Jump to content

KTM 125 Duke


Recommended Posts

  • Antworten 204
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@luna : des schaffst schon mit weit weniger als 15.. mit Kupplung schaffst des sogar mim ori moped.. wow und das schafft der 15ps 4takter auch .. beeindruckend.

nur dass die 125er keine kupplung dafür braucht, jedenfalls seh ich da nix in den videos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja weil hier vorher zu Wort gekommen ist, das man sich ne 125er EXC kaufen soll, von dem würde ich abraten, die hat noch weniger ps :P

imag0022u.jpg

im vergleich die Duke:

imag0023h.jpg

naja ist ne alternative zum Moped, aber nicht zu den 34 PS, die man ab 18 fahren darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird wohl im crosssport im 125er Bereich fast nur 2takt gfahren? Weil sie einfach besser gehn als 4takter. Jedenfalls bis zum 250-300 ccm Bereich ..

und dann gedrosselt. Offen würde i ja nix sagen...

Aber des wäre ja wider zu gefährlich!!!!

@luna : des schaffst schon mit weit weniger als 15.. mit Kupplung schaffst des sogar mim ori moped.. wow und das schafft der 15ps 4takter auch .. beeindruckend.

Bitte versuch net dein untergegangenes Schiff noch irgendwie zu bergen... es is sinnlos.

Klar geht ne 125er 2t besser als ne 125er 4t! Aber die 125er 4t geht besser als ne 80er 2t ;) Und um nix anderes geht es hier. "Jedenfalls bis zum 250-300 ccm Bereich..." <-- was soll denn das scho wieder heißen? Glaubst, dass der 2takter darüber dann plötzlich bauartbedingt nicht mehr leistungstechnisch besser is als ein 4takter?

"Offen würdest ja nix sagen" - Wo isn dein Problem? Ein Moped is original auch gedrosselt. Und um das Mopedheisl auf realistische 125-130km/h zu bringen steckst Geld im vierstelligen Bereich rein.

Bei der 125er fährst zum KTM-Händler legst ein paar Euros hin und lässt dir innerhalb vo 30 Minuten das offene Mapping aufspielen.... fertig.

Was deine letzte Aussage soll weißt wohl selbst net, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lunatic:

es stimmt aber schon was du sagst, für anfänger reicht das teil komplett... nur mir wäre meine 125er motocross auf dauer für die straße zu hubraumklein^^ glaub bei der 125er 4takter ist das genauso... [und wär kauft schon gerne 2mal]

250er 4takt wär super! die haben wenigstens [im mx bereich] ordentlich schmalz dahinter!

aber die ktm ist mMn noch immer besser als unsere mopeds... die meisten fahrn doch eh nur mit sportler (= ca. 10ps) umher, da sind die 15ps von der ktm schon besser :D

---

und die 2 bilder da oben sind doch peihnlich xD, die EXC hat schon nen guten motor verbaut, aber nen 2takter musst ordentlich drosseln wegen den umweltauflagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte versuch net dein untergegangenes Schiff noch irgendwie zu bergen... es is sinnlos.

Klar geht ne 125er 2t besser als ne 125er 4t! Aber die 125er 4t geht besser als ne 80er 2t ;) Und um nix anderes geht es hier. "Jedenfalls bis zum 250-300 ccm Bereich..." <-- was soll denn das scho wieder heißen? Glaubst, dass der 2takter darüber dann plötzlich bauartbedingt nicht mehr leistungstechnisch besser is als ein 4takter?

"Offen würdest ja nix sagen" - Wo isn dein Problem? Ein Moped is original auch gedrosselt. Und um das Mopedheisl auf realistische 125-130km/h zu bringen steckst Geld im vierstelligen Bereich rein.

Bei der 125er fährst zum KTM-Händler legst ein paar Euros hin und lässt dir innerhalb vo 30 Minuten das offene Mapping aufspielen.... fertig.

Was deine letzte Aussage soll weißt wohl selbst net, oder?

