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KTM 3oo EGS goes NEW One


TCE Racing Team

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Beim Auspufftausch kannst auch gleich ein wenig die Auslasssteuerung checken ;)

werd ich machen ;)

__________________________________________________________________________________

Freitag

Bin heut ne runde mit meiner gfahrn und was passiert dann auf einmal beim heimfahren....

KUPPLUNGSSEIL REIST -.-

Jetzt hab ichs zu Hause zerlegt und ja wart bis das Kupplungsseil kommt

Weis jemand wie ich das einbauen muss?

20110408160720.jpg

20110408161241.jpg

Muss ich da den Deckel aufschrauben?

Schätz fast schon oder?

bearbeitet von CC Tuner
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wow dass der pott noch geht xD

da wird wohl ein unterschied sein zwischen b1 und dem xD

meinst du BigOne?

nj jz muss ich mal schaun dass des was mit der Kupplung wird..

& dann auch noch wegen dem Licht

keine ahnung wie ich da kupplungsseil wechsl

bearbeitet von CC Tuner
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Ich habe erst vor 2 Tagen das Kupplungsseil meiner 300er Bj.96 gewechselt.

Am besten vorher Motoröl auslassen (ich hab einfach den Kupplungsdeckel (links) runtergemacht und die Suppe in ein sauberes Kübelchen laufen lassen ..).

Wenn du das mal offen hast, siehst du das schon ganz offensichtlich wo das Kupplungsseil eingehängt ist ..

Ich habe das Teil, an dem es eingehängt ist mit nem sauberen Schraubenzieher von unten nach oben gedrückt und mit einer sauberen Zange das Seil ausgehängt.. und schon gehts raus.

am Kuplungsseil beim Motoreingang is ne kleine Dichtung, die hab ich auf das neue auch raufgegeben, obwohl das neue an ner anderen Stelle schon ne Dichtung hatte (doppelt dichtet besser *g*

Bei mir war das neue Seil etwas lang.. mein neues Seil hatte in der Mitte zusätzlich ne Längenverstellung .. das hatte ich ganz ausnützen müssen, aber jetzt gehts und passts wieder pipifein ..

zusätzlich hab ich noch Öl in den Seilzug laufen lassen -> perfekt leichtgängig

Das ausgelaufene Öl hab ich mit einem KaffeeFilter wieder gefiltert (weil mein kübelchen doch nicht so sauber war, bzw. is mir zeugs reingefallen).

Ich hoffe das hilft dir

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Ich habe erst vor 2 Tagen das Kupplungsseil meiner 300er Bj.96 gewechselt.

Am besten vorher Motoröl auslassen (ich hab einfach den Kupplungsdeckel (links) runtergemacht und die Suppe in ein sauberes Kübelchen laufen lassen ..).

Wenn du das mal offen hast, siehst du das schon ganz offensichtlich wo das Kupplungsseil eingehängt ist ..

Ich habe das Teil, an dem es eingehängt ist mit nem sauberen Schraubenzieher von unten nach oben gedrückt und mit einer sauberen Zange das Seil ausgehängt.. und schon gehts raus.

am Kuplungsseil beim Motoreingang is ne kleine Dichtung, die hab ich auf das neue auch raufgegeben, obwohl das neue an ner anderen Stelle schon ne Dichtung hatte (doppelt dichtet besser *g*

Bei mir war das neue Seil etwas lang.. mein neues Seil hatte in der Mitte zusätzlich ne Längenverstellung .. das hatte ich ganz ausnützen müssen, aber jetzt gehts und passts wieder pipifein ..

zusätzlich hab ich noch Öl in den Seilzug laufen lassen -> perfekt leichtgängig

Das ausgelaufene Öl hab ich mit einem KaffeeFilter wieder gefiltert (weil mein kübelchen doch nicht so sauber war, bzw. is mir zeugs reingefallen).

Ich hoffe das hilft dir

ja sehr danke ;)

Hab garned gwusst dass du auch ne 300er hast

Ich glaub ich schau im sommer mal zu dir nach Wien^^

Meine ist nämlich fast das gleiche BJ

Auspuff hast aber auch runternehmen müssen oder?

mfg

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ja sehr danke ;)

Hab garned gwusst dass du auch ne 300er hast

Ich glaub ich schau im sommer mal zu dir nach Wien^^

Meine ist nämlich fast das gleiche BJ

Auspuff hast aber auch runternehmen müssen oder?

mfg

Das is kopiert deswegen hab ichs extra schräg gmacht xD

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Das is kopiert deswegen hab ichs extra schräg gmacht xD

aso xDD

ok wurscht

dann schau i ma mal die SMC vo dan dad an^^

________

Also

Kupplungsseil

Motorex Getriebeöl

ZK

Kupplungshebel

ist jz alles bei Motocross-shop.de bestellt ;)

hoffe die teile kommen bald^^

bearbeitet von CC Tuner
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Und gibts was neues^^?

