Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

bei deina gehts leicht ^^

das gelbe vom 1sten bild gehört mit dem gelben vom stecker(2.Bild) zusammen und das 2te von dem stecker schwarz-weiß is das glaub ich gehört zum zündschloss zu einem kabel das beim einschalten 12V+ hat ...

Geschrieben (bearbeitet)

bei deina gehts leicht ^^

das gelbe vom 1sten bild gehört mit dem gelben vom stecker(2.Bild) zusammen und das 2te von dem stecker schwarz-weiß is das glaub ich gehört zum zündschloss zu einem kabel das beim einschalten 12V+ hat ...

Ok Bild 1 check i ! Und kannst ma Bild 2 anders/leichta/bessa erklärn bitte !

Wo gehört das orange Kabel angeschlossn ?

mfg

bearbeitet von Rieju smx 4 ever
Geschrieben

bei der zündspule ( wo das zündkerzenkabel dran hängt ) bei der messingplatte :)

hab da auch no ne frage,

habe ein problem mit meiner MVT innenrotorzündung, und zwar verkabelung hab ich scho fast alles gmacht ..

nur, wie is das min zündschlüssel ?!

muss ich da noch ein extra kabel i.wo dazulöten oder passt das alles so das ich das so hab?!

halt das ich eine zündunterbrechung hab ( das ich sie wie normal min schlüssel auf- und abdrehen kann )

Vom Stator:

Weiß: hängt frei

Rotschwarz: rotschwarz

Gelb: steckverbindung

Gelbgrün: Masse

Von CDI:

Schwarz: Masse

Schwarzweiß: Schwarzweiß steckverbindung

Blau: frei

Orange: Zündspule

aja und warum zeigt es mir nicht die drehzahln an ?!

bitte um hilfe !!

mfG hirschi

Geschrieben (bearbeitet)

Ok Bild 1 check i ! Und kannst ma Bild 2 anders/leichta/bessa erklärn bitte !

Wo gehört das orange Kabel angeschlossn ?

mfg

Also beim 2ten bild schneidest den stecker runter und hängstdas glebe kabel das am stecker oben war mit dem gelben Kabel vom 1.Bild zusammen.

Das schwarz-weiße Kabel das am stecker oben war hängst irgendwo beim zündschloss dazu wo beim umdrehen des zündschlüssels 12V+ drauf sind ;D

bei der zündspule ( wo das zündkerzenkabel dran hängt ) bei der messingplatte :)

hab da auch no ne frage,

habe ein problem mit meiner MVT innenrotorzündung, und zwar verkabelung hab ich scho fast alles gmacht ..

nur, wie is das min zündschlüssel ?!

muss ich da noch ein extra kabel i.wo dazulöten oder passt das alles so das ich das so hab?!

halt das ich eine zündunterbrechung hab ( das ich sie wie normal min schlüssel auf- und abdrehen kann )

Vom Stator:

Weiß: hängt frei

Rotschwarz: rotschwarz

Gelb: steckverbindung

Gelbgrün: Masse

Von CDI:

Schwarz: Masse

Schwarzweiß: Schwarzweiß steckverbindung

Blau: frei

Orange: Zündspule

aja und warum zeigt es mir nicht die drehzahln an ?!

bitte um hilfe !!

mfG hirschi

Also soweit ich weiß is das schwarz -weiße fürs zündschloss also wie du es hast sollte es passen so hab ich es auch bei meiner Derbi ;D

bearbeitet von Steindl
Geschrieben

Also beim 2ten bild schneidest den stecker runter und hängstdas glebe kabel das am stecker oben war mit dem gelben Kabel vom 1.Bild zusammen.

Das schwarz-weiße Kabel das am stecker oben war hängst irgendwo beim zündschloss dazu wo beim umdrehen des zündschlüssels 12V+ drauf sind ;D

Also soweit ich weiß is das schwarz -weiße fürs zündschloss also wie du es hast sollte es passen so hab ich es auch bei meiner Derbi ;D

Das heißt ich muss jz nix dazulöten beim zündschlosskabel, damit ich eine zündunterbrechung hab .?!

mfG

Geschrieben

Das heißt ich muss jz nix dazulöten beim zündschlosskabel, damit ich eine zündunterbrechung hab .?!

mfG

Nein musst nicht weil das schwarz weiße kabel is dazu da das sie sich abstellt ;D

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Kann ich auch bedingt die ori Zündspule bei der MVT Premium Analog iro anschließen? ^^ is nur bis die neue kommt.

