Jump to content

Derbi Senda X-Treme SM (2008)


Recommended Posts

  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

93 war bei mir perfekt.

Aber wie du sicher weisst ist jedes Moped anders.

Kauf dir einfach eine 90er einer 93er und eine 95er und dann schaust du welche die beste ist.

mfg

aha des heist ich solleine 90er 93er und 95er probieren mit jeder düse a runde fahren und schauen mit welcher es am besten geht

wenn ich die 95er reingebe und es stottert ned wenn ich vollgas gebe passts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so 80- 85 sind realistisch bei ori Übersetzung. Ich würd mir aber bald mal ein 12er oder 13er Ritzel kaufen, da du sonst so oft schalten musst, durch den guten biss.

Wenn du ihn neu kaufst mit E- Nummer (ABE) ist eine Drossel drinnen, wie beim ori Auspuff- so eine art Beilagscheibe.

mfg

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha des heist ich solleine 90er 93er und 95er probieren mit jeder düse a runde fahren und schauen mit welcher es am besten geht

wenn ich die 95er reingebe und es stottert ned wenn ich vollgas gebe passts

ob die düse passt oder nicht siehst am zündkerzenbild. Es kann sein das ne 95hd auch noch zu klein is, ich kenn leute die fahren mit sportpott ne 102Hd und die passt genau, aber das is von moped zu moped unterschiedlich. Ich würd mir gleich ein düsenset kaufen (88-110) dann kannst probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich hab mir zwar jetzt nicht alle Antworten durchgelesen aber ich hab auch ne Derbi Senda SM X-Treme B.J. 2008 und meine ist Original schon fast 65 gegangen.

und wenn Ihr da redet mit Drossel entfernen dass sie dann nur 65 geht :thumbsup::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich hab mir zwar jetzt nicht alle Antworten durchgelesen aber ich hab auch ne Derbi Senda SM X-Treme B.J. 2008 und meine ist Original schon fast 65 gegangen.

und wenn Ihr da redet mit Drossel entfernen dass sie dann nur 65 geht :thumbsup::)

Wahrscheinlich waren deine nur am Tacho ;)

Wenn man nur die Krümmerdrossel rausnimmt geht sie nämlich wirklich nicht viel schneller.

Du hast ja nix an der Übersetzung verändert?

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich waren deine nur am Tacho ;)

Wenn man nur die Krümmerdrossel rausnimmt geht sie nämlich wirklich nicht viel schneller.

Du hast ja nix an der Übersetzung verändert?

lol ;)

hmm also mein Freund hat die R X-Race und seine ist Standart 60 gegangen..nachdem er die Krümmerdrossel rausgehauen hat und beim Vergaser eine größere Nadel (hoffe dass war es..kenn mich da nicht so aus) hineingegeben hat ist die 70 gelaufen.

nöö hab ich nicht

nur jetzt hab ich mir schon ein 13er ritzel hinaufgegeben da läuft sie ca 70 km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte ich mir ein 13ner ritzel vorne raufgebe wenn ich mir einen tg e-nox raufgebe??

wie schnell gehts mmit 13 vorne hinten orginal und tg e-nox??

aja wenn ich en 11ver ritzel vorne habe gehts ca 10km/h schneller bergauf als mit einen 13ner ritzel oda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mim 13er ritzl und tg Enox wird sie nicht ganz 95 rennen auf der geraden!

ja es is durchaus empfehlenswert ein 13er ritzl mim TG enox weil sie sonst leichter überdreht und mim 13er passiert dir das nicht so leicht also gib eins rauf und probiers aus wenns da nicht daugt dann kannst e wieder das originale ritzl draufgeben

mim 11er ritzl und Tg enox auf der geraden ca. 85

und bergauf wird sie mim 11er ritzl etwas besser gehen also leichter hochdrehen aber is nicht wirklich bemerkbar weils mim sportpott e im resonanzbereich ziemlich schnell hochdreht!

aja und bitte frag nicht immer wie schnell sie geht kauf dir ein 13er ritzl und den tg enox und dann wird sie zwischen 80 (11er ritzl) und 95(13er ritzl) gehen

also steck die 15€ in ein 13er ritzl und probiers aus wie es dir besser past ;)

is nicht böse gemeint aber jede 2te frage von dir is wie schnell sie gehen wird ;)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so am rande^^

deine derbi is kein bj 08 sonder 07

die 2008er hat nämlich den "carbonlook" am sitz und der verkleidung...

hau da einfach die drossel mal raus und dann siehst ee weiter..bei der derbi hast ee genug zum tun damit die mal auf an 80kommt min originalen pott

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hy i möchte meine derbi de wochen noch entdrosseln nur die krümmerdrossel(blindrohr kath loss i oben)

wie schnell geht sie daun mitt orginaler übersetzung i glaub 11:54(oda so)(de orginale übersetzung is eh 11:54

wie schnell geht in echt ca 65. oda und tacho 70 oda???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

ich habe mei derbi heute entdrosselt und die hd gewechselt

wenn ich vollgas fahre daun geht die hd

aber wenn ich im leerlauf stehe stirbt sie sofort ab(ich kann is standgas nicht einstellen)

was kanns da beim vergaser haben????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...