Jump to content

Rückstrahler


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb derbi limited 2018:

darf man den reflektor unter das

rücklicht setzen oder muss der unterm taferl montiert werden?

Eigentlich muss er exakt so bleiben wie er ori ist.

Aber es gibt eckige die man sich auf ori th Halterung (also auf die wo man das taferl reinsteckt) unterhalb des Taferls kleben kann. Da sagen die meisten Polizisten nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb derbi_senda_:

Ja, ist Pflicht. Braucht E Prüfzeichen. Muss eine bestimmte Mindestgröße haben. Also so ganz kleine für Fahrräder sind nicht legal und somit genauso, wie wenn man gar keines drauf hat.

 

Laut ÖAMTC Mechaniker darf es maximal im gleichen Winkel wie die Nummerntafel montiert sein. (Die meisten stehen ja im 90Grad Winkel gerade unterhalb vom Kennzeichen)

Ich habe mir eines vom Forstinger für Anhänger geholt und einfach auf die Plastik Nummerntafelhalterung geklebt. (Da wo meistens der Händler seinen Namen aufgedruckt hat).

Ich hab meinen so draufgegeben kann mir aber net vorstellen das des durchgeht bei den polizisten

20190712_070649.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb derbi_senda_:

lol

 

und so fährst du auch? mit so nem stark abgeschrägtem Kennzeichen? Falls ja dann is kein Wunder wenns dich auseinandernehmen bei ner Verkehrskontrolle bzw jedem der so rumgurkt :)

Und so wie du den Rückstrahler montiert hast, sieht man den doch kaum von hinten wenn der von der Heckverkleidung verdeckt wird oder ist das nur der Kamerawinkel?

 

Glaub sonst muss er nur mittig und nicht verdeckt sitzen.

Wie gesagt, ich hab nur beim ÖAMTC gefragt ob es irgendwelche gesetzlichen Einschränkungen gibt wie so ein Rückstrahler montiert sein muss aber der hat nur gesagt: Maximalwinkel vom Kennzeichen ist Grenze. Und der maximale Winkel vom Kennzeichen ist sowieso irgendwo gesetzlich festgelegt.

 

Habe aber auch erst eine Derbi gesehen, wo er sich das Kennzeichen gerade und ziemlich Mittig überm Hinterrad montiert hat (aufm Heckrahmen) damits beim Wheelie fahren ned dauernd hinig wird^^ Aber der hat auch komplett auf nen Rückstrahler verzichtet und da ist das dann sowieso nur noch der Krümmel aufm Haufen von der Strafe die er bekommt wenn er von der Polizei kontrolliert wird.

 

Original sind die ja komplett sch***e über nen extra Kennzeichenhalter auf Höhe des Hinterrades montiert. Ich habe das Teil noch nie montiert gehabt und mir einfach den Rückstrahler auf die Kennzeichenhalterung geklebt. Bisher noch nie Probleme gehabt und mein Moped wird fast täglich von ein paar Polizisten inspiziert und die warten immer nur noch drauf, bis sie auch mich mal auf ner öffentlichen Verkehrsfläche damit fahren sehen - aber sonst hätten sie mich freundlichkeitshalber schon längst darauf aufmerksam gemacht das da der Rückstrahler fehlt/falsch montiert ist

Ich wurde eh so schonmal aufgehalten dann hab ich vor der polizistin das taferl runtergebogen mit einem sturmfeuerzeug und die sache hatte sich ...

 

Meine freunde meinten man sieht den reflektor wenn man hinter mir fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs bei mir so gelöst. weiterhin hab ich die in meinem land vorgeschriebenen 30°, jedoch sind diese von der senkrechten an rücklichtposition gemessen. vom boden her sinds ca 40°...

 

reflektor is einer von louis, hab den nun an meinem 2ten moped, hab den durch schwarze rückleuchten auch am auto verbaut.

 

737241565_WhatsAppImage2019-07-05at20_21_14.thumb.jpeg.eb5256f1b044e94bfb6e0a462712564e.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Loki:

habs bei mir so gelöst. weiterhin hab ich die in meinem land vorgeschriebenen 30°, jedoch sind diese von der senkrechten an rücklichtposition gemessen. vom boden her sinds ca 40°...

 

reflektor is einer von louis, hab den nun an meinem 2ten moped, hab den durch schwarze rückleuchten auch am auto verbaut.

 

737241565_WhatsAppImage2019-07-05at20_21_14.thumb.jpeg.eb5256f1b044e94bfb6e0a462712564e.jpeg

Die reim schaut einfach so sick aus haha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...