Jump to content

KTM 125 Duke


Recommended Posts

125 über 130 :)

jaaaaa es is 2takt aber da siehst das möglich is

ja. aber 2 takt is wieder was ganz andres..

stell dir nur mal theoretisch a 2 takter mit 150ps gegen a 4 takter mit 150 ps vor.. ;)

da würd auch der 2taktara schneller gehn.

gut, i hätt oben no 4takt einischreim solln in den post, hab i vergessen, hab dacht es ist auch so ersichtlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 204
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Laut einem anderen Forum soll das Ding entdrosselt (Gasanschlag, ESD Verplombt, Mapping) auf ungefähr 42PS kommen, was ich aber nicht ganz glauben kann.

Würde dann sicher geil gehen auf 118kg.

Achja, was schlechtes hab ich aber auch gehört. Das Ding wird nicht mehr ganz die von KTM Cross gewohnt Qualität haben. Die 125er Duke wird nämlich nicht in Österreich sondern in Indien gefertigt.

Zum Preis von 3800€ aber durchaus fair.

geheime vögel zwitscherten mir mal das die motorräder auch nur noch zusammengebaut werden in mattighofen, es wird fast alles im ausland produziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleicht man mal den 2 Takter Mopal mit dem 4 Takter 125ccm.

Moped,

Versicherung: 110 €

Verbrauch: wennst erm auf 80 km/h bringen willst über 5 Liter

Verschleiß: 10 000km dann geht da alles nach da reihe ein

Auffälligkeit: Plus 10 !

Fahrwerk: Bremsen und federn naja eh gut.

Leistung: mit Sportler schon sehr gut aber....fuck...auffälig

125ccm

Versicherung: knappe 50 €

Verbrauch: Ein bekannter von meinem Vater fährt von OCC ein Chopper er meint so um die 3-4 Liter wennst ihr gibst.

Verschließ: Dauerlaufer ^^

Auffälligkeit: 125ccm pickal runter...und keiner wirklich keiner haltet dich auf !

Fahrwerk: Die is nigelnagel neu, die wird derbst gut sein.

Leistung: 15 Ps. Leute die hier reden die haben ned amal so viel Ps und glauben sind die Götter der Typ mit den chopper geht seine angeblich 130 km/h..Ich mach amal an Hatzal und meine geht derbst gut. Ihr werdet sehen wie er mich versaugt ^^

Er hat Steilere nockenwellen, bla bla.^^

Ich würde definitiv den 125 ccm schein machen...nur bin ich bis 2013 schon zu alt und mach den normalen Schein.!

Sonst...Preis wird für Führerschein derbst hoch gehen !

Versicherung auch.

Und Walze werdens für die Teile auch machen keine Sorge...

an 80 druckens locker ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ausserdem ist es ein einsteigermotorrad i mein du kannst ja nicht einen anfänger gleich auf a ninja setzten ist das selbe wir wennst am 5 jährigen a bazooka in die hand gibst und sagt schieß mir den panzer ab i mein ja nur^^

ich über leg ernsthaft weil wenn i 18 bin (2013) gibts die duke sicher schon gebraucht und dann wird sie wohl unter 3000 euro sein und für an angehenden studenten der kein auto braucht sicherlich erschwinglich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad was gefunden. Wird doch Powerparts geben.

Nach Beginn der Serienproduktion im Februar 2011 und Markteinführung im Frühjahr 2011 soll zukünftig ein 200-Kubik-Satz als "Power-Kit" folgen. Chassis, Wasserkühler, Luftfilterkasten und Unterflur-Auspuff sind bereits auf die Mehrleistung der 200-cm3-Version hin ausgelegt. Nur der 33er-Drosselklappenkörper und die Krümmer müssten gewechselt, die Software der von Bosch India gelieferten Zünd-/Einspritzanlage angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

130 sind schon möglich mit 125 4T und auch mehr:

die hat den selben Motor wie die yzf-r, welche standartmäßig schneller läuft weils ne andere übersetzung hat. Der Motor wird bei sehr vielen 125ern verwendet(Beta, HM, Rieju etc.) is aba von Yamaha. Tuningteile gibts auch einige(Auspuff, Zyli,

