Jump to content

Hebo Performer oder Giannelli?


Recommended Posts

ausserdem hatma eh an dzb wennma ned ganz bescheuert is dann hatma sei taferl auch lange. der hebo is um einigesl auter als der gia hatte auch beide der hebo is einfach nur a dreckguakn so schrill und nervig laut wie der is gottseidank hab ichn dann verkauft. der gia is viel angenehmer vom klang her ich hab dacht i ffahr wieder original wie ich den draufgebn hab untertourig viel bessa und um welten nicht so laut.

Find ich auch Untertourig is der Giannelli einfach leise und zieht bei mir trozdem ohne Reso bis 55 zwar dauerts lang aber unterm Reso schafft er 55 laut Tacho also echte 45 warscheinlich ja ori is sie auch nur 55 laut Tacho gegangen.

Im Reso heißts dan Festhalhalten und den geilen lauten Sound begutachten.Im Reso loszufahren noch geiler Vorderreifen hebts voll hoch.

Und das sogar mit 13:53.Habs mit 11:53 gar nicht probiert weil ich die Schrauben vom 11 nicht mehr hatte.Da mir der händler versehentlich das 13Ritzel vom alten Deri Motor gegeben hat und ich die Schraubenlöcher vom Sicherungsrind auffeilen musste.

Nur wen man im Reso fährt heißts aufpassen das kein Kiwi in der nähe is den Enox Hatza hat mich schon von ungefähr 3km gehört wie ich zu ihm gefahren bin.Obwohls mir unterm Fahren gar nicht so laut vorkommt.Der Enox is doch leiser als Gia unterm Reso Enox Hatza hate nur das Standgas so hoch jetzt dachte ich meiner is leiser.

bearbeitet von Derbi is x-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

enox bringt glaub ich nit wirklich viel auf mehr cc oder?

ich habe ja jetzt auch schon einen mk satz drin ( im anderen moped ) und bin gespannt wie es dann ist wieder mal ori zu fahren.

nur mein vater sagt mein moped darf dann nur 70 gehen (ka wiso taferl ist sowiso weg *g*) deshalb kommt zuerst nurmal ein pott und dann mache ich das ganze zeug (vergaser,satz,...) dran.

mfg xrider

ps: bekommt man mit schlagzahlen eine schöne reihe hin?

der eonx bringt genausoviel auf mehr ccm wie der hebo oder gia.

ich an deiner stelle würd mir einen anderen auspuff kaufen einen Yasuni oder eine SCR Corse ,auf jeden fall was anderes als die standart

sportauspüffe, denn einen hebo sieht man eh schon an jeder ecke,

darum hab ich mir auch einen scr corse handmade gekauft. :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enox bringt glaub ich nit wirklich viel auf mehr cc oder?

ich habe ja jetzt auch schon einen mk satz drin ( im anderen moped ) und bin gespannt wie es dann ist wieder mal ori zu fahren.

nur mein vater sagt mein moped darf dann nur 70 gehen (ka wiso taferl ist sowiso weg *g*) deshalb kommt zuerst nurmal ein pott und dann mache ich das ganze zeug (vergaser,satz,...) dran.

mfg xrider

ps: bekommt man mit schlagzahlen eine schöne reihe hin?

Enox bringt auf mehr ccm genau so viel wie gia und hebo und auf 50 ccm sind sie sowieso gleich. Auf mehr ccm dehte ich mir sowieso gleich etwas anderes kaufen!

So in de Richtung Turbokit SCR.. :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zum thema der hebo ist vernickelt nicht vercromt oda sonst war nur mit bissl arbeit kann man ihn so machen das er aussieht als wäre er vercromt (Hab ich gemacht ^^ , guck doch in meinen thread rein unter projektvorstellungen )

Hier ein pic hab krümmer + esd der schluss poliert /Werkzeug (hand + poliercreme +polieraufsatz für bohrmaschine + viel zeit ) ^^

MFG

Hier ein pic vor dem polieren!

hebolow3vm8.jpg

Hier ein pic nach dem polieren

hebo2xj9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch Untertourig is der Giannelli einfach leise und zieht bei mir trozdem ohne Reso bis 55 zwar dauerts lang aber unterm Reso schafft er 55 laut Tacho also echte 45 warscheinlich ja ori is sie auch nur 55 laut Tacho gegangen.

