Chri 08 Geschrieben April 2, 2008 Geschrieben April 2, 2008 hi, ich besitze eine Aprilia Classic 50hab also 50 ccm 14 dellorto vergaseroriginaler auspuff... sie läuft ungefähr 65 km/h das aber schon mit extrem hoher drehzahl.jetzt frage: kann ich die Aprilia irgendwie verbessern durch auspuff oder vergaser, will ca. 30 km/h mehr, ist das möglich auch wenn man nicht soviel geld dafür ausgeben muss?und noch eine blöde frage: wenn das moped dann schneller fährt, dreht sie dann auch noch so hoch?würde mich über zahlreiche antworten freuen. mfG
Diego Geschrieben April 2, 2008 Geschrieben April 2, 2008 hi, ich besitze eine Aprilia Classic 50hab also 50 ccm 14 dellorto vergaseroriginaler auspuff... sie läuft ungefähr 65 km/h das aber schon mit extrem hoher drehzahl.jetzt frage: kann ich die Aprilia irgendwie verbessern durch auspuff oder vergaser, will ca. 30 km/h mehr, ist das möglich auch wenn man nicht soviel geld dafür ausgeben muss?und noch eine blöde frage: wenn das moped dann schneller fährt, dreht sie dann auch noch so hoch?würde mich über zahlreiche antworten freuen. mfGHallo,Also das klingt mal so als hättest du die Krümmerdrossel schon entfernt.Wenn sie so sehr hoch dreht probiers mal mit einem Ritzel mit 2 Zähnen mehr. Das bringt ca 15km/h mehr und kostet ein paar weniger Teuros.
GTi Geschrieben April 2, 2008 Geschrieben April 2, 2008 15km/h durch 2 Zähne mehr? Nie.. max. 10 Ud ich glaub ned das sie das dann noch ausdreht.. vl wenn er jz nenn 11er hat..
Chri 08 Geschrieben April 2, 2008 Autor Geschrieben April 2, 2008 (bearbeitet) Hallo,Also das klingt mal so als hättest du die Krümmerdrossel schon entfernt.Wenn sie so sehr hoch dreht probiers mal mit einem Ritzel mit 2 Zähnen mehr. Das bringt ca 15km/h mehr und kostet ein paar weniger Teuros.hm... ok, sollte ich mal versuchen, aber wenn ich ein größeres ritzel einbaue wird sie dadurch nur schneller oder geht dann auch kraft verloren? oder mehr kraft?was meinst du mit einem 11er ? bearbeitet April 2, 2008 von Chri 08
Brandy Geschrieben April 2, 2008 Geschrieben April 2, 2008 Entweder ist die Krümmerdrossel nur leicht aufgebohrt oder du hast ein 70 Kranz oder so ... Schau mal was für eine Übersetzung du hast mFg
Chri 08 Geschrieben April 2, 2008 Autor Geschrieben April 2, 2008 Entweder ist die Krümmerdrossel nur leicht aufgebohrt oder du hast ein 70 Kranz oder so ... Schau mal was für eine Übersetzung du hast mFgnein, hab 11er ritzel und 46er kranz was kann ich jetzt tun?
Brandy Geschrieben April 2, 2008 Geschrieben April 2, 2008 naja mach mal den auspuff runter und schau ob da noch ne verengung drinnen ist!und mach die dann raus, hd vergrößern und ein 13er ritzel reinmachen
Chri 08 Geschrieben April 2, 2008 Autor Geschrieben April 2, 2008 was meinst du mit hd?hilft das 13 ritzel dann auch dass sie nicht so hoch dreht?
Brandy Geschrieben April 2, 2008 Geschrieben April 2, 2008 HD -> Hauptdüse!!Jep dann dreht sie nicht mehr so hoch aber geht schneller ... das 11er ist wohl zu kurz ... also dein Motor überdreht die ganze ZeitmFg
Chri 08 Geschrieben April 2, 2008 Autor Geschrieben April 2, 2008 ok, meinst du die Düse im Vergaser? oder gibts noch irgendwo eine? ^^und wo genau soll die verengung sein?
apriliasx50cent Geschrieben April 2, 2008 Geschrieben April 2, 2008 jop HD ist die große im goldene im vergaser! es gibt noch viele andere aber die die gewechselt werden muss ist die HD!!wenn du den teil der zwischen motor und reso blase(die blase ist das wo der krümmer am dicksten ist^^) ist runterschraubst siehst es eh schon! die verengung wäre dann an dem ende das näher an der blase gewesen ist!!was verstehst du eigentlich unter hoch drehen?? 10k?? oder was?
Chri 08 Geschrieben April 2, 2008 Autor Geschrieben April 2, 2008 nein, keine ahnung, hab keinen drehzahlmesser, aber man hört/spürt es deutlich dass die drehzahl höher wird.
