TzR 50 2010 :) Geschrieben April 18, 2011 Melden Share Geschrieben April 18, 2011 Seas Leute Ich beginne im Juli oder August mim L17 und wollte euch mal fragen: Welches von de 3 unten beschriebenen Fahrzeugen soll ich nehmen. 1) Bmw 320i e36 150ps 9 Liter auf 100km Leergewicht : 1375 kg2)Bmw 325tds e36 143ps 7 Liter auf 100km Leegewicht 1580kg3) Bmw 525tds e39 143ps 9 Liter auf 100km Leergewicht 1440kgEinen von den 3n darf ich mir aussuchen was BMW betrifft, versicherung ist egal...Welchen würdet ihr mir raten ßmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR 50 Racing Red Geschrieben April 18, 2011 Melden Share Geschrieben April 18, 2011 320i 3 türer schwarz Chromfelgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben April 18, 2011 Melden Share Geschrieben April 18, 2011 320er .. alleine wegen dem Motor Die 25er Dieselmaschinen sollen anfällig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben April 18, 2011 Melden Share Geschrieben April 18, 2011 Du hast nicht zufällig die beiden Gewichte vom 5er und vom 3er verwechselt?!Rein von der Vernunft her den 325Tds, nimmt sich aber in den Kosten nicht viel zum 5er.Ist aber nicht unbedingt ein guter Motor, schau dass du einen gut gewarteten mit möglichst unter 180tkm kriegst.Beim 320er musst dich schon ordentlich zügeln um 9l zu verbrauchen, ist ja doch ein 6 Zylinder Benziner.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TzR 50 2010 :) Geschrieben April 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 18, 2011 320er .. alleine wegen dem Motor Die 25er Dieselmaschinen sollen anfällig sein.Die sollen angeblich probleme mit der dieselpumpe haben :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TzR 50 2010 :) Geschrieben April 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 18, 2011 Du hast nicht zufällig die beiden Gewichte vom 5er und vom 3er verwechselt?!Rein von der Vernunft her den 325Tds, nimmt sich aber in den Kosten nicht viel zum 5er.Ist aber nicht unbedingt ein guter Motor, schau dass du einen gut gewarteten mit möglichst unter 180tkm kriegst.Beim 320er musst dich schon ordentlich zügeln um 9l zu verbrauchen, ist ja doch ein 6 Zylinder Benziner.mfgHab wegen dem gewicht im internet geschaut , und neinich habe es nicht verwechselt.... Also du meinst den 325tds sollte ich nehmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben April 18, 2011 Melden Share Geschrieben April 18, 2011 (bearbeitet) Nicht explicit Dieselpumpe, sondern auch Turbos, Hydrostößel, Kopfdichtungen, Einspritzdüsen... Das kann dir aber bei jedem Auto passieren.EDIT:Ich finde, du solltest nehmen, was dir am besten gefällt.Aber ich würde einen E36 oder E39 525TDS nehmen, mit wenig Kilometer und wenn möglich durchgehend bei BMW serviciert.mfg bearbeitet April 18, 2011 von richi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TzR 50 2010 :) Geschrieben April 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 18, 2011 Nicht explicit Dieselpumpe, sondern auch Turbos, Hydrostößel, Kopfdichtungen, Einspritzdüsen... Das kann dir aber bei jedem Auto passieren.EDIT:Ich finde, du solltest nehmen, was dir am besten gefällt.Aber ich würde einen E36 oder E39 525TDS nehmen, mit wenig Kilometer und wenn möglich durchgehend bei BMW serviciert.mfgWegen dem Motor hab ich eh keine angst , mache grade eine Lehre als KFZ-Techniker .Ich weiß halt ned welchen e 36 :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben April 18, 2011 Melden Share Geschrieben April 18, 2011 320er Ich weiß nicht..mit den Diesel..der stinkt so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TzR 50 2010 :) Geschrieben April 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 18, 2011 320er Ich weiß nicht..mit den Diesel..der stinkt so Ich mag auch lieber einen Benziner , aber die Spritpreise beim Super 95..