Jump to content

Moped, Größe


Recommended Posts

Hallo Liebe Forums-Besucher.

Ich bin 1.67 cm Groß.

Ich habe den Moped-Schein gamacht.

Roller fahren ist überhaupt kein Problem für mich. Doch ich habe Angst, dass wenn ich mir jetzt einen Gatschhupfer kaufe, ich zu kurze Beine habe, und nciht runter komme, weil ich zu klein bin. Ich habe auch gehört, dass man sich jeden Gatschhupfer weit runterstellen kann.

Meine Frage lautet: Bin ich zu klein für einen normalen Gatschhupfer. Oder konnt ihr eher kleine Modelle.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Lg Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also auf meine RRX kommst du sicher ned drauf ;)

Aber die Derbi von nem Freund von mir ist zimlich tief bzw. ne CPI, die sind auch eher niedriger meiner Meinung nach.

Am besten mal zu nem Händler und Probesitzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

was redet ihr da oben denn für einen bekloppten schei**

ein freund vin mir ist auch ziemlich klein und der kann mit jedem moped fahren wurscht obs höhergelegt auch noch is denn dann berührt er den boden halt nur mit einem fuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu klein denk ich nicht, denn mit einem Fuß wirst du sicherlich den Boden berühren können^^

Ich bin auch nur ca. 1,62 m groß und komm auf meine DT wunderbar rauf ;)

Also wenn du ein Moped kaufen möchtest würde ich dir eine Sumo empfehlen, weil die niedriger sind als Enduros.

Wenn du aber eine Enduro willst, fahr vorher Probe und teste ob du keine Probleme hast, wenigstens mit einem Fuß den Boden zu berühren ;)

bearbeitet von S3RVIC3PAC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu klein denk ich nicht, denn mit einem Fuß wirst du sicherlich den Boden berühren können^^

Ich bin auch nur ca. 1,62 m groß und komm auf meine DT wunderbar rauf ;)

Also wenn du ein Moped kaufen möchtest würde ich dir eine Sumo empfehlen, weil die niedriger sind als Enduros.

Wenn du aber eine Enduro willst, fahr vorher Probe und teste ob du keine Probleme hast, wenigstens mit einem Fuß den Boden zu berühren ;)

Danke für alle Antworten, aber kannst du mir vl erklären was eine DT, eine Sumo oder eine Enduro sind? :S

Ich kenn noch nciht alle Abkrzungen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schwachsinn was hier verzapft wird .. Ich war mit 15 ca 160 und bin bei jedem Moped runter kommen

Gefahren bin ich damals mit Aprilia SX, RX Cpi SM Yamaha DT 50 X Rieju RRX und Rieju mit SM Reifen ..

Naja bei ner Cpi sm kommst aber auch nur mehr mit den zehenspitzen runter (;

Jedenfalls hast/hättest bei meiner keine chance/keine chance gehabt.^^

Bei meiner is die Feder auf maximum eingestellt weil ich 183cm groß bin und meine Kolleginnen alle so 159-168 schaffns nicht runter^^

b2t

Allg. sollte man mind 160 sein damit man bei jedem Moppal runterkommt.

Also 167cm reichen da locker

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, aber sagt man nciht von Rieju dass die überhaupt keine Power haben? :(

Rieju, Yamaha, Malaguti, Motorhispania usw haben einen Minarelli AM6 Motor drinnen.

Die CPI und die Generic haben einen billigeren AM6 Nachbau Motor (schlechtere Qualität, anfälliger) drinnnen, welcher leistungstechnisch eigentlich gleich ist.

Die Derbi, Aprilia und Gilera sind Baugleich bis auf die Verkleidung (Rahmen, Motor usw alles gleich), die haben einen D50B0 Motor drinnen.

Auf keinen Fall eine Generic und wenn möglich auch keine CPI kaufen.

Und noch zur Frage mit der Größe. Da wirst du mit keinem Moped probleme haben. Auf die Derbi/Aprilia/Gilera solltest du ohne Probleme raufkommen. Auf die Yamaha/Malaguti (auch baugleich) kommst du auch locker rauf da man die Feder tiefer stellen kann.

Wenn du mehr leistung willst kannst du dir einfach einen unaufälligen Sportauspuff kaufen, günstig und gut.

MfG

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei ner Cpi sm kommst aber auch nur mehr mit den zehenspitzen runter (;

Jedenfalls hast/hättest bei meiner keine chance/keine chance gehabt.^^

Bei meiner is die Feder auf maximum eingestellt weil ich 183cm groß bin und meine Kolleginnen alle so 159-168 schaffns nicht runter^^

b2t

Allg. sollte man mind 160 sein damit man bei jedem Moppal runterkommt.

Also 167cm reichen da locker

Klar er wird sich die Feder natürlich auch auf max stellen, das er nicht mehr damit fahren kann, ist ja hirnrissig.

Hier gehts darum ob er runter kommt und net ob er noch runter kommt, wenn er alle versucht das er nicht mehr runter kommen kann :crazy-smilie:

es kann aber abschließend gesagt werden, das er mit 168 vl bis auf ein paar ganz spezielle überall runterkommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...