Jump to content

Mopedkauf


Recommended Posts

Hallo bin neu hier im Forum,

Ich werde bald 15 und möchte ein moped kaufen 50ccm zwei modelle wären meine Favouriten CPI SM 50 oder Derbi Senda SM XTREME 50 könnt Íhr mir bitte sagen welche vor und nachteile die beiden mopeds haben

Danke im Vorraus

bearbeitet von Josue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 220
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Derbi Nachteil: kein Digitales Tacho mit DZM ect. keine Led Blinker, Motor vibriert extrem im gegensatz zu Am6.

Cpi Nachteil: Zylinder gedrosselt und Zylinder hat Derbi Flansch obwohl der Motor ein Am6 Nachbau ist.

Nimm dir das was dir besser gefällt..

Und alle die hier reden Cpi hat keine Vorteile ect, ihr habts einfach keine Ahnung^^

bearbeitet von -Exit-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sollts ne Verwarnung geben :)

Es ist aber so^^ Cpi hat garkeinen Nachteil außer den Zylinder, die neuen Cpis sind genausogut wenn nicht sogar schon besser als diese billig bauten wie Mrt und die 2011er Derbis..(ausgenommen rennbock)

Und moderner sind sie auch. Digitales Tacho, Batterie ( :crazy-smilie: ) Led Blinker ect ect..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhm Derbis ham ne Batterie du Allwissender^^

Und wenn ich seh wie Cpi´s nach der Reihe in meiner Klass eingehn denk ich mir mit meiner 5 Jahre alten Derbi mit 10k km nur "HAHA" :DD

Und übrigens Ledblinker kann sich für 50€ jeder draufbaun..^^..Und der Digi Tacho is von Haus aus so eingestellt das er bei Tempo 60 locker mal 75 anzeigt....daher kommt wsl das Phänomen Cpi+Enox=120.. :crazy-smilie: ..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhm Derbis ham ne Batterie du Allwissender^^

Und wenn ich seh wie Cpi´s nach der Reihe in meiner Klass eingehn denk ich mir mit meiner 5 Jahre alten Derbi mit 10k km nur "HAHA" :DD

Und übrigens Ledblinker kann sich für 50€ jeder draufbaun..^^..Und der Digi Tacho is von Haus aus so eingestellt das er bei Tempo 60 locker mal 75 anzeigt....daher kommt wsl das Phänomen Cpi+Enox=120.. :crazy-smilie: ..:D

Riejus aber nicht.

1. Dann können die Leute in deiner Klasse wohl nicht fahren, meine läuft noch immer ohne jegliches Problem, und 95% aller CPI Besitzer werden bestätigen können das nicht dauernd was Kaputt geht so wie ihr es dauernd behauptet.

2. 50€ sind 50€, Die Cpi ist neu billiger als die Derbi, und trotzdem hat sie schon Digitacho, Led Blinker usw verbaut, Was man bei der Derbi erst dazukaufen müsste, was wieder 300€ mehr kostet, damit die Derbi schön da steht und nicht so veraltet aussieht ;)

Und den Tacho kann man mit 2 Knopfdrücken einstellen, und wenn man zb von Sm auf Sx oder umgekehrt umrüstet, muss man nur 2 Knopfdrücke machen, erledigt, was bei Derbi Rieju ect nicht so ist, UND der Derbi/Rieju tacho geht auch 20km/h Ori FALSCH! Weil die analogen einfach der größte Müll sind die es gibt. mit 11:53 und Sportler zeigen die 110-120 an :rolleyes:

E: achja die analogen gehen ja nur bis 80, aber von den besitzern wird dann immer behauptet ey alta mein Moped geht mit Sportpott 110 km/h.

bearbeitet von -Exit-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cpi is reiberanfällig dieses vorurteil regt mich schon soo auf ... 90% von den derbis und aprilias die bei uns in da gegend fahren hattn einen reiber ^^ meine hat 15000 kilometer obn und mein ori hefn sah aus wie frisch ausn werk

aber wenn du dir geld sparen willst kauf dir ne derbi... lass den ori auspuff so wie er is kauf dir einen enox und du bist scho gut dabei ;) bei der cpi musst du den zylinder wechseln =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der digitale tacho von der cpi ist kein vorteil sondern ein nachteil

der stimmt kein bisschen

mein kollege hat eine cpi und wir sind nebeneinander gefahren

bei ihm stand 130 und bei mir knapp 80

TACHO EINSTELLEN. 2 KNOPFDRÜCKE UND ER GEHT zu 90% RICHTIG!

