Jump to content

Moped gibt plötzlich nur noch Vollgas


sescher

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ein Freund hat ein Problem mit seiner 50er Suzuki, ich würde ihm gerne helfen und wollte mir vorher schonmal Euren fachkundigen Ratschlag einholen^^

Also, er fährt los und irgendwann - so an der 3. Ampel- gibt sein Moped beim Stehen plötzlich nur noch Vollgas.

Was kann das sein?

Wenn der Gaszug oder die Schwimmernadel vom Vergaser was hätten, würde das Problem doch schon sofort beim Starten des Mopeds auftreten, oder?

besten Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir das Sportgerät angeschaut und folgendes fiel mir auf:

-Das Überdrehen trat immer nach circa einer Minute auf, wir haben Sie im Leerlauf stehen lassen.

Nachdem wir sie aus-und wieder an geschaltet haben, lief sie wieder eine Minute normal, dann wieder Überdrehen.

-Der Vergaser ist total versickt, schwarzer Schmier rundum und auf dem Motorblock darunter gelaufen.

(ansonsten ist alles tiptop sauber gewesen im Motorbereich)

-Die Dichtung wo der Vergaser zum Motor geht ist an einer der 2 Schrauben etwas weggebrochen, so daß man die Schraube sehn kann.

-Der Gaszug schnellt nicht mehr selbstständig zurück.

Beim Lösen des Gaszugs am "Pedal" (^^) und manuellen ziehen am Kabel ging es sauber zu ziehen, hat aber im Vergaser komisch rumgeklickt.

-Standgas ist bei 4000 U/min

-Die Zündkerze ist leider nagelneu, da ist nix dran abzulesen.

-Der (augenscheinliche) Zustand der Maschine ist sehr gepflegt, war auch noch letzten Sommer bei der Inspektion.

Das einzige was richtig SCH***E aussieht ist halt der Vergaser.

Für mich (Nixchecker) sieht das doch schwer nach einem Problem irgendwo am Vergaser aus.

Wollen jetzt mal das Teil ausbauen und schön sauber machen, und schaun ob die Schwimmernadel offensichtliche Macken hat.

Meinungen/Vorschläge Eurerseits?

DAAANKE^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...