Jump to content

Yamaha Aerox - Aufbau zum "Catalunya Edition" Strassenscoot


Recommended Posts

Hallo,

Wollte schnell noch den Aerox Aufbau meines Vaters hier vorstellen, ist auch zu 100% abgeschlossen. Kurz das Setup aufgelistet:

  • DR 70cc
  • Dello PHBG 19 BE
  • Original Luftfilter
  • MHR Membranblock
  • Leovince GP (ein stark unterschätzter Pott und sehr hübscher Auspuff :P )
  • Malossi Multivar
  • Fly Clutch
  • Mallossi Keilriemen und ordentliche GDF
  • Abtimmzeugs halt

Der Motor wurde natürlich wie alles mit absoluter Sorgfalt gemacht und hat, für einen kleinen Grauguss, verdammt viel Druck.

2008 Roller abgeholt, er stand ziemlich schlecht im Futter. Vom Rost war der Giannelli, der Zylinder und das Federbein zerfressen, die Vario war hinüber.

img0066ep.jpg

Auf dem ersten Bild ist er bereits mehrmals geputzt worden.

Dann wurde alles erstmal auseinander genommen, Der Zylinder wies einen abgerissenen Bolzen auf. So kam der mal gleich runter, und der Kolben bekam einen neuen Platz :D Schwups musste ein DR her. Das Federbein wurde ein Doppler

img0103jf.jpg

img0100ry.jpg

img0087z.jpg

img0085fy.jpg

img0072va.jpg

img0067gv.jpg

Variodeckel, WaPu Deckel und kleinkrams wurde neu lackiert, die Verkleidung bekam eine mühsame Lackreinigung.

img0120m.jpg

img0108s.jpg

img0117av.jpg

img0115c.jpg

img0123ik.jpg

img0113q.jpg

img0118ph.jpg

img0124md.jpg

img0103jf.jpg

img0130qr.jpg

img0133nw.jpg

img0129oo.jpg

img0114ic.jpg

img0122ls.jpg

Wenn Ich ausm Restaurant zurück bin gibts das Ergebnis zu bestaunen, seid gespannt!

*Edit* Die Bilder sind etwas durcheinander, reimt euch einfach was zusammen :P

Mfg

Lee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitlich ging das ganze gemütlich bis 2009/2010 über die Bühne, immer ein Stückchen, inkl Winterpause, da war bei all den Motorrädern sowieso kein Platz im Keller. Das Thema speigelt sich nun etwas weiter heraus...

img0193yk.jpg

img0192xe.jpg

img0137mv.jpg

img0190by.jpg

img0188g.jpg

img0187rd.jpg

img0168s.jpg

img0177ev.jpg

img0166sy.jpg

Und zwar: Gelb rot ist die Farbe der Katalanen, unten in Südfrankreich/Spanien. Der Esel ist dort omnipräsent auf Logos und katalanische Gemütlichkeit und guter Wein prägen das Leben, daher kam wohl die Inspiration. (Und um Freunden von da unten ein bisschen was zu zeigen :D )

Der Kundo Rapid70 war etwas laut, es kam ein Leovince GP der nicht zu minder in der Leistung war.

Alle Aufkleber wurden selbst entworfen und von eine netten Herrn der branche nach Handzeichnung angefertigt.

Die "Kratz"spuren an den Seiten sind im Wappen des Parlamentes vertreten, der Esel (El Burro) ist halt das Maskottchen.

Es handelt sich hier halt nicht um einen sog. "Custom" Scooter, aber ist alles eher Basic, aber die Ruhe und Gelassenheit, und vor allem Sauberkeit mit der mein Vadder da vorging war ansteckend. Oft saßen wir rum und tranken ein Gläschen, mit Nachbarn und Freunden die neugierig wurden, obwohl schrauben angesagt war.

Seit Fühjahr 2010 rennt sie nun sauber, sehr kraftvoll, und hat schon oft als Packesel für Einkäufe, Besorgungen u.ä. herhalten müssen. Obwohl es nicht muss, werde ich den Roller mit auf den Prüfstand nehmen wenn ich mit meiner SM geh um mal zu schauen was mit dem Recht günstigen Setup so drin ist.

img0326ed.jpg

img0324e.jpg

img0323nj.jpg

img0322as.jpg

img0319s.jpg

img0316p.jpg

img0315mk.jpg

img0314pc.jpg

img0311hx.jpg

Hoffe es gefällt, wenn nicht, trinkt 'n Gläschen ;)

Mit freundlichen

der Lux - Klan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...