Nockenwelle, CDI) sogar auf GP24.

mfg

bearbeitet von RCR-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir trotzdem blöd vorkommen wenn ich jetzt mit der Ktm 80 fahr und mich einer mit 50ccm und ne Sportler überhölt :crazy:

natürlich kan man aus ne 4takter auch einiges raushölen aber es würd sich ned auszahlen weil da spar ich lieber bis ich 18 bin und kauf mir was anständiges KTM 300 EXC

2takt power:peace:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125er is ja Witzlos nachdem ma scho paar Jahre mit 50-80 ccm herumgegurckt is.. Da will ma ja doch mal was gscheits haben..

wenn du dir sowas kaufst fahrst du auch nicht mit dem moped, das ist eine alternative zum moped.

ist das so schwer zu verstehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Leute, Leute, Leute..... mir is es jetzt egal ob ich jemanden zu Nahe trete oder jemanden beleidige, denn der Großteil der Aussagen hier is einfach purer Stuhlgang.

Wenn ich scho lese "da kommt was gscheites her.... 300EXC" oder "2takter PS sind mehr wie 4takter PS" dann muss ich mich fragen ob ich es hier noch mit normalen Menschen zu tun habe.

1) Wer von einer 300EXC redet is noch nie auf nem Motorrad gesessen. Allgemein, ich glaube die meisten die hier herummotzen hatten noch nie das Vergnügen auch nur mit irgendwas motorradartigem zu fahren.

2) 15PS sind 15PS... egal ob die jetzt aus nem 2takter, 4takter, Diesel- oder Elektromotor kommen. Was soll an 15 2takt-PS bitte anders sein als 15 4takt-PS?

Schaut euch doch nur das Video an.... die Hütte reisst original scho mehr an als eure Mopedheisln. Und nix leichter als beim KTM-Händler das stärkere Mapping aufspielen lassen. Da hast 20-25PS im Handumdrehen und musst net mit irgendwelchen materialmordenden High-End-Setups herumspielen.

Noch dazu hast beim 4takter auch von unten raus dann scho genügend Power.

Tut mir leid, wenn das von mir geschriebene großkotzig klingt, aber von uns is noch keiner auf dem Teil gesessen, aber jeder von euch weiß, dass das Teil sch***e is :rolleyes: Am besten wissen es sogar die, die noch nie auf nem Motorrad gesessen sind. (Die "alta 300EXC, alles darunter geht net!"-Fraktion)

Mit nem High-End-Setup wird man ev. mithalten können (wenn die 125er offen is), und netmal das glaub ich.

Hockt euch mal auf das Teil wenns offen is, die die hier am größten motzen werden die ersten sein die nen Buntstift in der Hose haben! ;)

Ich bin scho auf so manchem Motorrad gesessen, ich glaube mir kann mans glauben.

lg

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht 80 und Beschleunigung sicha wie a gedrosseltes ori moped ..

Ganz sicher sogar. Allein weil du es sagst. Allein weil wir alle noch nie drauf gesessen sind. Und allein weil man in den Videos im ersten Post sieht das das Ding echt absolut keinen Wheelie oder ähnliches zustande bringt. Und weil ein gedrosseltes Moped 3 PS hat, und die KTM das fünffache.... genau deswegen gehts auch nur wie ein Moped..... :rolleyes:

Boa oida....

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeweeeeerst!!! Sie darf nur 15 habn !!

heeeeeeeeeeeeeerst,

wennst aber jt 15 oder 16 bist(wovon ich ausgehe),

dann bist 2013 18, also darfst dann wieda 32 PS haben.

Was er meint ist, wenn man sich ne 125er holt, dann ne alte, weil sie nicht gedrosselt ist, weil es damals keinen 125er Schein mit 15 PS begrenzung gab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher sogar. Allein weil du es sagst. Allein weil wir alle noch nie drauf gesessen sind. Und allein weil man in den Videos im ersten Post sieht das das Ding echt absolut keinen Wheelie oder ähnliches zustande bringt. Und weil ein gedrosseltes Moped 3 PS hat, und die KTM das fünffache.... genau deswegen gehts auch nur wie ein Moped..... :rolleyes:

Boa oida....

