Josue Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 (bearbeitet) Hallo bin neu hier im Forum,Ich werde bald 15 und möchte ein moped kaufen 50ccm zwei modelle wären meine Favouriten CPI SM 50 oder Derbi Senda SM XTREME 50 könnt Íhr mir bitte sagen welche vor und nachteile die beiden mopeds haben Danke im Vorraus bearbeitet April 3, 2011 von Josue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_MRT Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 ich würd die derbi nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 Die Derbi!!!!Auf jeden FALL!die CPI hat gegenüber der Derbi KEINE Vorteile!achja: schau das es gebraucht kriegst.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheKing Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 derbicpi ist sehr anfällig für reiber usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josue Geschrieben April 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2011 (bearbeitet) OK bearbeitet April 3, 2011 von Josue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 (bearbeitet) Derbi Nachteil: kein Digitales Tacho mit DZM ect. keine Led Blinker, Motor vibriert extrem im gegensatz zu Am6.Cpi Nachteil: Zylinder gedrosselt und Zylinder hat Derbi Flansch obwohl der Motor ein Am6 Nachbau ist. Nimm dir das was dir besser gefällt..Und alle die hier reden Cpi hat keine Vorteile ect, ihr habts einfach keine Ahnung^^ bearbeitet April 3, 2011 von -Exit- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Hofi Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 ich würd mir ganz einfach ne derbi nehmen weil dann net jeder behinderte homo der si net auskennt motzt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 ich würd mir ganz einfach ne derbi nehmen weil dann net jeder behinderte homo der si net auskennt motzt..Dafür sollts ne Verwarnung geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 Dafür sollts ne Verwarnung geben Es ist aber so^^ Cpi hat garkeinen Nachteil außer den Zylinder, die neuen Cpis sind genausogut wenn nicht sogar schon besser als diese billig bauten wie Mrt und die 2011er Derbis..(ausgenommen rennbock)Und moderner sind sie auch. Digitales Tacho, Batterie ( ) Led Blinker ect ect.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josue Geschrieben April 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2011 und die CPI ist auch noch billiger im Neukauf als die Derbi Xtreme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesi_95 Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 Ähhm Derbis ham ne Batterie du Allwissender^^Und wenn ich seh wie Cpi´s nach der Reihe in meiner Klass eingehn denk ich mir mit meiner 5 Jahre alten Derbi mit 10k km nur "HAHA" :DDUnd übrigens Ledblinker kann sich für 50€ jeder draufbaun..^^..Und der Digi Tacho is von Haus aus so eingestellt das er bei Tempo 60 locker mal 75 anzeigt....daher kommt wsl das Phänomen Cpi+Enox=120.. .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 (bearbeitet) Ähhm Derbis ham ne Batterie du Allwissender^^Und wenn ich seh wie Cpi´s nach der Reihe in meiner Klass eingehn denk ich mir mit meiner 5 Jahre alten Derbi mit 10k km nur "HAHA" :DDUnd übrigens Ledblinker kann sich für 50€ jeder draufbaun..^^..Und der Digi Tacho is von Haus aus so eingestellt das er bei Tempo 60 locker mal 75 anzeigt....daher kommt wsl das Phänomen Cpi+Enox=120.. ..Riejus aber nicht.1. Dann können die Leute in deiner Klasse wohl nicht fahren, meine läuft noch immer ohne jegliches Problem, und 95% aller CPI Besitzer werden bestätigen können das nicht dauernd was Kaputt geht so wie ihr es dauernd behauptet.2. 50€ sind 50€, Die Cpi ist neu billiger als die Derbi, und trotzdem hat sie schon Digitacho, Led Blinker usw verbaut, Was man bei der Derbi erst dazukaufen müsste, was wieder 300€ mehr kostet, damit die Derbi schön da steht und nicht so veraltet aussieht Und den Tacho kann man mit 2 Knopfdrücken einstellen, und wenn man zb von Sm auf Sx oder umgekehrt umrüstet, muss man nur 2 Knopfdrücke machen, erledigt, was bei Derbi Rieju ect nicht so ist, UND der Derbi/Rieju tacho geht auch 20km/h Ori FALSCH! Weil die analogen einfach der größte Müll sind die es gibt. mit 11:53 und Sportler zeigen die 110-120 an E: achja die analogen gehen ja nur bis 80, aber von den besitzern wird dann immer behauptet ey alta mein Moped geht mit Sportpott 110 km/h. bearbeitet April 3, 2011 von -Exit- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychoTuning Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 cpi is reiberanfällig dieses vorurteil regt mich schon soo auf ... 90% von den derbis und aprilias die bei uns in da gegend fahren hattn einen reiber ^^ meine hat 15000 kilometer obn und mein ori hefn sah aus wie frisch ausn werk aber wenn du dir geld sparen willst kauf dir ne derbi... lass den ori auspuff so wie er is kauf dir einen enox und du bist scho gut dabei bei der cpi musst du den zylinder wechseln =/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wäldar Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 der digitale tacho von der cpi ist kein vorteil sondern ein nachteilder stimmt kein bisschen mein kollege hat eine cpi und wir sind nebeneinander gefahrenbei ihm stand 130 und bei mir knapp 80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 der digitale tacho von der cpi ist kein vorteil sondern ein nachteilder stimmt kein bisschen mein kollege hat eine cpi und wir sind nebeneinander gefahrenbei ihm stand 130 und bei mir knapp 80TACHO EINSTELLEN. 