Jump to content

KTM 3oo EGS goes NEW One


TCE Racing Team

Recommended Posts

  • Antworten 358
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Warum investierst du viel in die alte Gurke?

Zahlt sich mMn nicht aus, schau lieber das alle Lager in Ordnung sind, das die Gabel dicht ist und alle andern technischen Bauteile in Ordnung sind bevor du mal ans Optische gehst ;)

Das mit der Verkleidung würd ich sowieso lassen, mir gefällts bei Moped schon nicht und bei sowas kommt das noch billiger.

Das ist iwie so ein "Ich will kann aber nicht" Style :P

Wünsch dir trotzdem viel Spaß ;)

lG Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum investierst du viel in die alte Gurke?

Zahlt sich mMn nicht aus, schau lieber das alle Lager in Ordnung sind, das die Gabel dicht ist und alle andern technischen Bauteile in Ordnung sind bevor du mal ans Optische gehst ;)

Das mit der Verkleidung würd ich sowieso lassen, mir gefällts bei Moped schon nicht und bei sowas kommt das noch billiger.

Das ist iwie so ein "Ich will kann aber nicht" Style :P

Wünsch dir trotzdem viel Spaß ;)

lG Roman

Ich wolts nicht so direkt sagen :P

Aber mal in natura de ktm anschauen ;) (wennst mal zeit hast)

bearbeitet von Pazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich will dir wirklich nicht zu Nahe treten oder dir irgendwie den Spaß verderben.....

Ich sags jetzt einfach mal direkt raus ohne dir böse kommen zu wollen:

Bist du dir sicher, dass du in die Kiste noch viel investieren willst?

Neue Verkleidung usw. kostet doch Geld, dass die Kiste gar nimmer wert is. Schau lieber auf Verschleissteile usw. Bei Fotos in deiner Galerie hab ich gesehen, dass die Bremsflüssigkeit scho übelst schwarz aussieht, der Zylinderkopf vorne (Zylinderkopf/Auslasssteuerung) total schwarz is. kA ob das nur ne kaputte Dichtung is, oder ob da die Steuerung was hat.

Check lieber mal die ganzen Lager, Kolben usw. bevor du den Poser-Faktor erhöhst.

Pazi hat sich zB ne 2002er 300 EXC mit fast neuem Krümmer, jeder Menge Zubehör und fast neuem Kolben um 1500 Euro geholt. Allein die Birne und der Kolben relativieren die 400 Euro die er mehr gezahlt hat als du bei weitem. Noch dazu hat er ein Bike welches 7 Jahre jünger is. (Sofern du wirklich 1100 Euro dafür gezahlt hast... was eh Wucher is imho)

Ehrliche Frage:

Hast du dir die 300er nur geholt um eben zu posen (wegen dem ganzen Optikzeugs) oder willst damit das tun für das sie eig. gedacht is? Nämlich Enduro fahren. Is nicht bös gemeint, nur Optik brauchts halt beim Endurieren net unbedingt.

Für den Heckumbau wirst auch nen anderen Heckausleger brauchen btw.... falls der überhaupt an deinen Rahmen passt ;)

Dass die ganze Umbauerei bei dem alten Ding eher...naja... sinnlos is kann ich dir jetzt scho sagen.

@Nagycenk:

Angebot steht auch vo meiner Seite. Pazi und ich wollen Mitte April dort aufschlagen. War die letzten 2 Jahre regelmäßig dort... is auch für Anfänger richtig gut zu fahren, da es verschiedene Streckenführungen gibt. Kanns nur empfehlen. In meinem Ducato (extra umgebaut für Motorräder) hätt ich noch Platz für dich, wenn du willst. Wir würden eh nur 1 Tag am Wochenende (ev. Samstag) fahren. Da fährt man eh net so lange hin (ca 1,5h). Da kannst dich halt echt austoben ohne irgendwas befürchten zu müssen ;)

Hier mal ein Vid:

Aber wie gesagt.... check lieber mal die technischen Aspekte deiner Maschine bevor du wilde Optikumbauten damit vorhast. Außer du willst eh nur posen... dann mach ne Optik-Bitch draus.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich will dir wirklich nicht zu Nahe treten oder dir irgendwie den Spaß verderben.....

Ich sags jetzt einfach mal direkt raus ohne dir böse kommen zu wollen:

Bist du dir sicher, dass du in die Kiste noch viel investieren willst?

Neue Verkleidung usw. kostet doch Geld, dass die Kiste gar nimmer wert is. Schau lieber auf Verschleissteile usw. Bei Fotos in deiner Galerie hab ich gesehen, dass die Bremsflüssigkeit scho übelst schwarz aussieht, der Zylinderkopf vorne (Zylinderkopf/Auslasssteuerung) total schwarz is. kA ob das nur ne kaputte Dichtung is, oder ob da die Steuerung was hat.

Check lieber mal die ganzen Lager, Kolben usw. bevor du den Poser-Faktor erhöhst.

Pazi hat sich zB ne 2002er 300 EXC mit fast neuem Krümmer, jeder Menge Zubehör und fast neuem Kolben um 1500 Euro geholt. Allein die Birne und der Kolben relativieren die 400 Euro die er mehr gezahlt hat als du bei weitem. Noch dazu hat er ein Bike welches 7 Jahre jünger is. (Sofern du wirklich 1100 Euro dafür gezahlt hast... was eh Wucher is imho)

Ehrliche Frage:

Hast du dir die 300er nur geholt um eben zu posen (wegen dem ganzen Optikzeugs) oder willst damit das tun für das sie eig. gedacht is? Nämlich Enduro fahren. Is nicht bös gemeint, nur Optik brauchts halt beim Endurieren net unbedingt.