Wetten das die im Video aber net 15 PS hat sondern eine "offene" Variante davon? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetten das die im Video aber net 15 PS hat sondern eine "offene" Variante davon? :)

Aber dein Moped ist dann aber auch offen..^^

die 125ccm ist einfach Besser wer was anderes redet ist auf gar keiner drauf gesessen ^^

Das ist meine meinung.

Ich gebe da Lunatic recht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Leute, Leute, Leute..... mir is es jetzt egal ob ich jemanden zu Nahe trete oder jemanden beleidige, denn der Großteil der Aussagen hier is einfach purer Stuhlgang.

Wenn ich scho lese "da kommt was gscheites her.... 300EXC" oder "2takter PS sind mehr wie 4takter PS" dann muss ich mich fragen ob ich es hier noch mit normalen Menschen zu tun habe.

1) Wer von einer 300EXC redet is noch nie auf nem Motorrad gesessen. Allgemein, ich glaube die meisten die hier herummotzen hatten noch nie das Vergnügen auch nur mit irgendwas motorradartigem zu fahren.

2) 15PS sind 15PS... egal ob die jetzt aus nem 2takter, 4takter, Diesel- oder Elektromotor kommen. Was soll an 15 2takt-PS bitte anders sein als 15 4takt-PS?

Schaut euch doch nur das Video an.... die Hütte reisst original scho mehr an als eure Mopedheisln. Und nix leichter als beim KTM-Händler das stärkere Mapping aufspielen lassen. Da hast 20-25PS im Handumdrehen und musst net mit irgendwelchen materialmordenden High-End-Setups herumspielen.

Noch dazu hast beim 4takter auch von unten raus dann scho genügend Power.

Tut mir leid, wenn das von mir geschriebene großkotzig klingt, aber von uns is noch keiner auf dem Teil gesessen, aber jeder von euch weiß, dass das Teil sch***e is :rolleyes: Am besten wissen es sogar die, die noch nie auf nem Motorrad gesessen sind. (Die "alta 300EXC, alles darunter geht net!"-Fraktion)

Mit nem High-End-Setup wird man ev. mithalten können (wenn die 125er offen is), und netmal das glaub ich.

Hockt euch mal auf das Teil wenns offen is, die die hier am größten motzen werden die ersten sein die nen Buntstift in der Hose haben! ;)

Ich bin scho auf so manchem Motorrad gesessen, ich glaube mir kann mans glauben.

lg

geb dir vollkommen Recht.

man sieht auch, dass die leute nicht selber lesen (können), weil hier steht nämlich, dass sie 100km/h zambringt:

http://www.ktm.com/fileadmin/user_upload/fb/125_answers_r_d.pdf

gleich im 1. satz...für die legale version der 125 duke ist sie auf 100km/h gedrosselt. der motor würde aber bis 130mk/h hergeben. da is ne elektronische drossel drinnen, und die wird man sicher gaaaanz einfach außer kraft setzen können. ;)

und vlt noch bissl die übersetzung verlängern und schon passts xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dein Moped ist dann aber auch offen..^^

die 125ccm ist einfach Besser wer was anderes redet ist auf gar keiner drauf gesessen ^^

Das ist meine meinung.

Ich gebe da Lunatic recht ^^

Warum wird wohl im crosssport im 125er Bereich fast nur 2takt gfahren? Weil sie einfach besser gehn als 4takter. Jedenfalls bis zum 250-300 ccm Bereich ..

und dann gedrosselt. Offen würde i ja nix sagen...

Aber des wäre ja wider zu gefährlich!!!!

@luna : des schaffst schon mit weit weniger als 15.. mit Kupplung schaffst des sogar mim ori moped.. wow und das schafft der 15ps 4takter auch .. beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...