Jump to content

Mopedkauf


Recommended Posts

  • Antworten 220
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

dann sinds hgalt a vorbild weils de cpis runterdrosseln bis 30 kmh.

wer fahrt denn heutzutage auch noch standard ?

bei uns gibts gar keinen mehr, ausser ein paar cpi fahrer xD

Ich zähl mal auf was bei uns inner Stadt so rumgegurkt is.

4x Aprilia , 3x Ori, 1x Enox

8x Derbi, 8x Ori.

5x Rieju, 4x Ori, 1x Enox (Freundin von mir).

2x CPI, 1x 80cc Airsal Racing, TK Carrera, 1x SCR HM Cross.

Das checkst du net, dass das von Ort zu Ort unterschiedlich is, oder? ;)

Und der CPI-Tacho geht extremst genau wennst ihn einstellst - und das ist 1 Knopf mit vl. 5 mal draufdrücken. Und der analoge Tacho meiner MH geht überhaupst net genau, genauso wie die von 3 Roller-Kollegen u. ner Rieju.. ;)

Und ne CPI hält auch gut 13 Jahre - hab meine nach 7 Jahren hergegeben, lief noch Tip Top.

bearbeitet von Shizou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten cpi's sind sch***e is einfach so kann man auch nix sagen aber die neuen cpi's sind fast so gut wie ne derbi

ok derbi hat besseren namen als cpi wegen rollern etc. aber ne cpi kann mit derbi mit halten ok ori zylidner is ned so stark wie der bei der derbi aber sonst is se genau so gut, die meisten wo sagen cpi is sch***e sind nur die alte gefahren oder noch nie eine denk ich mir ma

Lass dir eifnach nix aufschwätzen sag ich dir ma die wo dir besser gefällt nimmst du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die ihm eine Derbi empfehlen : Sagts ein paar Gründe wieso Derbi besser ist als Cpi, außer das der Zylinder gedrosselt ist und die "angeblichen" Deppen die bei euch jede Cpi zamhauen.

Achja, und die Moped - Marken sind dazu verpflichtet das Moped so zu drosseln, damit mans nicht leicht entfernen kann, und Cpi ist da wohl ein besseres Vorbild für Derbi Rieju Gilera ect.

ähmm fanboy?

wie die gayphone bubis, die jeden nachteil zum vorteil redn...

willst etwa behaupten, dass ein am6 bzw ein d60b0 SCHLECHTER als ein cpi block ist? :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten cpi's sind sch***e is einfach so kann man auch nix sagen aber die neuen cpi's sind fast so gut wie ne derbi

ok derbi hat besseren namen als cpi wegen rollern etc. aber ne cpi kann mit derbi mit halten ok ori zylidner is ned so stark wie der bei der derbi aber sonst is se genau so gut, die meisten wo sagen cpi is sch***e sind nur die alte gefahren oder noch nie eine denk ich mir ma

Lass dir eifnach nix aufschwätzen sag ich dir ma die wo dir besser gefällt nimmst du

CPIs sind im ganzen noch lange nicht mit Derbis vergleichbar.

Versuch mal bei einer CPI das Kranzl zu wechseln. Da drehts dir jede Schraube nach der anderen einzeln ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhm Derbis ham ne Batterie du Allwissender^^

Und wenn ich seh wie Cpi´s nach der Reihe in meiner Klass eingehn denk ich mir mit meiner 5 Jahre alten Derbi mit 10k km nur "HAHA" :DD

Und übrigens Ledblinker kann sich für 50€ jeder draufbaun..^^..Und der Digi Tacho is von Haus aus so eingestellt das er bei Tempo 60 locker mal 75 anzeigt....daher kommt wsl das Phänomen Cpi+Enox=120.. :crazy-smilie: ..:D

ja dafür hat die cpi einen E-starter !

Ich verstehe das eh nicht ! die Derbis haben eine Batterie und dann nich einmal einen E-Starter :crazy-smilie:

Ich finde die Cpi ist eh nicht so schlecht ! und ich muss Exit recht geben !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dafür hat die cpi einen E-starter !

Ich verstehe das eh nicht ! die Derbis haben eine Batterie und dann nich einmal einen E-Starter :crazy-smilie:

Ich finde die Cpi ist eh nicht so schlecht ! und ich muss Exit recht geben !!

Die Batterie ist auch für andere Sachen wie Relais BB oder Blinker wichtig.

Ich hab kollegen die keine Batterie haben, wenn die an der Kreuzung stehen müssen die Gasgeben weil sonst der Blinker keinen Saft kriegt xD

Das Damenknöpfchen bringt dir eh nichts, damit kriegst an kühleren Motor niemals an.

Yamaha kann ich auch empfehlen. Ich hatte zuerst ne 98er Senda R, dann a 2004er X-Treme, dann a Rieju RR und jetzt die Yamaha DT. Die Yamaha ist die beste von allen.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmm fanboy?

wie die gayphone bubis, die jeden nachteil zum vorteil redn...

willst etwa behaupten, dass ein am6 bzw ein d60b0 SCHLECHTER als ein cpi block ist? :crazy-smilie:

Ne das nicht, von den Drosseln her WÄREN sie vorbildlich für die anderen Motoren, nur für uns ist es halt nicht sogut das sie gedrosselt sind.

Und beim Cpi Motor ist auch nix schlechter als das Getriebe, und bei den neuen Cpi/Beelines haben die auch schon ein Getriebe drin, das genauso gut ist wie von Ori Am6/Derbi..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das nicht, von den Drosseln her WÄREN sie vorbildlich für die anderen Motoren, nur für uns ist es halt nicht sogut das sie gedrosselt sind.