Für den Heckumbau wirst auch nen anderen Heckausleger brauchen btw.... falls der überhaupt an deinen Rahmen passt ;)

Dass die ganze Umbauerei bei dem alten Ding eher...naja... sinnlos is kann ich dir jetzt scho sagen.

@Nagycenk:

Angebot steht auch vo meiner Seite. Pazi und ich wollen Mitte April dort aufschlagen. War die letzten 2 Jahre regelmäßig dort... is auch für Anfänger richtig gut zu fahren, da es verschiedene Streckenführungen gibt. Kanns nur empfehlen. In meinem Ducato (extra umgebaut für Motorräder) hätt ich noch Platz für dich, wenn du willst. Wir würden eh nur 1 Tag am Wochenende (ev. Samstag) fahren. Da fährt man eh net so lange hin (ca 1,5h). Da kannst dich halt echt austoben ohne irgendwas befürchten zu müssen ;)

Hier mal ein Vid:

Aber wie gesagt.... check lieber mal die technischen Aspekte deiner Maschine bevor du wilde Optikumbauten damit vorhast. Außer du willst eh nur posen... dann mach ne Optik-Bitch draus.

lg

ich werde sie anmelden und auch auf der Straße fahren

desswegen solls auch Optisch was hergebn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde sie anmelden und auch auf der Straße fahren

desswegen solls auch Optisch was hergebn ;)

Und fürs Straßenfahren kauft man sich nen ZWEITAKTER der noch dazu 16 Jahre aufm Buckel hat?

Achja, wegen deinen angepeilten 70PS. Falls du die jemals aufs Hinterrad bekommst, dann geh ich den Jakobsweg. ;) Halte da eher 60 für realistisch.

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fürs Straßenfahren kauft man sich nen ZWEITAKTER der noch dazu 16 Jahre aufm Buckel hat?

Achja, wegen deinen angepeilten 70PS. Falls du die jemals aufs Hinterrad bekommst, dann geh ich den Jakobsweg. ;)

haha 70ps am hinterrad da brauchst 80ps an der kw was fast unmöglich ist für eine 250 :crazy-smilie:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is a 300 du checker^^

auch mit 300 bringst keine 80ps an der kw zusammen ^^

auserdem das foto wo die zweite ktm daneben steht das ist keine 525 sondern eine 250exc du checker^^

edit: sry hab auch gerade die wapu ´gesehen

bearbeitet von firefighter112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is a 300 du checker^^

Hat aber trotzdem net mehr bzw. net viel mehr Topleistung als ne 250er ;)

@firefighter: das 250exc is nur der Aufkleber! Mit diesem Heck (also bis Bj. 2003) hats nie eine 250 EXC-F gegeben... und das is ein 4t-Rahmen)

lg

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mit 300 bringst keine 80ps an der kw zusammen ^^

auserdem das foto wo die zweite ktm daneben steht das ist keine 525 sondern eine 250exc du checker^^

des is a 525er^^

a freund vo mir hats kauft und dann an 525er murl eine ghaut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is a 525er^^

a freund vo mir hats kauft und dann an 525er murl eine ghaut^^

Und was solls vorher gwesen sein? Schaut für mich wie a 4takter Rahmen aus, aber dass ichs genau erkenn müsst ichs von unten bzw. komplett sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was solls vorher gwesen sein? Schaut für mich wie a 4takter Rahmen aus, aber dass ichs genau erkenn müsst ichs von unten bzw. komplett sehen.

nj was er ma erzählt hat

wars ne 250er und der vorbesitzer hat einen 525er murl eineghaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nj was er ma erzählt hat

wars ne 250er und der vorbesitzer hat einen 525er murl eineghaut

Einen 4takt-Motor bringst in keinen 2takter-Rahmen... Sogar die Rahmen vo kleineren 4-taktern sind anderes gebaut als die von größeren. ;)

Egal... wird zu sehr OT!

Wie schauts aus mit Nagy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schorf :P

Mach Bitte ein richtig Geiles Video. Bisl Obboard aufnahmen bisl wiest vorbeifährst dann wo einer mitfilmt wenns vorbei fährst. Srünge usw usw.

Passt da mach ich da welche

eins mit vorbeifahrn gibts schon

wenndt willst poste ich des nochmal da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ;)^^

Gestern wollten wir Reifen wechseln mit Montiereisen

wie schwer das bei 100er Reifen ist, wissen sicher welche^^

Fazit:

Schlauch kaputt

Hab mir jetzt beim Auner einen neuen Schlauch + Reifen bestellt und sobald dieser da wird, wird er auch gleich professionell montiert

Kranz ist schon oben und meiner Meinung schaut er einfach nur GEIL aus!

seht selbst

20110402114614.jpg

Und hier noch ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=wps3OTVXW90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang sind eigentlich die Wartungsintervalle bei den 2takter KTMs? Kolbenringe, Kolben, Getriebeöl usw.?

was ich weis 40 stunden

So also Post war heute da^^

Gabelschoner sind gekommen in der Farbe grau

Ersteigert in ebay um 7 € inkl versand

Schau dann heute gleich wie ich diese an meine Gabel montieren kann.

Morgen sollte dann Reifen & Schlauch kommen und den lass ich dann gleich montieren

20110404121842.jpg

Schauen a bissl abgefucked aus werden aber noch mit NITRO geputzt

____________________________________________________________________________

Dienstag

So also Gabelschoner anpassen kann ich sofort vergessen

Auf dieser Gabel geht das genau 0

Reifen wurde auch schon abmontiert

Heute sollte dann der neue kommen ;)

20110404191137.jpg

bearbeitet von CC Tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...