  • 1 month later...
Geschrieben

ich hab a probldm und zwar hab grad die mvt premium aufs moped draufbaut alles angeschlossen so wies in da anleitung auf da 1. seite steht .. zzp auf 0.0 vOT gestellt ! Aber ich habe tdm keinen funken :(

Könnt ihr mir bitte helfen ?

Geschrieben

Wahrscheinlich Masse Fehler....

Wie hast as angeschlossen?

Verschiedene Zündkerzen gecheckt?

(Funken hat nix mit dem ZZP zu tun ^^, nur wann er kommt)

greetz

  • 1 month later...
Geschrieben

hab ein problem mit meiner MVT ich hab jetzt alles angeschlossen und sie läuft auch ... nur hab i ka ladespannung .... aber i weiß ned warum da kommen nur 0,49-0,58 V herraus !

bitte kann mir wer helfen ??

  • 2 weeks later...
Geschrieben

i wollt ma a iro kaufen aber wenn ihr so probleme habts mit einbaun etc. überleg i ma des numoi

  • 3 weeks later...
Geschrieben

brauche hilfe beim anschließen der kabel,

moped läuft einwandfrei, aber meine batterie wird nicht geladen und mein drehzahlmesser funktioniert nicht, ps. warum ist jede woche mein Birndl vom licht kaputt, zu viel spannung? wenn möglich eine einfache erklärung, weil wenn ich laut den anleitungen an die batterie anschließe, fliegen die funken,...

moped: yamaha dtr bj 2010

  • 3 months later...
Geschrieben

so hab heute NOCHMAL meine MVT premium analog einbaut und angeschlossen

so wies im 1tenm post steht.

Hab beui mein moped einenselbstgebauten kabelbaum drinnen der nur fia batterie aufladen temp messer^^ und fian lüfter beim kühler ist hab ja kein licht rücklicht oder ähnliches.

alles angeschlossen gekickt kein funken.

ori zündung rauf 1 kick funken mhmh

kann ma bitter wer helfen sunnst schmeis ichs weg unf kauf ma a pvl analog

Geschrieben (bearbeitet)

??????

Danke für eure hilfreichen antworten.

falls wer mal was von mir braucht werd ich ihn auch so toll helfen

bearbeitet von RaiMi
Geschrieben

??????

Danke für eure hilfreichen antworten.

falls wer mal was von mir braucht werd ich ihn auch so toll helfen

das ist komisch bist du sicher alles richtig verkabelt zu haben ?

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Welche IRO soll ich mir zulegen MVT-Premium, MVT-Digital Direkt oder die Bidalot Racing Factory IRO ???

Gelt spielt nicht so eine Rolle !!!

!!! werde es auf einem MHR-Team 80ccm fahren !!!

Geschrieben

Welche IRO soll ich mir zulegen MVT-Premium, MVT-Digital Direkt oder die Bidalot Racing Factory IRO ???

Gelt spielt nicht so eine Rolle !!!

!!! werde es auf einem MHR-Team 80ccm fahren !!!

bida ^^

Geschrieben

Welche IRO soll ich mir zulegen MVT-Premium, MVT-Digital Direkt oder die Bidalot Racing Factory IRO ???

Gelt spielt nicht so eine Rolle !!!

!!! werde es auf einem MHR-Team 80ccm fahren !!!

Wen geld egal ist und du kein licht brauchst eindeutig Bida ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry schon mal für den Doppel Post ;)

Also ich wollte hier noch mal die Verkabelung der MVT Digital Direct posten weil die Anleitungen die ich gefunden habe waren nicht wirklich hilfreich ...

Also fang ich mal an :

Universal (alle Motoren):

Rot (Strator) ====> Rot CDI

Gelb/Grün ======> Masse (Rahmen oder - der Batterie)

Schwarz =======> Ebenfals Masse

Orange ========> Zur Zündspule

Braun=========> + der Batterie

Für Strom:

AM6(bei Derbi ähnlich aber bin mir nicht sicher) :

Bei Gelb und bei Weiß ist es etwas komplizierter da sie wechsel Strom haben .

