Jump to content

Puch Maxi Generalüberholung+Tuning


Recommended Posts

Hi,

Möchte meine Maxi etwas aufrüsten bzw. ist sie schon neu Lackiert und jz geht zum breich Motor über das heist ich hab ihn schon gespalten und die lager abgezogen. Reinkommen sollen 70ccm, neue Welle,lager, Simmeringe....

Hier ein Foto-Farbe schwarz matt

post-6404-0-83402600-1302725399_thumb.jp

Jz noch ein paar fragen:

1. Wie bekomme ich die neuen lager wieder auf die Welle?

2. Sind mehr ccm überhaupt Wirklich Relevant da sie nur einen Gang hat und Welche geschwindigkeiten kann man rausholen?

3. Welchen Sportauspuff für unter 50€ könnt ihr mir Empfehlen der auch 70ccm verträgt

4. Wie funktioniert das mit KW und antribszahnrad?

Das zahnrad sitz mit einer Kupferhülse auf der Welle ohne sicherung (Bolzen,Spange..) und läst sich mit den Fingern durchdrehen :crazy: Wie funktioniert das bitte so Kraft zu übertragen???

post-6404-0-87180100-1302725739_thumb.jp

bearbeitet von maxx_1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Die KW ins Gefrierfach, die Lager mit dem Heißluftfön anheizen und dann fallen die schon fast drauf.

2.) Der Unterschied ist schon spürbar, wie viel kann ich dir leider nicht sagen. Auszahlen wird sich's, da so ein Zylinderkit nicht wirklich viel kostet.

3.) Ich würde dir den Proma CC empfehlen, der kostet nur ~70€..

4.) Vor das Primärritzel kommt noch die Kupplung, die überträgt die Kraft von der KW auf das Zahnrad.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

investier bei mehr Kubic unbeding in die Kupplung kauf dir härtere federn und härtere belege weil das is das erst was ich aus erfahrung weis das es abbrens.. Willst du mit membran machen oder normal schlitz gesteuert...mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für die Antworten das hat mir sehr geholfen!

Eiso ich kauf mir jz einen 70ccm satz mit normaler schlitzsteuerung da mir membran zu teuert ist. Und die Rennkupplung von puch shop kauf ich sowieso da es ja keine andere gibt :peace:

eiso beim Auspuff hab ich an den gedacht: Tecno circuit da ich ein gewisses Buget nicht überschreiten darf kann ich mir den oben vorgeschlagenen leider nicht leisten :unsure:

Ich werd dan mit Bildern etwas vom umbau berichten

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

Heute sind die Teile gekommen :peace:

Mein Setup:

PSR 70ccm satz mit 17.5er Vergaser

Osternseidank einen Proma CC (wobei die verarbeitung vom Endschalldämpfer lässt zu wünschen übrig :rolleyes: )

Rennkupplung

Renn-Kurbelwelle

Lager-Simmeringsatz

übersetztung 10:45 (Ich will keine vorwürfe hören ich hab erst zu spät gesehen das man beim Kettensatz die Ritzelgröße wählen kann^^ :crazy: )

Und divese Kleinteile halt...

Ich werd Morgen mit dem einbau beginnen und hoffen das alles gut geht :cool2:

MFG Maxi

PS. Ich halt euch auf dem laufendem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab doch noch heute angefangen da ich mir das zusammenbauen nicht verkneifrn konnte :P

So weit bin ich Heute gekommen :crusin: :crusin:

post-6404-0-14845100-1304364415_thumb.jp

Ich hoffe sie gefällt Euch...Das Rote licht war billiger wird aber noch Schwarz Lackiert^^

Naja a bissi auffällig is halt ich hoff ich bekomm noch ein pickerl dafür :rolleyes:

EDIT: Falls das Foto bei euch auch so riesig dargestellt wird einfach Strg und - dan wirds kleiner ;)

bearbeitet von maxx_1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab ein ziemlich nerviges Probläm bei meine Puch mit der Kupplung :(

Und zwar:

Ich wollte sie Heute das erste mal Starten und als ich sie Anlief Tukerte sie ein paar mal ganz normal halt doch dan merkte ich das die Kupplung nicht mehr griff eiso konnte ich nicht mehr weiter versuchen zu starten....

Dan nahm ich die Kupplungsabdekung ab um nachzhsehen was los ist dan bemerkte ich das der Kupplungskorb so weit herausen ist das die Druckplatte nicht mehr greifen konnte :down:

Was kann ich da Tun?

Kupplungskorb einschlagen oder Die Kupplung selbst etwas herausziehen?

oder liegt das Problem generell wo anders?

Bitte um hilfe ich möchte doch so gern endlich fahren^^

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis den wirklich niemand was da sein kann???? :(

eiso die Kompression alleine kann es nicht sein der fehler liegt irgendwo bei der Druckplatte.

Ich hab versucht das Polrad per hand zu drehen das funktionierte einwandfrei aber sobald man die Kupplung zieht blockiert der komplette Antriebstrang!?

Kann es sein das das kleine Nadellager Kaputt ist oder das der Kupplungshebel auf das Nadellager drückt sodas es nicht frei drehen kann? (Der komplette Kupplungskorb wurde aus einer anderen Maxi übernommen und mir viel auf das dieses nadellager ein kleineres aus Metal ist und mein altes war aus Plastik)

Bitte um Hilfe

MFG Maxi

PS. Eine Puch Maxi die man nicht Starten kann macht echt keinen Spaß :C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...