Im Reso heißts dan Festhalhalten und den geilen lauten Sound begutachten.Im Reso loszufahren noch geiler Vorderreifen hebts voll hoch.

Und das sogar mit 13:53.Habs mit 11:53 gar nicht probiert weil ich die Schrauben vom 11 nicht mehr hatte.Da mir der händler versehentlich das 13Ritzel vom alten Deri Motor gegeben hat und ich die Schraubenlöcher vom Sicherungsrind auffeilen musste.

Nur wen man im Reso fährt heißts aufpassen das kein Kiwi in der nähe is den Enox Hatza hat mich schon von ungefähr 3km gehört wie ich zu ihm gefahren bin.Obwohls mir unterm Fahren gar nicht so laut vorkommt.Der Enox is doch leiser als Gia unterm Reso Enox Hatza hate nur das Standgas so hoch jetzt dachte ich meiner is leiser.

Seas

was hast du alle eingebaut außer dem pott, denn ori nur wegen pott würde sie sicher nicht mit 13:53 steigen (auser man ässt di kupplung specken) oder?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der eonx bringt genausoviel auf mehr ccm wie der hebo oder gia.

ich an deiner stelle würd mir einen anderen auspuff kaufen einen Yasuni oder eine SCR Corse ,auf jeden fall was anderes als die standart

sportauspüffe, denn einen hebo sieht man eh schon an jeder ecke,

darum hab ich mir auch einen scr corse handmade gekauft. :peace:

Seas

1: gehe schule habe nicht so viel geld

2: ich möchte einen mit zulassung

3: was würdest du für einen empfehlen???

was haltet ihr generell von low potts auf cross (NICHT supermoto)?

mfg xrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa also der hals vornen geht eigentlich recht schnell beim mittelstück bist schon ne weile dran also wenn du das passende werkzeug hast bist nen nachmittag sicher dran!!!

MFG

aso danke

findest du auch dass der hebo einfach nur LAUT ist oder findest du er hat einen schönen sound???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas

1: gehe schule habe nicht so viel geld

2: ich möchte einen mit zulassung

3: was würdest du für einen empfehlen???

was haltet ihr generell von low potts auf cross (NICHT supermoto)?

mfg xrider

1. ich geh auch (leider) noch in die schule

2. die zulassung is futsch sobald du den auspuff ohne drossel fährst (da bringt dir eine BB auch nichts den jeder halb kluge^^ kiwi kennt das sofort!(die haben schulungen und sonstiges)

3. für wenig geld und gute qualität kan ich dir nur SCR Corse empfählen ( den hand made kannst auf 50 -70cc fahren den Racingline Upper kannst auf 70- 80 cc fahren aber auch auf 50cc fahren, wennst ein bisschen pfuschen kannst(da bauchts eine spezial redozierhülse)

ich würd dir den handmade cross empfählen (hab ich auch ) und der is sogar klarlacklackiert

PS: wennst wissen willst wie die beiden Auspuffanlagen auf 50cc gehen schaust ein fach bei den testberichten nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich geh auch (leider) noch in die schule

2. die zulassung is futsch sobald du den auspuff ohne drossel fährst (da bringt dir eine BB auch nichts den jeder halb kluge^^ kiwi kennt das sofort!(die haben schulungen und sonstiges)

3. für wenig geld und gute qualität kan ich dir nur SCR Corse empfählen ( den hand made kannst auf 50 -70cc fahren den Racingline Upper kannst auf 70- 80 cc fahren aber auch auf 50cc fahren, wennst ein bisschen pfuschen kannst(da bauchts eine spezial redozierhülse)

ich würd dir den handmade cross empfählen (hab ich auch ) und der is sogar klarlacklackiert