Ehrlich gesagt, ich hab mit der Drossel auch Probleme,

warum macht man es nicht wie in der Schweiz ab 16 offene Mopeds,

NEIN man drosselt lieber eine 125er EXC,

die harten 16jährigen meinen 11 PS sind zu zu wenig, lassen sie entdrosseln, damit sie 30-40 PS hat uund dann gibts einen Unfall nach den anderen, weil sie nicht mit ner offenen 125er 2-takt enduro umgehen können,

das ist mein aspekt der sache

bearbeitet von Daniel3123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja weil hier vorher zu Wort gekommen ist, das man sich ne 125er EXC kaufen soll, von dem würde ich abraten, die hat noch weniger ps :P

imag0022u.jpg

im vergleich die Duke:

imag0023h.jpg

naja ist ne alternative zum Moped, aber nicht zu den 34 PS, die man ab 18 fahren darf

Stimmt zu 100% nicht das die exc nur 11 hat. Die hat iwas zwischen 30 und 40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, ich hab mit der Drossel auch Probleme,

warum macht man es nicht wie in der Schweiz ab 16 offene Mopeds,

NEIN man drosselt lieber eine 125er EXC,

die harten 16jährigen meinen 15 PS sind zu zu weinig, lassen sie entdrosseln, damit sie 30-40 PS hat uund dann gibts einen Unfall nach den anderen, weil sie nicht mit ner offenen 125er 2-takt enduro umgehen können,

das ist mein aspekt der sache

vl kommt es ja auch noch das man mit dem a1 dann 50er mopeds offen anmelden kann wie in der schweiz.

@balco: die 11ps der exc sind wieder mal für den a1 schein gedacht ;)

bearbeitet von florian_ferien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt zu 100% nicht das die exc nur 11 hat. Die hat iwas zwischen 30 und 40

das hab ich persönlich aus einen Motorradheft fotografiert,

mit dem neuen Schein drosseln alle Hersteller ihre 125er, damit man sie legal mitn A1 fahren darf

bearbeitet von Daniel3123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum macht man es nicht wie in der Schweiz ab 16 offene Mopeds,

Hat den Hintergrund, dass der 4takter umweltschonender is. Moped sollen ja in der EU so gut wie verschwinden ;)

@Balco:

Klar kannst die 11PS von der EXC schmeißen (34PS sinds ca... die 125SX hat n bissl mehr). Aber mit nem anderen Mapping (und das wird mir jeder Händler aufspielen bei dem ich die Duke kauf) gelten die 15PS bei der Duke genauso wenig.

Versteh die Aufregung nicht. Würd die Duke (wenn ich im passenden Alter wär) jedem Mopedhäusl vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte versuch net dein untergegangenes Schiff noch irgendwie zu bergen... es is sinnlos.

Klar geht ne 125er 2t besser als ne 125er 4t! Aber die 125er 4t geht besser als ne 80er 2t ;) Und um nix anderes geht es hier. "Jedenfalls bis zum 250-300 ccm Bereich..." <-- was soll denn das scho wieder heißen? Glaubst, dass der 2takter darüber dann plötzlich bauartbedingt nicht mehr leistungstechnisch besser is als ein 4takter?

"Offen würdest ja nix sagen" - Wo isn dein Problem? Ein Moped is original auch gedrosselt. Und um das Mopedheisl auf realistische 125-130km/h zu bringen steckst Geld im vierstelligen Bereich rein.

Bei der 125er fährst zum KTM-Händler legst ein paar Euros hin und lässt dir innerhalb vo 30 Minuten das offene Mapping aufspielen.... fertig.

Was deine letzte Aussage soll weißt wohl selbst net, oder?

untergegangenes schiff wtf? wegen andrer meinung? loool.

ja ich gebs zu, dieses "da gehtn ori moped besser" war vielleicht ein bisschen übertrieben, geb ich zu, aber ändert trotzdem nix dran, dass eine auf 80 gedrosselte 4takt maschine, sicher trotzdem SCH***E geht. vielleicht nicht ganz so sch***e wie ein Moped, aber sch***e auf jeden Fall.

Ich sagte nie, dass ein gedrosseltes Moped super geht.. das mit dem entdrosseln ist halt bei beiden illegal, also muss man das aus so ner Diskussion rauslassen..

Bin halt dafür, dass der A1 führerschein dann schwerer wird, als ein Mopedführerschein.. und man mehr Fahrstunden hat. dann dürfte auch jeder 16 jährige mit einer entdrosselten 125er umgehn können.