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben April 18, 2011 Melden Share Geschrieben April 18, 2011 TzR 50 2010 ^^So wie ich dich kenne ^^320i nur zum herrichten also dezent herrichten schöne Felgen, Lichter und eben angeben und weiber abschleppen..325tds..wenn du zum beispiel von Nö nach Wien pendelst oda am Tag länger fährst.525tds wennst amal zur Türkey fahren willst oda das auto dir behalten willst wennst kinder hast.Aber so wie ich dich kenne so a e36 Prolleten kisten =PWennst mich mitnimmst ist es okay. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TzR 50 2010 :) Geschrieben April 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 18, 2011 TzR 50 2010 ^^So wie ich dich kenne ^^320i nur zum herrichten also dezent herrichten schöne Felgen, Lichter und eben angeben und weiber abschleppen..325tds..wenn du zum beispiel von Nö nach Wien pendelst oda am Tag länger fährst.525tds wennst amal zur Türkey fahren willst oda das auto dir behalten willst wennst kinder hast.Aber so wie ich dich kenne so a e36 Prolleten kisten =PWennst mich mitnimmst ist es okay. ^^Später hol ich mir ein anderes auto ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben April 18, 2011 Melden Share Geschrieben April 18, 2011 [quote name=TzR 50 2010 ' timestamp='1303151263' post='875194]Ich mag auch lieber einen Benziner , aber die Spritpreise beim Super 95.....Ja der sprit ist echt teuer..und saufen tut der auch extrem..Würd sagen wenn du relativ wenig fährst dan den 320er..ich finde als erstes auto kann man sich schon eins leisten das säuft und leistung hatt Später wenn du dan Wohnung, Frau samt Kinder hast solltest du dich um nen sparsamen diesel umschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPIrocks Geschrieben April 18, 2011 Melden Share Geschrieben April 18, 2011 Nimm den 525er, E39 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TzR 50 2010 :) Geschrieben April 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 18, 2011 Ja der sprit ist echt teuer..und saufen tut der auch extrem..Würd sagen wenn du relativ wenig fährst dan den 320er..ich finde als erstes auto kann man sich schon eins leisten das säuft und leistung hatt Später wenn du dan Wohnung, Frau samt Kinder hast solltest du dich um nen sparsamen diesel umschauen!Du hast eh recht ... Aber ich will auch bissi herum fahren Nimm den 525er, E39 Meine Freunde meinen der 5er ist zu groß für einen Jugendlichen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben April 18, 2011 Melden Share Geschrieben April 18, 2011 Genau deswegen solltest ihn nehmen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben April 18, 2011 Melden Share Geschrieben April 18, 2011 Hol dir nen e46...Schauen um einiges besser aus !und halten auch lange kannst dann auch fahren wennst 2Kind und Frau hast..hol da einfach den 320i..geht schon ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TzR 50 2010 :) Geschrieben April 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2011 Genau deswegen solltest ihn nehmen. mfgBMW 525tds währ schon was feines aber , ich weiß nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben April 19, 2011 Melden Share Geschrieben April 19, 2011 525 tds hat mich auch mal interessiert aber da gibts ein paar probleme. mir ist der e34 ins auge gefallen aber die haben öfters probleme. der 5te zylinderkopf vertschüsst sich gern und die dieselpumpe macht auch faxen. beim e 39 sollte dies aber schon meines wissens nach verbessert worden sein. 320i.. jaaa den will ich auch hehe allein der motor ist geil, aber sauft halt viel. ob du unter 10L/100km fahren kannst? wird eher schwer gehen.nimm dir doch den 318i. 4 zylinder und deutlich sparsamer. freund von mir hat den gehabt (e30) und ist zwischen 6 und 18 Litern auf 100 km gefahren. Die 6 Liter waren aber schon rekordverdächtig. Normalerweise so um die +/-10. Die 18 Liter sind beim Driften zustande gekommen. 