Jump to content

MVT Premium Kabelbelegung..


FoX'

Recommended Posts

  • 4 months later...

ich habe jetzt wieder alle Kabel gecheckt aber es kommt noch immer kein Funke!

und dann ist mir aufgefallen das in dieser Beschreibung :http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/35-moped-allgemein/323-mvt-premium-analog-am6

die Rede von einem Braunen Kabel ist!

Aber bei mir gibt es kein braunes Kabel!?


vielleicht kann mir ja jemand helfen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

ich habe jetzt wieder alle Kabel gecheckt aber es kommt noch immer kein Funke!

und dann ist mir aufgefallen das in dieser Beschreibung :http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/35-moped-allgemein/323-mvt-premium-analog-am6

die Rede von einem Braunen Kabel ist!

Aber bei mir gibt es kein braunes Kabel!?

vielleicht kann mir ja jemand helfen

oder könnte es auch irgendwie am Zündschloss liegen?(da ich ja schon ein älteres bj. habe)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher das es an der Verkabelung liegt ?
es ist möglich das die Zündspule den Geist aufgegeben hat das ist schon öfters vorgekommen bei MVT die gibts auch einzeln zum nachbestellen .

Hast du noch eine Originale Zündspule rumliegen ? wenn ja verbau die mal um zu testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie probleme damit ich würde natürlich alle verbindungen gut Isolieren um einen kurzen vorzubeugen

Viele sagen an sollte vor allem auf CDI und Spule acht geben der Rotor an sich soll nicht so empfindlich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Hab eine Derbi drd pro und ein D50B0 motor und meine Mvt Premium hab ich so angeschlossen:

Stator:

-Grün/Gelb auf masse

-Weiss bleibt frei ( wird nur bei der Mvt DD angeschlossen)

-Gelb mit Gelb/Rot vom kabelbaum ( sollte zum Spannungsregler und gleichrichter gehen)

Rot/Schwarz mit Rot/Schwarz von der CDI

CDI:

- Schwarz auf Masse

- Orange zur Zündspule

- Rot/schwarz zu Rot/Schwarz vom Stator

- Blau Bleibt frei bei mir ;) wenn auf masse gelegt wird wird das Moped gedrosselt

- schwarz/weiss mir Grün/Schwarz vom Kabelbaum sollte zum Zündschloss gehen

Habs so verbunden und sie läuft einwandfrei Spannung hab ich bei voller verbraucher nutzung

12.55 <------> 13.06

Hoffe das hilft euch beim anschliessen :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

bin nu ma neugierig. was brauch ich alles für das betreiben einer IRO mit lichtpol an einer maschine die auch licht haben soll.

 

reicht da die reine IRO mit ihren bauteilen oder muss da noch ein spannungsregler/gleichrichter dran? wenn ja, müsste man dann ja wissen, welcher regler, da die meisten ja eher ein geheimnis sind, was die beschaltung angeht.

 

frage da ich aktuell probleme mit dem lichtstromkreis hab und in dem fall mir den ganzen verbauten mist rauswerfen würde nebst neubau des kabelbaumes.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vom Stator

  • Weiß: Anschluss einer digitalen CDI (optional)
  • Gelb: an Spannungsregler vom Moped anschließen (für Licht)
    An originaler Verkabelung orientieren!
  • Rot/Schwarz: Mit rot/schwarzem Kabel der CDI zusammenstecken
  • Grün/Gelb: An Masse (am besten an unlackierte Schraube/Rahmen montieren)



Von der CDI

  • Schwarz (mit Kabelschuh): An Masse (am besten an unlackierte Schraube/Rahmen montieren)
  • Schwarz/Weiß (mit Steckverbindung): An das Zündschloss (das Kabel ist bereits im Kabelbaum vorhanden und hat die Farbe Grün oder Rot-Weiß. Vor dem Umbau war es an der CDI angesteckt!)
  • Rot/Schwarz: mit rot/schwarzem Kabel vom Stator zusammenstecken
  • Orange: zur Zündspule
  • Blau: Drehzahlbegrenzung (wenn Begrenzung nicht erwünscht einfach frei lassen, NICHT an Masse anschließen!!)
  • Braun: An braunes Kabeln vom Kabelbaum hängen.
    Andere Möglichkeit: An Batterie (wenn nicht vorhanden 9 Volt Block Batterie) anschließen.
    Andere Möglichkeit: Gelbes Kabel vom Stator zum Spannungsregler anschließen, dann Gleichrichter einbauen, zwischen Plus und Minus des Gleichrichters noch einen Kondensator einbauen, braunes Kabel an Plus von Kondensator anschließen.

 

 

http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=12965

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

ich grab die leiche hier mal aus, brauche da mal klarheit...

 

aktuell habe ich einen elektronischen drehzahlmesser (signal kommt aus der CDI). wie schauts bei der millenium aus? kann ich da an einem der kabel abzweigen oder grill ich mir dann was durch? will ungern auf den DZM verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 1 year later...

Schau mal nach nem Schaltplan für deine Beta. Im prinzip muss die gelbe Leitung von der MVT (Die ist doch gelb, oder?) an den Gleichrichter bzw Spannungsregler. Wieviele Kabel gehen oder gingen da von deiner Ori-zündung hin? 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...