2 KNOPFDRÜCKE UND ER GEHT zu 90% RICHTIG!Und Zyli wechseln muss man nicht, er kann ihn auch einfach porten lassen für 30€ und er geht genauso gut wie jedes andere Moped. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sprenga95 Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 Derbi ganz klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychoTuning Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 @ exit : sorry porten hab ich jez vergessn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris12borat Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 CPI's schaun so billig aus ! is halt ein china moped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 ein analoger tacho lügt bei weitem nicht so viel wie ein digitalermein analoger ging auf 5 kmh genauder cpi tacho eines freundes zeigte mit dem 74cc top zylinder und enox schon über 130 an xDdie anreibergefahr bei den cpis kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellenwie soll ein zylinder, der mit den steuerzeiten soo tief gedrosselt ist noch anreiben ?naja, aber ein freund von mir hats geschafft xDdas ist eine echte kunstein ori zylinder verreibt generell nur sehr schwermeine derbi hatte fast 13k km obenkreuzschliff war noch erkennbar, obwohl ich keineswegs schonend gefahren bin xDaber die cpis haben schon nachteilez.b.der e-chocker am vergaser, die niedrigen steuerzeiten, die eh schon erwähnt wurden und der motor allgemein hält nicht so viel aus wie z.b. ein ori am6 oder d50b0lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 An alle die ihm eine Derbi empfehlen : Sagts ein paar Gründe wieso Derbi besser ist als Cpi, außer das der Zylinder gedrosselt ist und die "angeblichen" Deppen die bei euch jede Cpi zamhauen.Achja, und die Moped - Marken sind dazu verpflichtet das Moped so zu drosseln, damit mans nicht leicht entfernen kann, und Cpi ist da wohl ein besseres Vorbild für Derbi Rieju Gilera ect. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel3123 Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 Ganz klar Derbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Timo- Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 Aufjedenfall derbi ist nicht so anfällig für Probleme hast länger was davon greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 An alle die ihm eine Derbi empfehlen : Sagts ein paar Gründe wieso Derbi besser ist als Cpi, außer das der Zylinder gedrosselt ist und die "angeblichen" Deppen die bei euch jede Cpi zamhauen.Achja, und die Moped - Marken sind dazu verpflichtet das Moped so zu drosseln, damit mans nicht leicht entfernen kann, und Cpi ist da wohl ein besseres Vorbild für Derbi Rieju Gilera ect.ist schon klar, dass mans schwerer entfernen kann, aber das will ja keiner xDich habe schon nachteile aufgezähltdie vorteile der CPI wurden eh schon gesagt (LED-Blinker, Tacho (aber auch nur vom Design her), ...)lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 ein analoger tacho lügt bei weitem nicht so viel wie ein digitalermein analoger ging auf 5 kmh genauder cpi tacho eines freundes zeigte mit dem 74cc top zylinder und enox schon über 130 an xDdie anreibergefahr bei den cpis kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellenwie soll ein zylinder, der mit den steuerzeiten soo tief gedrosselt ist noch anreiben ?naja, aber ein freund von mir hats geschafft xDdas ist eine echte kunstein ori zylinder verreibt generell nur sehr schwermeine derbi hatte fast 13k km obenkreuzschliff war noch erkennbar, obwohl ich keineswegs schonend gefahren bin xDaber die cpis haben schon nachteilez.b.der e-chocker am vergaser, die niedrigen steuerzeiten, die eh schon erwähnt wurden und der motor allgemein hält nicht so viel aus wie z.b. ein ori am6 oder d50b0lg1. Hatte jetzt: Aprilia RX 08, MH Furia SM 07, CPI SX 05.Ich würde mir AUF JEDEN FALL die CPI wieder kaufen, und den Zylinder austauschen. Dann ist das Teil übelst geil, schaut edel aus, und hat keine Nachteile mehr Und ich hatte 9000 km drauf, Zyli ging perfekt, bis ich sie verkauft habe. Da gibts keine Nachteile mehr. Und mitlerweile kommen immer mehr Sportis (Bald CPI-SCR oder Gia? kA) raus, das bringts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 3, 2011 Melden Share Geschrieben April 3, 2011 Kauf dir die Derbi.Ich hatte schon 2 Derbis. Eine Derbi hält gut und gerne auch mal 13 Jahre wenn man halbwegs dazu schaut (hatte eine 13 Jahre alte). Ich hab hingegen noch nie a CPI vor Baujahr 2007 gesehen irgendwo gebraucht xDVorteile der Derbi:Qualitativ Besser (Im großen und Ganzen -> Motor, aber auch im Detail -> Schrauben)die größte Auswahl an TuningteilenHöherer Wiederverkaufswert (für eine 2 Jahre alte gebrauchte CPI bekommt man mit glück noch die Hälfte vom Neupreis)Zum CPI Tacho, der ist wirklich ungenau, ich würde behaupten der analoge ist mindestens so genau wie ein eingestellter cpi tacho.Das Design der CPI ist sowieso so ein Streitthema. Ich persönlich finde das Design der Derbi Zeitlos und schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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