PS: wennst wissen willst wie die beiden Auspuffanlagen auf 50cc gehen schaust ein fach bei den testberichten nach.

danke

nunja SCR ist auch nich billig *g*

unseren kiwis fällt sowas nicht auf di sind soooo dumm!!!

egal sonst haue ich mir selbst eine e-nummer mit schlagzahlen in den pott

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

nunja SCR ist auch nich billig *g*

unseren kiwis fällt sowas nicht auf di sind soooo dumm!!!

egal sonst haue ich mir selbst eine e-nummer mit schlagzahlen in den pott

mfg

wenst ein echt guter pfuscher bist,

und einen alten ori pott hast

dann kannst dort die e nummer rausschneiden, abschleifen, lackieren und auf deinen pott mit 2 schweißpunkten anschweißen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas

was hast du alle eingebaut außer dem pott, denn ori nur wegen pott würde sie sicher nicht mit 13:53 steigen (auser man ässt di kupplung specken) oder?

mfg

Hab nur Luffi drossel und 92HD rein und natürlich den Pott entdrosselt.

Aber nicht weitersagen das is ein Geheimtipp :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur Luffi drossel und 92HD rein und natürlich den Pott entdrosselt.

Aber nicht weitersagen das is ein Geheimtipp :P

logisch wer fährt schon mit drosseln im pott rum???

ich bin nicht so erfahren was ist 92HD???

mfg xrider

ps: hast du den ori satz drin dass diese steigt (kann ich mir bei einem ori satz nicht vorstelln auser mit 9:70 vlt ;))???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenst ein echt guter pfuscher bist,

und einen alten ori pott hast

dann kannst dort die e nummer rausschneiden, abschleifen, lackieren und auf deinen pott mit 2 schweißpunkten anschweißen :P

nen alten pott habe ich nicht aber ich habe genug so blechtafeln in der garage herumliegen

nunja bin nicht so gut darin habe aber einen guten kolli der mir sicher dabei helfen würde.

ist die "richtige" e-nummer raufgeschweisßt oder eingestanzt???

warum genau mit "2" Schweißpunkten???

mfg xrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen alten pott habe ich nicht aber ich habe genug so blechtafeln in der garage herumliegen

nunja bin nicht so gut darin habe aber einen guten kolli der mir sicher dabei helfen würde.

ist die "richtige" e-nummer raufgeschweisßt oder eingestanzt???

warum genau mit "2" Schweißpunkten???

mfg xrider

is glaub ich rein gestantzt

und nun ja du kannst ja auch eine ganze schweißnat um das kleine schildchen machen aber mit 2 schweißpunkten hälts auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is glaub ich rein gestantzt

und nun ja du kannst ja auch eine ganze schweißnat um das kleine schildchen machen aber mit 2 schweißpunkten hälts auch :P

danke

ich habe nur zuerst nicht genau verstanden wie du das meinst doch ein kolli hats mir erklärt...

danke für den guten tipp so werde ich es machen

mfg xrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logisch wer fährt schon mit drosseln im pott rum???

ich bin nicht so erfahren was ist 92HD???

mfg xrider

ps: hast du den ori satz drin dass diese steigt (kann ich mir bei einem ori satz nicht vorstelln auser mit 9:70 vlt :P)???

Mir hebts nur wen ich im Reso losfahre oder beim ersten Gang den Reso kommen lasse den Reifen ca 10cm hoch aber mit ein Bisschen Übung müsstest du nen super wheeli zusammen bekommen.

Ja ich hab ori satz drin 92HD musste im Vergaser bei Derbi jeden fals reintun.

Düse kann schon extreme abweichen hängt auch von der Außentemperatur ab welche Düse du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Hebo und Gianelli:

Die gehen beide gleich gut wie du weist.

Den Hebo kann man später auf einem Airsal 70 fahren, geht nicht schlecht.

Den Gia kann man dann am besten auf einem MHR Replica fahren, geht auch nicht schlecht.

Lautstärke?

Der Hebo ist im Stand lauter, untertourig sind sie gleich laut.

