Jump to content

Soundsystem fürs Auto


Recommended Posts

Hallo!

Nachdem ich mir in ca 3 Wochen nen '97er Passat Kombi zulegen werde und ich relativ gerne (laut) musik höre, wollt ich mal fragen was da von den komponenten so in frage kommen würde.. ich hab von dem ganzen KEINEN BLASSEN SCHIMMER, also bitte um hilfe :D

ich horche hauptsächlich metal, gerne aber auch mal D'n'B oder techno.. also sollte es hauptsächlich ne gute mischung aus lautstärke und quali/klang sein.. ich brauche alles, von radio über boxen, subwoofer, endstufe usw.. einzige fixe voraussetzung: 1000W sub :D

wenns geht mit links dazu ;)

preislich sollte alles zusammen bei max 1000€ zu finden sein.. wenn möglich ^_^

greetz und danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir grad dabei sind, und du nix dagegen hast, würd ich den Thread auch gern Missbrauchen - Ich such nen gscheiten Woofer (+ alles was ich dazu brauch, ala Verstärker, PowerCap) und nen Radio, so im Bereich von 300-400€. Bissal Wumps solls schon machen, immerhin hat meine Logitech-Anlag um 350€ auch an gscheiten wums ;)

-> Natürlich nur wenns den Threadersteller net stört. Dann muss ich keinen Extra-Thread aufmachen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio wäre ein Alpine sicher kein Fehlkauf oder Kenwood, sind zwar etwas teuer aber ihr Geld wert. Günstigere Radios mit gutem Preis/Leistungsverhältnis wären z.B. JVC oder Blaupunkt. Frontsystem & Subwoofer & Verstärker wär halt am besten wenns alles von einem Hersteller ist. Empfehlen kann ich dir an dieser Stelle Hifonics, Rockford und JL Audio :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio wäre ein Alpine sicher kein Fehlkauf oder Kenwood, sind zwar etwas teuer aber ihr Geld wert. Günstigere Radios mit gutem Preis/Leistungsverhältnis wären z.B. JVC oder Blaupunkt. Frontsystem & Subwoofer & Verstärker wär halt am besten wenns alles von einem Hersteller ist. Empfehlen kann ich dir an dieser Stelle Hifonics, Rockford und JL Audio :)

groundzero macht ordentlich druck kostet aber ein bisschen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also radio könnt ich dir auch nur an kenwood empfehlen, der meine geht echt super und grad der touch screen ist richtig gut!

nja hochtöner würde ich ground zero nehmen,...teuer aber hammer quali und nja bei der beim woofer kannst eigentlich a bissl sparen so um 700€ bekommst eh schon an halbwegs guten... hifonics ftw^^

condensator wär vllt bei schlechter batterie auch noch empfehlenswert...aber nja^^

und 1500€ werst leicht ausgeben dürfen buchi^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter ihr redet alle schwachsinn.....

für 1000 euro ist es klar das mann keine referenz anlage bekommt....

bitte.....

alpine ist von den radios her einer der besten hersteller......

front systeme kaufen und nicht einzelne LAUTSPRECHER....

Morel tempo sind sau geil.....

woffer wennst metall hörst nimm nem soundstream 10 zoll mit ner kleinen endstuffe der ist richig schnell und gibt einen schönen knackigen bass....

jt bitte nicht zu mir sagen weil ich er 16 bin ich kenne mich nicht aus....

ich und mein cousin haben einen 80 audi mit einem Anlagenwert von ca. 7500.....

mal ein paar komponenten: Diabolo d19 xs höchtöner

audio development 16cm

ESX VE 1200.4 enstuffe

SPL dynamics 3000 KW endstuffe u.v.m

bearbeitet von Mühlviertler Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte man sich zuerst eine endstufe aussuchen und dann die boxen dazu wählen? normaler weiße macht man es andersrum, denn die endstufe gehört an die impedanz der lautsprecher angepasst

und warum überhaupt so viel leistung? mein kleines system bestehend aus 2 mitteltöner, 2 hochtöner mit 80 watt sowie 2 tieftöner mit 120 watt leistung und das hat mir knappe 800 euro mit dämmmaterial gekostet

der klang ist auch wichtig, denn nur eine dröhnende kiste is fürn oasch...

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...