorderbremse vorsichtig dosieren, wenns regnet noch vorsichtiger, Sicherheitsabstand und Geschwindigkeit anpassen. bearbeitet March 30, 2011 von Lt. Katana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi H Geschrieben March 30, 2011 Melden Share Geschrieben March 30, 2011 Hallo, das stimmt schon das man wenn man mit dem Hinterrad rutscht es noch ganz gut kontrolieren kann. Aber beim Voderrad ist es extrem schwer! Ich hatte mal Öl am Voderrat und mich hat es auch sofort gepackt, aber nur mit 20kmh und hatte das Moped noch in der Hand und bin auf der Fußraste so halb weitergerutscht. Hatte letztens nen Klemmer in der Kurve und bin auch heile wieder rausgekommen, hab irgendwie vor shock die Kupplung nicht gezogen und bin dann halt durch gedriftet. Bin aber auch viel bei Schnee und Eis gefahren, da kann man das mit dem driften und rutschen ganz gut trainieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben April 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2011 Sodale !Es gibt amal wida ein Update.Hab´s Moped umbgebaut bin reingefahren und mit 2 Freunden auf die Höhenstraße..Langsam immer gesteigert..und der reifen weißt jetzt nur mehr noch 3 cm von jeder Seite noch unbetasteten Gummi auf...Jedoch muss ich erwähnen ich war gedrosselt und kam dadurch sehr bald an meine Grenzen was geschwindigkeit anbelangt.Maybe nach paar Wochen wieder mal aber diesmal entrosselt...und mit neuere Bremsflüssigkeit und neuen Belägen (wurden zum schluss recht schwammig ^^)Es war ein Herliches gefühl überhaupt da war ne lang gezogene Rechts kurve die runter ging da hab ich mich sehr weit reinlegen können ^^Tut es einfach...es passiert euch nichts...ihr merkt eh wann es zu weit ist wenn es so weit ist einfach weiter reinlegen man hat immer einen puffer..Mein Ziel ist es nun die 90° Kurven gescheit zu packen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi H Geschrieben April 8, 2011 Melden Share Geschrieben April 8, 2011 So weit reinlegen bis die Fußraste schleift! Is mir mit meiner Simson S51 die ich voher hatte öfters mal passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben April 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2011 So weit reinlegen bis die Fußraste schleift! Is mir mit meiner Simson S51 die ich voher hatte öfters mal passiert.Gefällt mir.!Nur will ich hier mal so meine erfahrungen posten und so weiter...und nicht reinlegen bis es schleift..^^und nur zu Info ich hab diese Fußrastererweiterungen runtergebaut..=P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi H Geschrieben April 10, 2011 Melden Share Geschrieben April 10, 2011 Gefällt mir.!Nur will ich hier mal so meine erfahrungen posten und so weiter...und nicht reinlegen bis es schleift..^^und nur zu Info ich hab diese Fußrastererweiterungen runtergebaut..=PBei der Simson hat man ja feste Fußrasten, da muss man echt aufpassen und man schleift auch zimlich schnell. Mit meiner Derbi bekomme ich das jetzt auch nicht mehr hin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben April 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 24, 2011 So dale wieder ein Update...Ich hab Heute beim schrauben gesehen...He warte mal ich hab gerade 1 cm Stück wo ich nichts angefahren habe.Ich bin völlig begeistert.Sie hat mich die Letzden Tage seehr ins schwitzen gebracht.Aber die Höhenstraße dank fühl ich mich auf ihr wieder sicher ^^Nach dem Bremsdefekt (Wenn er behoben wird)Stelle ich videos rauf und wir arbeiten dann gemeinsam an der Perfekten Körperhaltung ich hoffe ihr helft mir da noch ein bisschen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasxcore Geschrieben April 24, 2011 Melden Share Geschrieben April 24, 2011 ich sags mal so.ich fahr wie ne gschundene drecksau xD.ich pick in da kurvn drin, ohne das i je was glernt hätt.und nja, und weilst grutscht bist, < was einen nicht umbringt, macht einen nur härter ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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