Der Gia is im Reso genauso laut wie da Hebo..

Zum Enox:

Auf 50ccm kannst den vergessen.

Auf mehr ccm geht der Enox allerdings nicht mal schlecht, sowas wie Polini GG 2 Ring, MHR Replica, etc.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Hebo und Gianelli:

Die gehen beide gleich gut wie du weist.

Den Hebo kann man später auf einem Airsal 70 fahren, geht nicht schlecht.

Den Gia kann man dann am besten auf einem MHR Replica fahren, geht auch nicht schlecht.

Lautstärke?

Der Hebo ist im Stand lauter, untertourig sind sie gleich laut.

Der Gia is im Reso genauso laut wie da Hebo..

Zum Enox:

Auf 50ccm kannst den vergessen.

Auf mehr ccm geht der Enox allerdings nicht mal schlecht, sowas wie Polini GG 2 Ring, MHR Replica, etc.

MfG

ich bin schon hebo und enox am selben mop

und selben setup gefahren und muss sagen der enox geht besser auf 50cc als der hebo !

bearbeitet von MRX Racer 99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon hebo und enox am selben mop

und selben setup gefahren und muss sagen der enox geht besser auf 50cc als der hebo !

seas

danke auch wenn der enox besser auf 50cc geht würde ich ihn mir nicht kaufen da ihen schon fast jeder hat

trotzdem danke

mfg xrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer weiß wo man sonst noch so potts für die rr bekommt???

(auser gp24,mopshop,und -ich weiß jetzt nitcht wie das heist- es ist halt von holland (nl))

ich glaube ich würde mir jetzt doch eher den hebo nehmen (da ich ihn poliert schön finde und mir der name: hebohubi gefällt *g*) doch ein anderer wäre sicherlich auch nicht schlecht, einer den keiner hat zb einen yasuni oder sonst etwas ausergewöhnliche für cross

mfg xrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Hebo und Gianelli:

Die gehen beide gleich gut wie du weist.

Den Hebo kann man später auf einem Airsal 70 fahren, geht nicht schlecht.

...

MfG

Seas

du sagst, dass der hebo auf airsal 70 sehr gut ist (steht auch bei gp24 und ein kolli hats so und ist auch begeistert) nun wollt ich fragen ob jemand weiß ob er mit dem 80cc barikit noch besser geht, denn bei gp24 steht (auch wenn man nicht alles glauben sollte), dass der barikit eine verbesserte version von airsal ist und nun hätte der 80er barikit auch noch 10cc mehr...

also was sagt ihr dazua?

besser 70er airsal + hebo performer

oder

besser 80er barikit + hebo performer???

---hebo performer---: http://www.gearparts24.de/artikel-group-32..._mit_EG_BE.html

---airsal---: http://www.gearparts24.de/artikel-group-32..._Alu_Sport.html

---barikit---:http://www.gearparts24.de/artikel-group-32_3_35-seite-1-id-3606-a-

50CC_MINARELLI_AM_MOTOR_Motorteile_Zylinder_Zylinderkit_Barikit_80cc_Alu__modula

rer_Brennraum__Minarelli_AM.html

mfg xrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas

du sagst, dass der hebo auf airsal 70 sehr gut ist (steht auch bei gp24 und ein kolli hats so und ist auch begeistert) nun wollt ich fragen ob jemand weiß ob er mit dem 80cc barikit noch besser geht, denn bei gp24 steht (auch wenn man nicht alles glauben sollte), dass der barikit eine verbesserte version von airsal ist und nun hätte der 80er barikit auch noch 10cc mehr...

also was sagt ihr dazua?

besser 70er airsal + hebo performer

oder

besser 80er barikit + hebo performer???

---hebo performer---: http://www.gearparts24.de/artikel-group-32..._mit_EG_BE.html

---airsal---: http://www.gearparts24.de/artikel-group-32..._Alu_Sport.html

---barikit---: http://www.gearparts24.de/artikel-group-32...narelli_AM.html

mfg xrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...