Vl bin i nächstes we mal auf da hord da könnten wir uns ja mal treffen ;)

nein noch ned

muss wartn bis verkleidung und die restlichen teile kommen..

NJ muss schaun weis noch nicht ob ich arbeiten geh oda noch im kranknstand bleib

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ICH BITTE UM HILFE!!

Ich hab bei meiner KTM GS 300 2 Spannungsregler

jedoch regeln die nicht wirklich die Spannung

Es variiert je nach drehmoment zwischn 18-42 V

Was kanns da ham?

Kann ich da einen Mopedspannungsregler auch raufgeben statt den ori?

20110410113431.jpg

bearbeitet von CC Tuner
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fette soch, i mog a sowos^^

glaubst du findent man sowas nochmal irgendwo? oder war des ein spezial angebot

Dasst so ein Moped um den Preis kriegst musst nur den passenden Wucherer finden ;) Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen. 1100 Euro war einfach bei weitem zu viel Kohle für das Ding.

vA was jetzt alles investiert werden muss. Da kommst locker auf 2000-2200 Euro (wenn du willst, dass sie echt wieder gut dasteht).... und um 2000 Euro kriegst scho ne 200EXC bzw. 300EXC um BJ 04 herum in fast perfektem Zustand ;)

Pazi seine 300EXC hat zB 1500 Euro gekostet, is ne 2002er (7 Jahre jünger) und hatte neuen Auspuff usw. alles drauf. Draufsetzen und ohne Sorgen losfahren ;) Der hat ein Spitzenangebot erwischt.

@ Spannungsregler:

Wirst wohl fast net um ein Neuteil herumkommen. Schon mal im deutschen Offroad-Forum gefragt? Da laufen genug Experten rum.... www.offroadforen.de

Elektrotechnisch bin ich net so bewandert, kann auch sein, dass es gar nix damit zu tun hat..... wie gesagt, in den offroadforen gibts genug Jungs die einfach alles wissen... vA bei KTMs.

lg

bearbeitet von Lunatic
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problem schon behoben?

nein -.-

den scheiß regler findest niergends mehr

werd mit meinen cousin redn müssn der is mechatroniker ob der ma einen neuen vl einbaun kann

Heute hab ich mal is kupplungsseil gwechslt

alles einwandfrei

Motocross-shop.de is einfach spitze

hab statt 1 Motorex getriebeöl gleich 2 bekommen^^

nj und die Optikteile von enduro-store.de sind immer noch nicht da -.-

Da kann man sooooo viele Mails schreiben wie man will

Warte schon 3 Wochen!!

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endurostore is sowieso net grad vertrauenswürdig....

Wennst deine Sachen korrekt und schnell willst enduro4you.de oder psychoparts.de

Mit den beiden Shops kannst nix verkehrt machen. Hab scho oft dort bestellt und immer tiptop zu Hammerpreisen. Komplette KTM-Verkleidung für meine 525er um 79€ ;)

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endurostore is sowieso net grad vertrauenswürdig....

Wennst deine Sachen korrekt und schnell willst enduro4you.de oder psychoparts.de

Mit den beiden Shops kannst nix verkehrt machen. Hab scho oft dort bestellt und immer tiptop zu Hammerpreisen. Komplette KTM-Verkleidung für meine 525er um 79€ ;)

hört sich gut an ;)

werd gleich mal schaun

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So hab mir jetzt mal nen DOMA Endtopf bestellt

Plastikteile sind immer noch nicht da -.-

werde diese jz bei einem KTM Händler bestellen

Rücklicht funktioniert wenigstens^^ ;)

bearbeitet von CC Tuner
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Komm gestern von der Arbeit heim

und dann seh ich das xD

Mein kleiner Bruder hat ma a Regal für die KTM Teile baut^^

obn hat er dann auch noch KTM schwarz rauflackiert^^

Also sowas bekommt man auch nicht alle Tage

20110419104414.jpg

Der DOMA ESD ;)

18350.jpg

bearbeitet von CC Tuner
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