Jump to content

Mein 1 Auto


Recommended Posts

Seas Leute :D

Ich beginne im Juli oder August mim L17 und wollte euch mal fragen:

Welches von de 3 unten beschriebenen Fahrzeugen soll ich nehmen.

1) Bmw 320i e36

150ps

9 Liter auf 100km

Leergewicht : 1375 kg

2)Bmw 325tds e36

143ps

7 Liter auf 100km

Leegewicht 1580kg

3) Bmw 525tds e39

143ps

9 Liter auf 100km

Leergewicht 1440kg

Einen von den 3n darf ich mir aussuchen was BMW betrifft,

versicherung ist egal...

Welchen würdet ihr mir raten ß

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht zufällig die beiden Gewichte vom 5er und vom 3er verwechselt?!

Rein von der Vernunft her den 325Tds, nimmt sich aber in den Kosten nicht viel zum 5er.

Ist aber nicht unbedingt ein guter Motor, schau dass du einen gut gewarteten mit möglichst unter 180tkm kriegst.

Beim 320er musst dich schon ordentlich zügeln um 9l zu verbrauchen, ist ja doch ein 6 Zylinder Benziner.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht zufällig die beiden Gewichte vom 5er und vom 3er verwechselt?!

Rein von der Vernunft her den 325Tds, nimmt sich aber in den Kosten nicht viel zum 5er.

Ist aber nicht unbedingt ein guter Motor, schau dass du einen gut gewarteten mit möglichst unter 180tkm kriegst.

Beim 320er musst dich schon ordentlich zügeln um 9l zu verbrauchen, ist ja doch ein 6 Zylinder Benziner.

mfg

Hab wegen dem gewicht im internet geschaut , und nein

ich habe es nicht verwechselt....

Also du meinst den 325tds sollte ich nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht explicit Dieselpumpe, sondern auch Turbos, Hydrostößel, Kopfdichtungen, Einspritzdüsen... :crazy-smilie:

Das kann dir aber bei jedem Auto passieren.

EDIT:

Ich finde, du solltest nehmen, was dir am besten gefällt.

Aber ich würde einen E36 oder E39 525TDS nehmen, mit wenig Kilometer und wenn möglich durchgehend bei BMW serviciert.

mfg

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht explicit Dieselpumpe, sondern auch Turbos, Hydrostößel, Kopfdichtungen, Einspritzdüsen... :crazy-smilie:

Das kann dir aber bei jedem Auto passieren.

EDIT:

Ich finde, du solltest nehmen, was dir am besten gefällt.

Aber ich würde einen E36 oder E39 525TDS nehmen, mit wenig Kilometer und wenn möglich durchgehend bei BMW serviciert.

mfg

Wegen dem Motor hab ich eh keine angst ,

mache grade eine Lehre als KFZ-Techniker .

Ich weiß halt ned welchen e 36 :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TzR 50 2010 :) ^^

So wie ich dich kenne ^^

320i nur zum herrichten also dezent herrichten schöne Felgen, Lichter und eben angeben und weiber abschleppen..

325tds..wenn du zum beispiel von Nö nach Wien pendelst oda am Tag länger fährst.

525tds wennst amal zur Türkey fahren willst oda das auto dir behalten willst wennst kinder hast.

Aber so wie ich dich kenne so a e36 Prolleten kisten =P

Wennst mich mitnimmst ist es okay. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TzR 50 2010 :) ^^

So wie ich dich kenne ^^

320i nur zum herrichten also dezent herrichten schöne Felgen, Lichter und eben angeben und weiber abschleppen..

325tds..wenn du zum beispiel von Nö nach Wien pendelst oda am Tag länger fährst.

525tds wennst amal zur Türkey fahren willst oda das auto dir behalten willst wennst kinder hast.

Aber so wie ich dich kenne so a e36 Prolleten kisten =P

Wennst mich mitnimmst ist es okay. ^^

Später hol ich mir ein anderes auto ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=TzR 50 2010 :)' timestamp='1303151263' post='875194]

Ich mag auch lieber einen Benziner ,

aber die Spritpreise beim Super 95.....

Ja der sprit ist echt teuer..und saufen tut der auch extrem..

Würd sagen wenn du relativ wenig fährst dan den 320er..ich finde als erstes auto kann man sich schon eins leisten das säuft und leistung hatt ;) Später wenn du dan Wohnung, Frau samt Kinder hast solltest du dich um nen sparsamen diesel umschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der sprit ist echt teuer..und saufen tut der auch extrem..