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lunatic:

es stimmt aber schon was du sagst, für anfänger reicht das teil komplett... nur mir wäre meine 125er motocross auf dauer für die straße zu hubraumklein^^ glaub bei der 125er 4takter ist das genauso... [und wär kauft schon gerne 2mal]

250er 4takt wär super! die haben wenigstens [im mx bereich] ordentlich schmalz dahinter!

aber die ktm ist mMn noch immer besser als unsere mopeds... die meisten fahrn doch eh nur mit sportler (= ca. 10ps) umher, da sind die 15ps von der ktm schon besser :D

---

und die 2 bilder da oben sind doch peihnlich xD, die EXC hat schon nen guten motor verbaut, aber nen 2takter musst ordentlich drosseln wegen den umweltauflagen :D

Mal ein völlig unpassendes Kommentar .. Mit Sportler ist man weit von 10 PS entfernt .. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin mit der gedrosselten 125ccm 2 takt suzuki von meinem cousin gefahren, die auch auf 80kmh gedrosselt ist, weil nicht mehr erlaubt ist und muss sagen da ging garnix weiter. Die hat grade mal etwas besser angezogen als meine 70ccm 2Kanal Simson. Aber darmit darf man wenigstents erlaubt 80 fahren nicht so wie bei den Mopeds und offen schafft die 125er auch über 140 und mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ully: Wie gesagt... wir wissen es net wie SCH***E das Ding geht ;) Und Potential hat die Kiste, denke ich. 20-25PS sind drin! Mit 200ccm-Kit sicher noch mehr ;)

Das bezweifle ich keinesfalls.. aber mit Tuning halt. Glaub nicht, dass man nur entdrosselt auf 25 PS kommt. Und mit Tuning kriegste ja ein Moped auch auf mehr PS.. wobei du denken musst, dass das 200ccm kit sicher ur teuer ist^^

dabei wollt ich nur sagen: So wie mans fahren darf, also auf 80km/h gedrosselt gehts sicher nicht wirklich gut, mit Tuning ev. schon, aber dann wirds ja wieder illegal..

und dafür wird der Preis des Führerscheins sicher übertrieben teuer, also wird sich das fast nicht lohnen denk ich.

aber geil sieht sie schon aus... jetz noch 125ccm mehr und ich hols mir mit 18...^^

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin halt dafür, dass der A1 führerschein dann schwerer wird, als ein Mopedführerschein.. und man mehr Fahrstunden hat. dann dürfte auch jeder 16 jährige mit einer entdrosselten 125er umgehn können.

wer sagt denn eigentlich, dass der a1 ab 16 machbar sein wird?

schönes ding, die ktm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eu mitgliedsstaaten können das mindestalter des a1s auf 18 anheben, was, ausser der leistung, so gut wie nichts ändern würde.

ich wäre mir da nicht so sicher, ob man wirklich mit 16 beginnen kann ...

aber auf mich triffts sowieso schon lang nicht mehr zu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eu mitgliedsstaaten können das mindestalter des a1s auf 18 anheben, was, ausser der leistung, so gut wie nichts ändern würde.

ich wäre mir da nicht so sicher, ob man wirklich mit 16 beginnen kann ...

aber auf mich triffts sowieso schon lang nicht mehr zu :D

Das wer ja total dumm, denn dann würde ich mit 18 gleich den richtigen Motorradschein machen. Wer doch total demlich! Naja in Deutschland gibt es dehn ja schon mit 16, hatte auch ers überlegt den a1 zumachen, aber war mir dann für die 2 Jahre zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eu mitgliedsstaaten können das mindestalter des a1s auf 18 anheben, was, ausser der leistung, so gut wie nichts ändern würde.

ich wäre mir da nicht so sicher, ob man wirklich mit 16 beginnen kann ...

aber auf mich triffts sowieso schon lang nicht mehr zu :D

aber was wär der Sinn davon?

Mit 18 kannste doch schon den Eingeschränkten A Führerschein machen? (34 ps)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht wo euer Problem ist?

Wenns gedrosselt ist bleibt sichs ziemlich gleich ob du auf einem 4takter oder einem 2takter sitzt.

Jedoch werden garantiert 3/4 aller 125er Schein Besitzer wieder ihre Mopeds entdrosseln, und dann ist eine 2takterin einer 4takterin klar überlegen! Auch das weitere Tuning ist dann bei 2taktern einfacher, denn Auspuffanlagen raufhauen, Porten etc. gibts bei denen auch. Klar kann man sich bei den 4taktern auch mit Nockenwellen, Mappings etc. spielen, aber im Endeffekt wird man nicht an eine 2takterin rankommen.

Aber diese Diskussion wirds nicht mehr lange geben, denn wann diese Ökoarschlöcher von der EU die 2takter verbieten ist nur noch eine Frage der Zeit.

Und ja, ich bin sowohl Mito als auch yzf-125 schon(offen) gefahren, und das ist kein Vergleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...