Und beim Cpi Motor ist auch nix schlechter als das Getriebe, und bei den neuen Cpi/Beelines haben die auch schon ein Getriebe drin, das genauso gut ist wie von Ori Am6/Derbi..

das wichtigste ist doch das getriebe xDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste ist doch das getriebe xDDD

Herst, ich hab eine Cpi 2006er Bj ohne Probleme und die hat jetzt schon 8000km drauf, dann hab ich noch einen zweiten Cpi Motor herumkugeln, Bj 2005 und der hat schon ca 24.000km drauf, und da ist das Getriebe auch in Ordnung, also wird das Getriebe von den neuen Cpi/Beelines sicher genausogut sein wie von Am6/D50b0/Ebs..

und wenn mans schafft das Getriebe zusammen zu haun, dann liegts auch nur dran das der fahrer nicht schalten kann ect.. Von alleine wirds nicht kaputt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das moped ist nicht mehr kaputt wie der fahrer selbst! ^^

ein freund hatte ne cpi, er ist immer normal gefrahren bis ihm zähne beim getriebe gebrochen sind, wurde auf garantie erneuert. und von da an hat er wenn er nen burnout machte immer ohne kupplung geschalten. und dann musste er noch 2 mal erneuert werden. :crazy-smilie:

wenn man beides ordnungsgemäß benützt wird man mit beidem seine freude haben. bis auch keeway, von dem rate ich dir ab.

aber ganz ehrlich ich würd mir ne derbi hohlen. :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll jetz habsn was eigred

Wird er auch merken. Ich nehm mal an das er sich das Moped neu (um 2.400€) kaufen will. Er wird dann spätestens nach 2 Jahren angepisst sein weil er nur noch 1200€ für seine CPI bekommt.

Irgendwie ist hier der -Exit- der einzige der in jedem Thread versucht den "Ruf" der CPI zu verteidigen, irgendwie steht er mit seiner Meinung a bisschen alleine da.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riejus aber nicht.

1. Dann können die Leute in deiner Klasse wohl nicht fahren, meine läuft noch immer ohne jegliches Problem, und 95% aller CPI Besitzer werden bestätigen können das nicht dauernd was Kaputt geht so wie ihr es dauernd behauptet.

2. 50€ sind 50€, Die Cpi ist neu billiger als die Derbi, und trotzdem hat sie schon Digitacho, Led Blinker usw verbaut, Was man bei der Derbi erst dazukaufen müsste, was wieder 300€ mehr kostet, damit die Derbi schön da steht und nicht so veraltet aussieht ;)

Und den Tacho kann man mit 2 Knopfdrücken einstellen, und wenn man zb von Sm auf Sx oder umgekehrt umrüstet, muss man nur 2 Knopfdrücke machen, erledigt, was bei Derbi Rieju ect nicht so ist, UND der Derbi/Rieju tacho geht auch 20km/h Ori FALSCH! Weil die analogen einfach der größte Müll sind die es gibt. mit 11:53 und Sportler zeigen die 110-120 an :rolleyes:

E: achja die analogen gehen ja nur bis 80, aber von den besitzern wird dann immer behauptet ey alta mein Moped geht mit Sportpott 110 km/h.

also hab ne derbi und die vibriert eigentlich überhaupt nicht

und digi tacho ist der größte müll, die werden dauernd nur kaputt^^

hab deine anderen posts auch gelesen und daraus kann ich nur schliesen das du ein kompleter bob bist mit null ahnung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cpi is reiberanfällig dieses vorurteil regt mich schon soo auf ... 90% von den derbis und aprilias die bei uns in da gegend fahren hattn einen reiber ^^ meine hat 15000 kilometer obn und mein ori hefn sah aus wie frisch ausn werk

aber wenn du dir geld sparen willst kauf dir ne derbi... lass den ori auspuff so wie er is kauf dir einen enox und du bist scho gut dabei ;) bei der cpi musst du den zylinder wechseln =/

hahaha also du behauptest, das wenn bei dir in der Umgebung 50mopeds rumfahren das 45 schon reiber gehabt haben und das müsste locker hinkommen wenn du nicht in einem Hinterweltlerdorf total abgeschnitten von der Gesellschaft lebst.

Was mich noch wundert, das du die Leute alle kennst, das du sagen kannst, dass sie alle schon reiber ghabt haben.

Die CPI mit 15k km zeigst mir die wie frisch ausm werk aussieht :crazy-smilie:

An alle die ihm eine Derbi empfehlen : Sagts ein paar Gründe wieso Derbi besser ist als Cpi, außer das der Zylinder gedrosselt ist und die "angeblichen" Deppen die bei euch jede Cpi zamhauen.

Achja, und die Moped - Marken sind dazu verpflichtet das Moped so zu drosseln, damit mans nicht leicht entfernen kann, und Cpi ist da wohl ein besseres Vorbild für Derbi Rieju Gilera ect.

Mit genau DIESEM Argument bist du in einem MOPED TUNING Forum richtig :stupid:

Also mein Onkel ist 2rad mechaniker und der empfahl mir, das ich mir auf keinen Fall eine CPI kaufen soll. Der Motor ist ein einziger Pfusch da alles nur so halbwegs von anderen Marken abgeschaut wurde. Ins detail kann ich mich nicht mehr errinnern, war schon vor einem jahr.

Die Elektrik ist sehr anfällig auf schäden.

Die achso gesegneten LED Blinker sowie die Lichtmaske sind undicht zumindest bei sehr vielen 2005 bis 2008er Modellen, da sammelt sich leicht mal kondenswasser.

Für Derbi spricht:

großes Angebot an Tuningteilen

KEIN Nachbaupfuschmotor ^^

Schnell mal entdrosselt

Ziemlich stabil

nicht so Fehleranfällig wie cpi

Ich würde mich in jedem fall für Derbi entscheiden.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...