Und Zyli wechseln muss man nicht, er kann ihn auch einfach porten lassen für 30€ und er geht genauso gut wie jedes andere Moped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein analoger tacho lügt bei weitem nicht so viel wie ein digitaler

mein analoger ging auf 5 kmh genau

der cpi tacho eines freundes zeigte mit dem 74cc top zylinder und enox schon über 130 an xD

die anreibergefahr bei den cpis kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

wie soll ein zylinder, der mit den steuerzeiten soo tief gedrosselt ist noch anreiben ?

naja, aber ein freund von mir hats geschafft xD

das ist eine echte kunst

ein ori zylinder verreibt generell nur sehr schwer

meine derbi hatte fast 13k km oben

kreuzschliff war noch erkennbar, obwohl ich keineswegs schonend gefahren bin xD

aber die cpis haben schon nachteile

z.b.

der e-chocker am vergaser, die niedrigen steuerzeiten, die eh schon erwähnt wurden und der motor allgemein hält nicht so viel aus wie z.b. ein ori am6 oder d50b0

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die ihm eine Derbi empfehlen : Sagts ein paar Gründe wieso Derbi besser ist als Cpi, außer das der Zylinder gedrosselt ist und die "angeblichen" Deppen die bei euch jede Cpi zamhauen.

Achja, und die Moped - Marken sind dazu verpflichtet das Moped so zu drosseln, damit mans nicht leicht entfernen kann, und Cpi ist da wohl ein besseres Vorbild für Derbi Rieju Gilera ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die ihm eine Derbi empfehlen : Sagts ein paar Gründe wieso Derbi besser ist als Cpi, außer das der Zylinder gedrosselt ist und die "angeblichen" Deppen die bei euch jede Cpi zamhauen.

Achja, und die Moped - Marken sind dazu verpflichtet das Moped so zu drosseln, damit mans nicht leicht entfernen kann, und Cpi ist da wohl ein besseres Vorbild für Derbi Rieju Gilera ect.

ist schon klar, dass mans schwerer entfernen kann, aber das will ja keiner xD

ich habe schon nachteile aufgezählt

die vorteile der CPI wurden eh schon gesagt (LED-Blinker, Tacho (aber auch nur vom Design her), ...)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein analoger tacho lügt bei weitem nicht so viel wie ein digitaler

mein analoger ging auf 5 kmh genau

der cpi tacho eines freundes zeigte mit dem 74cc top zylinder und enox schon über 130 an xD

die anreibergefahr bei den cpis kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

wie soll ein zylinder, der mit den steuerzeiten soo tief gedrosselt ist noch anreiben ?

naja, aber ein freund von mir hats geschafft xD

das ist eine echte kunst

ein ori zylinder verreibt generell nur sehr schwer

meine derbi hatte fast 13k km oben

kreuzschliff war noch erkennbar, obwohl ich keineswegs schonend gefahren bin xD

aber die cpis haben schon nachteile

z.b.

der e-chocker am vergaser, die niedrigen steuerzeiten, die eh schon erwähnt wurden und der motor allgemein hält nicht so viel aus wie z.b. ein ori am6 oder d50b0

lg

1. Hatte jetzt: Aprilia RX 08, MH Furia SM 07, CPI SX 05.

Ich würde mir AUF JEDEN FALL die CPI wieder kaufen, und den Zylinder austauschen. Dann ist das Teil übelst geil, schaut edel aus, und hat keine Nachteile mehr ;) Und ich hatte 9000 km drauf, Zyli ging perfekt, bis ich sie verkauft habe. Da gibts keine Nachteile mehr. Und mitlerweile kommen immer mehr Sportis (Bald CPI-SCR oder Gia? kA) raus, das bringts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir die Derbi.

Ich hatte schon 2 Derbis. Eine Derbi hält gut und gerne auch mal 13 Jahre wenn man halbwegs dazu schaut (hatte eine 13 Jahre alte). Ich hab hingegen noch nie a CPI vor Baujahr 2007 gesehen irgendwo gebraucht xD

Vorteile der Derbi:

Qualitativ Besser (Im großen und Ganzen -> Motor, aber auch im Detail -> Schrauben)

die größte Auswahl an Tuningteilen

Höherer Wiederverkaufswert (für eine 2 Jahre alte gebrauchte CPI bekommt man mit glück noch die Hälfte vom Neupreis)

Zum CPI Tacho, der ist wirklich ungenau, ich würde behaupten der analoge ist mindestens so genau wie ein eingestellter cpi tacho.

Das Design der CPI ist sowieso so ein Streitthema. Ich persönlich finde das Design der Derbi Zeitlos und schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...