Jump to content

Mopedkauf


Recommended Posts

  • Antworten 220
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Cris komm aus Gleisdorf ;D

Nimm eine Derbi. Die Lichtmaske sieht bei der X-Treme besser aus aber X-Race is billiger. Ich habs so gmacht: Hab mir ne X-Race kauft und eine gebraucht X-Treme Lima.

bearbeitet von Klausna man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riejus aber nicht.

1. Dann können die Leute in deiner Klasse wohl nicht fahren, meine läuft noch immer ohne jegliches Problem, und 95% aller CPI Besitzer werden bestätigen können das nicht dauernd was Kaputt geht so wie ihr es dauernd behauptet.

2. 50€ sind 50€, Die Cpi ist neu billiger als die Derbi, und trotzdem hat sie schon Digitacho, Led Blinker usw verbaut, Was man bei der Derbi erst dazukaufen müsste, was wieder 300€ mehr kostet, damit die Derbi schön da steht und nicht so veraltet aussieht ;)

Und den Tacho kann man mit 2 Knopfdrücken einstellen, und wenn man zb von Sm auf Sx oder umgekehrt umrüstet, muss man nur 2 Knopfdrücke machen, erledigt, was bei Derbi Rieju ect nicht so ist, UND der Derbi/Rieju tacho geht auch 20km/h Ori FALSCH! Weil die analogen einfach der größte Müll sind die es gibt. mit 11:53 und Sportler zeigen die 110-120 an :rolleyes:

E: achja die analogen gehen ja nur bis 80, aber von den besitzern wird dann immer behauptet ey alta mein Moped geht mit Sportpott 110 km/h.

Hab ne Rieju RRX bj 07.

HAb aufm Motor 20.000 km und läuft noch immer, war noch nie was kaputt.

Hab nen analogen Tacho, nd der is bis 120 angeschrieben

Also erst denken dann reden :stupid:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar derbi.

Hatt jemand von diesen "ach so tollen " mopedbesitzern schon mal ne gscheite high end cpi gesehn? Und wenn ja war ein ORIGINALER minarelli moter drinnen, nicht dieses China

Steckbauset aus knetmasse ^^

Auserdem hat die mrt nen digi tacho der bei mir mit 2 kmh abweichung mit nem fahrrad tacho

Übereingestimmt hat.

Den drehzahlmesser kann man ja auch vergessen ori zeigts 11k an dabei riegelt die cdi ja schon früher ab^^

Ja CPI - takte : Ansaugen, verdichten, verreiben xD

also was ich weis wird minarelli in japan gebaut und in spanien zusammengesteckt ^^

radltacho stimmt noch weniger als der originaltacho

und (glaub) cpi riegelt bisschen über 11k ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sollts ne Verwarnung geben :)

oh nein ohne 2stroke kann ich nicht leben!!!!

BITTE NICHT!!!!

>.>

wenn du die cpi neu kaufst reibt sie dir sicher nicht an und wenn ich die wahl zwischen einer gebrauchten derbi und ner neuen cpi hab dann würd ich auch die cpi nehmen

und zum ewigen tacho streit:

wie exit gesagt hat: 2 knöpfchen drücken und er is genauso gut wie jeder andere

ich glaub einfach dass die ganzen derbi fahrer sich einfach besser vorkommen wollen als z.b. cpi fahrer und deshalb zu 90% NUR über cpi motzn

ich kenns von meiner schule

sei einfach schneller als die dann haltens den mund

genau wie bei mir ^^

fahr halt gscheid damit

dann gibts sicher nix..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst dein Moped nur ori oder entdrosseln willst dan kauf dir die CPI die gehen ori und entrosselt schneller als alle anderen ;)

willst du mal so richtig Tunen mehr Kubik und so Sportler und das dann nimm die DERBI ! ;D

Sind beide gute Mopeds nur das halt CPI schlechten Ruf hat wegen denn 07/08 er Baujahr und so. ;) CPI werden jedes Jahr besser ;D

und ihr alle die sagen CPI is kacke und so haltet einfach eure Klappe ;)Ihr könnt zu euren Marken stehen aber andere ned schlecht machen merkts euch das mal !

Ich rate dir zur CPI wennst das ned quellst und das dann kaufst dir bestimmt nichts falsches :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er tunen will mit mehr Kubik und Sportler usw, ist das dann nicht egal welche er nimmt? bei mehr als 70-80cc Sport, braucht er bei beiden ne neue Kw + Pott weils sonst nicht gut läuft^^

ja stimmt eh aber trotzdem ;)

i mein i hau ma jetzt a in 80a Barikit eini bari competition aber fürs tunen würd trotzdem eher die Derbi nehmen.

weil meine hat sehr viel Probleme mit der Schmierung :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmierung? mitn Öl? Was kanns probleme haben wenn man mit Gemisch fährt?^^

Ja wenn du nur nen Sportpott willst, kauf dir entweder ne Derbi, oder die Cpi/Beeline - Bei der musst du dann aber den Zyli porten lassen (~20-30€) damit der Pott dann gleichgut geht wie auf den anderen Mopeds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhm Derbis ham ne Batterie du Allwissender^^

Und wenn ich seh wie Cpi´s nach der Reihe in meiner Klass eingehn denk ich mir mit meiner 5 Jahre alten Derbi mit 10k km nur "HAHA" :DD

Und übrigens Ledblinker kann sich für 50€ jeder draufbaun..^^..Und der Digi Tacho is von Haus aus so eingestellt das er bei Tempo 60 locker mal 75 anzeigt....daher kommt wsl das Phänomen Cpi+Enox=120.. :crazy-smilie: ..:D

denkst du bist cool mit deinen 10k km?? :lol: xDD

und das problem mim tacho ist nur bei cpi sm der fall und lässt sich leicht beheben, einfach den faktor vom tacho auf 1840 oder so einstellen ^^, gibt sogar ne anleitung hier auf 2stroke

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmierung? mitn Öl? Was kanns probleme haben wenn man mit Gemisch fährt?^^

Ja wenn du nur nen Sportpott willst, kauf dir entweder ne Derbi, oder die Cpi/Beeline - Bei der musst du dann aber den Zyli porten lassen (~20-30€) damit der Pott dann gleichgut geht wie auf den anderen Mopeds.

du ich gebs zu das sind reine Eigenverschulden :P ich hätts ein bisschen fetter bedüsen müssn ;) und ich quelle mein Moped auch sehr viel aber das lass ich jetzt mal lieber jetzt fahr i nurmehr auf der Straße ;D Hab nemlich schon den 2ten Motorschaden durch eigenfehler xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmierung? mitn Öl? Was kanns probleme haben wenn man mit Gemisch fährt?^^

Ja wenn du nur nen Sportpott willst, kauf dir entweder ne Derbi, oder die Cpi/Beeline - Bei der musst du dann aber den Zyli porten lassen (~20-30€) damit der Pott dann gleichgut geht wie auf den anderen Mopeds.

du ich gebs zu das sind reine Eigenverschulden :P ich hätts ein bisschen fetter bedüsen müssn ;) und ich quelle mein Moped auch sehr viel aber das lass ich jetzt mal lieber jetzt fahr i nurmehr auf der Straße ;D Hab nemlich schon den 2ten Motorschaden durch eigenfehler xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich werde dan das moped irgendwan später verkaufen auch wenn ich mein autoschein habe dan wär die derbi besser oder????oder irre ich mich???

kommt drauf an wie dein Moped dann beinannt is ;) über 1000€ griegst aber sicher mal für alle beide kommt drauf an wieviel km und so wies aussieht usw... :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...