Waikiki Geschrieben April 2, 2008 Geschrieben April 2, 2008 Aprilia Classic ist doch diese Chopper ähnliche Gefährt oder in weinrot? Nun ja die Dinger gehn schon sau gut original. Ist ja noch reine Aprilia-Qualität. Jo aber extrem viel wirst bei der ned rausholen können . Ich persönlich glaube das der tacho 5km/h + anzeigt und das an der Krümmel-Drossel nichts herumgemacht wurde. Belehrt mich eines besseren mfg
Gast Steelrider Geschrieben April 3, 2008 Geschrieben April 3, 2008 Ich würde dir raten den Auspuff mal runter zu nehmen den auf zu machen und dann siehst du eh schon wo die Verängung ist. Diese entweder groß aufbohren oder ganz rausschlagen (achtung das nix verbogen wird - kann gleich mal passieren). Beim Ritzlel also dem vorderen Zahnrad schlage ich 12 vor das sind nochmal ca. 5 km/h mehr und sie dreht nicht mehr so hoch. Mach das mal dann sollte sie amal 75 leicht gehn. mfg. Steel
Chri 08 Geschrieben April 3, 2008 Autor Geschrieben April 3, 2008 und wenn ich gleich ein 13 ritzel nehme?
Gast Steelrider Geschrieben April 4, 2008 Geschrieben April 4, 2008 dann zieht sie halt nicht mehr so gut bisschen schlechtere Beschleunigung und weniger Kraft bei Bergauffahrten dafür ein paar Km/h mer Topspeed
Chri 08 Geschrieben April 4, 2008 Autor Geschrieben April 4, 2008 ja, das ist mir klar, hab mir jetzt ein 12 und ein 13 ritzel gekauft. werds einfach mal ausprobieren.aber was kann ich dann noch tun dass ich auf die 80-90 km/h komme?mfG
Gast Steelrider Geschrieben April 4, 2008 Geschrieben April 4, 2008 (bearbeitet) www.mopshop.de€ ui hab gradt gesehen aus dem Ding könnte man schon was nettes machen und vorallem sehr unauffällig weil sportpott hab ich noch keinen gesehn aber es gibt ordentliche Zylinder die man auf ori Auspuff fahren kann. Schön schönNehme an da wird noch der alte Aprilia Motor drin sein (mina) halt - bitte um Korrektur wenn dem nicht so istmfg. Steel bearbeitet April 4, 2008 von Steelrider
tuono1 Geschrieben April 4, 2008 Geschrieben April 4, 2008 In der Classic is der Am5 und es gibt sportpötte von gia z.b gibts einen. Da passen alle zylis die auf mina am modellen passen.
Chri 08 Geschrieben April 4, 2008 Autor Geschrieben April 4, 2008 naja, mit mehr ccm wird der spritverbrauch doch um einiges mehr oder? oder meint ihr gleich viele ccm? gibt es bessere zylinder mit gleichen ccm die etwas an leistung bringen?mfG
tuono1 Geschrieben April 4, 2008 Geschrieben April 4, 2008 Kommt auf die Steurzeiten usw. an mim spritverbrauch die paar ccm merkst ned wirklich beim Verbrauch.
Chri 08 Geschrieben April 4, 2008 Autor Geschrieben April 4, 2008 aber 30 ccm... wirkt sich das stark auf die leistung aus? weil billig ist ja 80ccm nicht gerade...mfG
Gast Steelrider Geschrieben April 5, 2008 Geschrieben April 5, 2008 Jo du merkst schon einen ordentlichen Unterschied und da tuono1 das jetzt bestätigt hat hast auch eine Riesenauswahl an Zylindern kannst ja auf Gp24 schauen.@ Tuono1 @wo hast den Pott gefunden ?
tuono1 Geschrieben April 5, 2008 Geschrieben April 5, 2008 (bearbeitet) Also bei einem impoteur von verschiedenen Teilen im Katalog hab ich an gia für classic und af1 gfundn und angeblich gibts auch einen auf opvoeren oda wie ma das schreibt.Naja ich würd da an Mhr team replica oder airsal 80cc empfehlen sowas in der art wäre das richtige für dich. Und 30cc sind ned viel bei einem 70er wärens überhaupt nur 20 nimmst halt an 70er aber die meisten zylis die dampf haben und mit denen du auch außerhalb der reso steigungen rauf kommst ham 80cc wobei der top 74cc z.b so niedere steuerzeiten hat dass der auch immer geht mit dem konnte ich auf 4k auch ganz normal fahrn da war ich außerhalb der perfekten reso schneller als jeder mim nur entdrosselten möf.Hab schnell gschaut auf opvoeren da gibts 3 turbokits die passen aber die schaun aus wie normale lower und einen gia aber der schaut aus wie der ori classic pott nur verchromt. bearbeitet April 5, 2008 von tuono1
Chri 08 Geschrieben April 6, 2008 Autor Geschrieben April 6, 2008 wenn ich aber einen 80 cc habe,ist dann aber schon ein gewaltiger unterschied von der akkustik oder irre ich mich da? mfG
Recommended Posts