Am einfachsten ist es wenn man den originalen Kabeln die von der Zündung kommen folgt.

Beim AM6 sollten es 4 Kabel sein die in einem Stecker enden.

In diesem Stecker sollten 4 Metall Nippel sein .

Das blau weise ist das Pick-Up Kabel und ist für uns unwichtig.

Das Weisse Kommt an den Pin mit dem Weissen Kabel

und das Gellb an den Pin mit dem Gellb/Roten Kabel Kabel

Die MVT Kabel haben zum glück schon Metall Verbindungen, so das man die Kabel einfach an die Pins/Nippel stecken kann danach einfach die Gummi Stücke der Kabel bei drücken damit kein Kurzer endsteht ;)

Und schon hat man Strom und der Motor Läuft :)

Jetzt noch wie man ans Zündschloss das ganze anschließt...

Am einfachsten ist es das Braune Kabel der Zündung an das Braune das vom zündschloss kommt zu hängen ;) Ist bei meiner TZR so gewesen und Funtzt ohne Macken :)

Hoffe das hilft etwas mehr

bearbeitet von David Mertes
Geschrieben

Sorry schon mal für den Doppel Post ;)

Also ich wollte hier noch mal die Verkabelung der MVT Digital Direct posten weil die Anleitungen die ich gefunden habe waren nicht wirklich hilfreich ...

Also fang ich mal an :

Universal (alle Motoren):

Rot (Strator) ====> Rot CDI

Gelb/Grün ======> Masse (Rahmen oder - der Batterie)

Schwarz =======> Ebenfals Masse

Orange ========> Zur Zündspule

Braun=========> + der Batterie

Für Strom:

AM6(bei Derbi ähnlich aber bin mir nicht sicher) :

Bei Gelb und bei Weiß ist es etwas komplizierter da sie wechsel Strom haben .

Am einfachsten ist es wenn man den originalen Kabeln die von der Zündung kommen folgt.

Beim AM6 sollten es 4 Kabel sein die in einem Stecker enden.

In diesem Stecker sollten 4 Metall Nippel sein .

Das blau weise ist das Pick-Up Kabel und ist für uns unwichtig.

Bei den andren bin ich mir nicht mehr 100% sicher ich bearbeite es wenn ich wieder zuhause bin mit der Korrekten beegung)

Die MVT Kabel haben zum glück schon Metall Verbindungen, so das man die Kabel einfach an die Pins/Nippel stecken kann danach einfach die Gummi Stücke der Kabel bei drücken damit kein Kurzer endsteht ;)

Und schon hat man Strom und der Motor Läuft :)

Jetzt noch wie man ans Zündschloss das ganze anschließt...

Am einfachsten ist es das Braune Kabel der Zündung an das Braune das vom zündschloss kommt zu hängen ;) Ist bei meiner TZR so gewesen und Funtzt ohne Macken :)

Hoffe das hilft etwas mehr

bitte schreib mir per pn deinen facebook namen weil ich komm mit dem zündschloss nd klar ....
Geschrieben

Hab mir jetzt auch eine mvt premium analog besorgt aber ich bekomme keinen Zündfunken!!!

an was könnte das liegen?

den ich habe alles so wie in der Beschreibung angeschlossen und wenn ich kicke dann kann ich am gelben draht der zur Batterie geht eine Spannung feststellen!

gibt es irgendwas bestimmtes das man beachten sollte?

Geschrieben

Hab mir jetzt auch eine mvt premium analog besorgt aber ich bekomme keinen Zündfunken!!!

an was könnte das liegen?

den ich habe alles so wie in der Beschreibung angeschlossen und wenn ich kicke dann kann ich am gelben draht der zur Batterie geht eine Spannung feststellen!

gibt es irgendwas bestimmtes das man beachten sollte?

Gelb wird normalerweise nicht direkt an die Batterie gehängt sondern an den Gleichrichter ...

Geschrieben

ja ich hab gelb eh nicht direkt an die Batterie geschlossen sondern an den Gleichrichter!!(ist das grüne Kästchen wo 2 kabel weggehen und ein platz für das gelbe Kabel ist der Gleichrichter?)(habe eine aprilia mx 50 bj.2003)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...