Jump to content

Recommended Posts

  • 4 months later...
Geschrieben

Zitat

ich habe jetzt wieder alle Kabel gecheckt aber es kommt noch immer kein Funke!

und dann ist mir aufgefallen das in dieser Beschreibung :http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/35-moped-allgemein/323-mvt-premium-analog-am6

die Rede von einem Braunen Kabel ist!

Aber bei mir gibt es kein braunes Kabel!?

vielleicht kann mir ja jemand helfen

oder könnte es auch irgendwie am Zündschloss liegen?(da ich ja schon ein älteres bj. habe)

mfg

Geschrieben

Bist du sicher das es an der Verkabelung liegt ?
es ist möglich das die Zündspule den Geist aufgegeben hat das ist schon öfters vorgekommen bei MVT die gibts auch einzeln zum nachbestellen .

Hast du noch eine Originale Zündspule rumliegen ? wenn ja verbau die mal um zu testen

Geschrieben

hab ich jetzt probiert geht aber auch nicht!


könntest du mir vielleicht sagen wo ich die Kabel der CDI und Zündspule genau am Kabelbaum anschließen sollte?

Geschrieben

Auf der Ersten Seite steht dazu schon etwas und oben auf dieser Seite habe ich es für die DD schon geschrieben

Geschrieben

So meine iro funktioniert jetzt!

ich hatte nur bei der Spule keine Masse.


Wie empfindlich sind iros eigentlich bei regen?

Geschrieben

Ich hatte noch nie probleme damit ich würde natürlich alle verbindungen gut Isolieren um einen kurzen vorzubeugen

Viele sagen an sollte vor allem auf CDI und Spule acht geben der Rotor an sich soll nicht so empfindlich sein

  • 3 weeks later...
Geschrieben

kann mir wer helfen? bei meiner yamaha DT50 (am6) hab ich das gelbe kabel an das gelbe von spannungswandler angeschlossen. dann is das licht gegangen aber nach kurzer zeit is es ausgegangen und jz weiss ich nicht mehr weiter?

thx!

  • 1 year later...
Geschrieben

Hab eine Derbi drd pro und ein D50B0 motor und meine Mvt Premium hab ich so angeschlossen:

Stator:

-Grün/Gelb auf masse

-Weiss bleibt frei ( wird nur bei der Mvt DD angeschlossen)

-Gelb mit Gelb/Rot vom kabelbaum ( sollte zum Spannungsregler und gleichrichter gehen)

Rot/Schwarz mit Rot/Schwarz von der CDI

CDI:

- Schwarz auf Masse

- Orange zur Zündspule

- Rot/schwarz zu Rot/Schwarz vom Stator

- Blau Bleibt frei bei mir ;) wenn auf masse gelegt wird wird das Moped gedrosselt

- schwarz/weiss mir Grün/Schwarz vom Kabelbaum sollte zum Zündschloss gehen

Habs so verbunden und sie läuft einwandfrei Spannung hab ich bei voller verbraucher nutzung

12.55 <------> 13.06

Hoffe das hilft euch beim anschliessen :)

Mfg

  • 3 years later...
Geschrieben (bearbeitet)

bin nu ma neugierig. was brauch ich alles für das betreiben einer IRO mit lichtpol an einer maschine die auch licht haben soll.

 

reicht da die reine IRO mit ihren bauteilen oder muss da noch ein spannungsregler/gleichrichter dran? wenn ja, müsste man dann ja wissen, welcher regler, da die meisten ja eher ein geheimnis sind, was die beschaltung angeht.

 

frage da ich aktuell probleme mit dem lichtstromkreis hab und in dem fall mir den ganzen verbauten mist rauswerfen würde nebst neubau des kabelbaumes.

bearbeitet von Loki
Geschrieben

ok. hat die innenrotorzündung dann 2 ladekreise oder nur einen? darauf müsste dann ja auch der laderegler abgestimmt sein.

Geschrieben (bearbeitet)


Vom Stator

  • Weiß: Anschluss einer digitalen CDI (optional)
  • Gelb: an Spannungsregler vom Moped anschließen (für Licht)
    An originaler Verkabelung orientieren!
  • Rot/Schwarz: Mit rot/schwarzem Kabel der CDI zusammenstecken
  • Grün/Gelb: An Masse (am besten an unlackierte Schraube/Rahmen montieren)



Von der CDI

  • Schwarz (mit Kabelschuh): An Masse (am besten an unlackierte Schraube/Rahmen montieren)
  • Schwarz/Weiß (mit Steckverbindung): An das Zündschloss (das Kabel ist bereits im Kabelbaum vorhanden und hat die Farbe Grün oder Rot-Weiß. Vor dem Umbau war es an der CDI angesteckt!)
  • Rot/Schwarz: mit rot/schwarzem Kabel vom Stator zusammenstecken
  • Orange: zur Zündspule
  • Blau: Drehzahlbegrenzung (wenn Begrenzung nicht erwünscht einfach frei lassen, NICHT an Masse anschließen!!)
  • Braun: An braunes Kabeln vom Kabelbaum hängen.
    Andere Möglichkeit: An Batterie (wenn nicht vorhanden 9 Volt Block Batterie) anschließen.
    Andere Möglichkeit: Gelbes Kabel vom Stator zum Spannungsregler anschließen, dann Gleichrichter einbauen, zwischen Plus und Minus des Gleichrichters noch einen Kondensator einbauen, braunes Kabel an Plus von Kondensator anschließen.

 

 

http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=12965

bearbeitet von Gast
  • 2 years later...
Geschrieben

ich grab die leiche hier mal aus, brauche da mal klarheit...

 

aktuell habe ich einen elektronischen drehzahlmesser (signal kommt aus der CDI). wie schauts bei der millenium aus? kann ich da an einem der kabel abzweigen oder grill ich mir dann was durch? will ungern auf den DZM verzichten.

  • 10 months later...
  • 1 year later...
Geschrieben

Wie Schließe ich die Zündung mit dem Kabelbaum an damit Licht. Blinker. Hupe. etc strom bekommen. Ich habe überall geschaut und finde keine Passende Anleitung.

moped: Beta rr50 bj.2020

 

Geschrieben

Schau mal nach nem Schaltplan für deine Beta. Im prinzip muss die gelbe Leitung von der MVT (Die ist doch gelb, oder?) an den Gleichrichter bzw Spannungsregler. Wieviele Kabel gehen oder gingen da von deiner Ori-zündung hin? 

 

Gruß 

Geschrieben

Ja, Richtig. Ist ein Gelbes Kabel. Muss ich also das Gelbe Kabel in den richtigen slot der alten CDI Stecker rein Stecken?

 

ich denke das hat 12 eingänge. Zumindest war meine Alte CDI eine Sport cdi von Radical racing. Bild davon unten

IMG_1185.png

Geschrieben

Du brauchst den Schaltplan von deinem Moped, schau mal ins Werkstatthandbuch. 

 

Gruß 

Geschrieben

Schaltplan okay. Kabel in den Spannungsregler okay. Hab das mal probiert indem ich es direkt dort hin verbinde. Funktionierte nicht. 
 

Was genau hat das mit der Ori cdi zu tun

 

Gruß zurück 

  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...