Würd sagen wenn du relativ wenig fährst dan den 320er..ich finde als erstes auto kann man sich schon eins leisten das säuft und leistung hatt ;) Später wenn du dan Wohnung, Frau samt Kinder hast solltest du dich um nen sparsamen diesel umschauen!

Du hast eh recht ...

Aber ich will auch bissi herum fahren :D

Nimm den 525er, E39 ;)

Meine Freunde meinen der 5er ist zu groß für einen

Jugendlichen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

525 tds hat mich auch mal interessiert aber da gibts ein paar probleme. mir ist der e34 ins auge gefallen aber die haben öfters probleme. der 5te zylinderkopf vertschüsst sich gern und die dieselpumpe macht auch faxen. beim e 39 sollte dies aber schon meines wissens nach verbessert worden sein.

320i.. jaaa den will ich auch hehe :D allein der motor ist geil, aber sauft halt viel. ob du unter 10L/100km fahren kannst? wird eher schwer gehen.

nimm dir doch den 318i. 4 zylinder und deutlich sparsamer. freund von mir hat den gehabt (e30) und ist zwischen 6 und 18 Litern auf 100 km gefahren. Die 6 Liter waren aber schon rekordverdächtig. Normalerweise so um die +/-10. Die 18 Liter sind beim Driften zustande gekommen. :D

6 Zylinder sind sicher geil, aber dann musst du auch mit weiteren kosten rechnen. Sprit ist nur ein kleiner Teil davon.

Diesel würde ich mir keinen nehmen. Zumindest keinen von den TDS motoren. Sehr anfällig und da wirst sicherlich nicht so viel Leistung wie bei den neueren Dieselmotoren rausholen können. Ich habe mal im Internet gelesen, dass die alten TDS ein Turboloch haben oder so.

Wennst dir einen Diesel holen willst, dann nims einen TDI Motor. Die neuen versprechen viel viel mehr.

Aber erkunde dich noch genauer. Ich kann dir nur das sagen, was ich selber in verschiedenen Foren gelesen hab. Es gibt sicherlich mehr Leute, die sich besser auskennen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

525 tds hat mich auch mal interessiert aber da gibts ein paar probleme. mir ist der e34 ins auge gefallen aber die haben öfters probleme. der 5te zylinderkopf vertschüsst sich gern und die dieselpumpe macht auch faxen. beim e 39 sollte dies aber schon meines wissens nach verbessert worden sein.

320i.. jaaa den will ich auch hehe :D allein der motor ist geil, aber sauft halt viel. ob du unter 10L/100km fahren kannst? wird eher schwer gehen.

nimm dir doch den 318i. 4 zylinder und deutlich sparsamer. freund von mir hat den gehabt (e30) und ist zwischen 6 und 18 Litern auf 100 km gefahren. Die 6 Liter waren aber schon rekordverdächtig. Normalerweise so um die +/-10. Die 18 Liter sind beim Driften zustande gekommen. :D

6 Zylinder sind sicher geil, aber dann musst du auch mit weiteren kosten rechnen. Sprit ist nur ein kleiner Teil davon.

Diesel würde ich mir keinen nehmen. Zumindest keinen von den TDS motoren. Sehr anfällig und da wirst sicherlich nicht so viel Leistung wie bei den neueren Dieselmotoren rausholen können. Ich habe mal im Internet gelesen, dass die alten TDS ein Turboloch haben oder so.

Wennst dir einen Diesel holen willst, dann nims einen TDI Motor. Die neuen versprechen viel viel mehr.

Aber erkunde dich noch genauer. Ich kann dir nur das sagen, was ich selber in verschiedenen Foren gelesen hab. Es gibt sicherlich mehr Leute, die sich besser auskennen.

mfg

Danke für die hilfreiche Information ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher bringts was. ;)

Das kommt nur drauf an wie schön dus gemacht haben willst, bin mir nicht sicher ob man beim TDS schon das ganze Kennfeld umprogramieren kann, wohl eher nicht, aber sehrwohl die Kraftstoffmenge bei bestimmten Lastbereichen, der 525TDS hat glaub ich eine elektronisch gesteuerte Reiheneinspritzpumpe.

Die Sache ist halt, willst du einen ohnehin mittelmäßige Motor noch mehr belasten... :crazy-smilie:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...