6 Zylinder sind sicher geil, aber dann musst du auch mit weiteren kosten rechnen. Sprit ist nur ein kleiner Teil davon.Diesel würde ich mir keinen nehmen. Zumindest keinen von den TDS motoren. Sehr anfällig und da wirst sicherlich nicht so viel Leistung wie bei den neueren Dieselmotoren rausholen können. Ich habe mal im Internet gelesen, dass die alten TDS ein Turboloch haben oder so.Wennst dir einen Diesel holen willst, dann nims einen TDI Motor. Die neuen versprechen viel viel mehr.Aber erkunde dich noch genauer. Ich kann dir nur das sagen, was ich selber in verschiedenen Foren gelesen hab. Es gibt sicherlich mehr Leute, die sich besser auskennen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben April 19, 2011 Melden Share Geschrieben April 19, 2011 turboloch ist der bereich wo der turbo noch nicht (voll) arbeitet, sprich den hat jedes fahrzeug mit turbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TzR 50 2010 :) Geschrieben April 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2011 525 tds hat mich auch mal interessiert aber da gibts ein paar probleme. mir ist der e34 ins auge gefallen aber die haben öfters probleme. der 5te zylinderkopf vertschüsst sich gern und die dieselpumpe macht auch faxen. beim e 39 sollte dies aber schon meines wissens nach verbessert worden sein. 320i.. jaaa den will ich auch hehe allein der motor ist geil, aber sauft halt viel. ob du unter 10L/100km fahren kannst? wird eher schwer gehen.nimm dir doch den 318i. 4 zylinder und deutlich sparsamer. freund von mir hat den gehabt (e30) und ist zwischen 6 und 18 Litern auf 100 km gefahren. Die 6 Liter waren aber schon rekordverdächtig. Normalerweise so um die +/-10. Die 18 Liter sind beim Driften zustande gekommen. 6 Zylinder sind sicher geil, aber dann musst du auch mit weiteren kosten rechnen. Sprit ist nur ein kleiner Teil davon.Diesel würde ich mir keinen nehmen. Zumindest keinen von den TDS motoren. Sehr anfällig und da wirst sicherlich nicht so viel Leistung wie bei den neueren Dieselmotoren rausholen können. Ich habe mal im Internet gelesen, dass die alten TDS ein Turboloch haben oder so.Wennst dir einen Diesel holen willst, dann nims einen TDI Motor. Die neuen versprechen viel viel mehr.Aber erkunde dich noch genauer. Ich kann dir nur das sagen, was ich selber in verschiedenen Foren gelesen hab. Es gibt sicherlich mehr Leute, die sich besser auskennen.mfgDanke für die hilfreiche Information ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben April 19, 2011 Melden Share Geschrieben April 19, 2011 bei den tds bringt sichs doch angeblich nicht wennst as chippst soviel ich ghört hab .. ich bin den 16er mit ca. 9 liter gfahren .. also nimm glei an 6zyli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cunctipotent Geschrieben April 19, 2011 Melden Share Geschrieben April 19, 2011 ich würd auch an E46 vorschlagen, einfach weils net alt sind^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TzR 50 2010 :) Geschrieben April 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2011 bei den tds bringt sichs doch angeblich nicht wennst as chippst soviel ich ghört hab .. ich bin den 16er mit ca. 9 liter gfahren .. also nimm glei an 6zyliEin Freund hat einen 525tds ge chippt ca auf 170ps ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben April 19, 2011 Melden Share Geschrieben April 19, 2011 Sicher bringts was. Das kommt nur drauf an wie schön dus gemacht haben willst, bin mir nicht sicher ob man beim TDS schon das ganze Kennfeld umprogramieren kann, wohl eher nicht, aber sehrwohl die Kraftstoffmenge bei bestimmten Lastbereichen, der 525TDS hat glaub ich eine elektronisch gesteuerte Reiheneinspritzpumpe.Die Sache ist halt, willst du einen ohnehin mittelmäßige Motor noch mehr belasten... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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