Jump to content

Puch Maxi Umbau für Rennen! :D


Recommended Posts

Servas 2 stroker Mein Bro und ich wollen eine Puch Maxi Umbauen für Rennen machen!

Mal die erste anliege ist wir brauchen eine Puch Maxi! (egal welcher zustand :D

Und noch ein paar fragen an euch!

In welchen klassen können wir mitfahren?

Also was haltet ihr davon? :D

So wir werden jetzt in erinen Offenen Klasse mitfahren also sprich 70ccm!

Wir haben eig. schon viel von unsem setup!

Ihr könnt ja was dazuschreiben oder Verbesserungen!

Und wir brauchen noch einen Auspuff was auh was bringt an leistung :D

Setup:

Athena 70ccm MEMBRAN (45mm)

Top Racing Komplettsatz + C3 Lager

21 Gaser + Rennluftfilter

3 Backen-Rennkupplung

Motorblock bearbeiten!

Üs 13:45

Auspuff wissen wir noch nicht so!

was sagt´s? Verbesserungvorschläge bitte

könnt natürlich was dazuschreiben und so!

bearbeitet von DRDhatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

am lustigen ist's in da 50er klasse (sprech aus erfahrung) .. da is einfach da reitz dabei soviel wie möglich rauszuholen aus 50ccm und gleichzeitig schaun das da zylinder ein 2-4 stunden rennen durchhält, echt nicht einfach, aba das genialste ;)

zum setup: was in dem preisbereich aufschreiben is schwer.. da das meiste selbstgemacht is..

z.b. wenn man vorne dabei sein will braucht man einen membraneinlass, sowie eine modifizierte kupplung (kommt imma aufs regelelement des jeweiligen rennens an) und und und... also ohne know how is es sehr schwer überhaupt mal eine chance zu haben unter die top 15 zu kommen.. alles schon selbst miterlebt ;)

als zylinder würd ich athena oder puch supermaxi zylinder empfehlen, zumindest in der 50 ccm klasse..

mfg

ps. am samstag 7. mai findet das erste rennen des jahres statt.. sieht man sich da vl?

mein team ist aufjedenfall dabei ;)

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am lustigen ist's in da 50er klasse (sprech aus erfahrung) .. da is einfach da reitz dabei soviel wie möglich rauszuholen aus 50ccm und gleichzeitig schaun das da zylinder ein 2-4 stunden rennen durchhält, echt nicht einfach, aba das genialste ;)

zum setup: was in dem preisbereich aufschreiben is schwer.. da das meiste selbstgemacht is..

z.b. wenn man vorne dabei sein will braucht man einen membraneinlass, sowie eine modifizierte kupplung (kommt imma aufs regelelement des jeweiligen rennens an) und und und... also ohne know how is es sehr schwer überhaupt mal eine chance zu haben unter die top 15 zu kommen.. alles schon selbst miterlebt ;)

als zylinder würd ich athena oder puch supermaxi zylinder empfehlen, zumindest in der 50 ccm klasse..

mfg

ps. am samstag 7. mai findet das erste rennen des jahres statt.. sieht man sich da vl?

mein team ist aufjedenfall dabei ;)

ok danke mal für deine Hilfreiche Antwort :)

Wir würden es eh auch für 50ccm machen!

Und dan noch ned frage wie ist da bei so einen Puch rennen die Strecke?

Braucht man einen andere Gabel?

Wedlche reifen sind erlaubt?

Gibts es da so eine Liste was man auf der Puch braucht oder ein muss ist?

Wo ist das Rennen am 7 Mai?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^die sind verschieden.. gleich mal vorweg: http://bistdumoped.at/ auf der webiste findest du alle kommenden rennen.. zugleich sind sie auch veranstalter eines rennes im august.. zu deiner frage mit der gabel.. das bist du moped rennen ist eines der wenigen wo du mit da ori gabel mitfahrn kannst (strecken mäßig gesehn) sonst brauchst bei den meisten rennen eine andere gabel und schwing.. sonst halltets da ned..

reifen sind überall stoppel erlaubt.. wenns nass is gehts sowieso ned anders.. da hat man mit normalen reifen keine chance..

und ja liste: auf der website ist auch ein regelelment für ihr rennen (offfen klasse) jedoch sind sie die strengsten wenns um die regeln geht.. bei andren rennen is mehr erlaubt..

das rennen am 7. mai is in der südsteiermark in Leutschach..

von wo seit ihr wenn man fragen darf ? :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein high end maxi setup kommt auf ca 900€ :)

wenn du intresse hast kann ich dir gerne eine liste schreiben :rolleyes:

ich würde schauen das du eine moped usdgabe sammt felge und bremse für vorne bekommst.

schwinge würde ich gleich etwas länger machen und mit nur einem Federbein.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein high end maxi setup kommt auf ca 900€ :)

wenn du intresse hast kann ich dir gerne eine liste schreiben :rolleyes:

ich würde schauen das du eine moped usdgabe sammt felge und bremse für vorne bekommst.

schwinge würde ich gleich etwas länger machen und mit nur einem Federbein.

Lg

definier mal "schwinge etwas länger machen" .. ein maxi mit zu großem radstand is extrem SCH***E zu fahrn..

mfg

aja und die liste würd ich auch gern sehn :) post gleich hier im thread.. mfg

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit etwas länger meiner ich ca 3-5 cm also nichts weldbewegendes, so das einfach genug platz für die aufnahme für einen monoshock ist.

Liste:

high end

Dellorto 19mm 80 €

Delorto ansaugstutzen 11 €

homoet p6 116 €

Luffi 20 €

hpi IRO 175 €

Athena membran 50ccm 149 €

3 backen kupplung 26 €

Kette Gold 13,50 €

Ritzel 3,00 €

michelin reifen 2.50x17 32,00 €

michelin reifen 2.50x17 32,00 €

topracing kw 105,00 €

Düsensatz Dellorto 5mm (Grösse 88-110mm) 17,00 €

Carbon membran plätchen 13,00 €

Zyli kopf 18,00 €

tuning druckplatte 11,00 €

dichmasse 5,00 €

Dichtungsatz ZA50 10,00 €

837 €

jo fehl noch versteifung, gabel,schwinge,dämpfer und bissl kleinzeugs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mebran ist dabei :) ja klar motorblock gehört noch bearbeitet und aus dem zyli kann man auch noch etwas raußholen, was aber hald wieder auf die lebensdauer geht

ja aba ein membran motorblock is besser als ein membran zylinder..

zylinder muss sowieso geportet werden.. nur es is das problem das das maxi min. 2 stunden durchhalten muss.. rennen für rennen verschieden.. samstag fahrn wir beim nem 4 stunden rennen mit.. das wird hart :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ihr in veitsau beim 3 stunden maxi rennen dabei ?

weis ich grad ned.. wo is das und wann?

edit: ah hab schon mitkriegt, das is das rennen in berndorf oder? wir werden warscheinlich ned dabei sein wegen novarock..

mfg

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einlasszeit wird nicht mehr durch den kolben gesteuert sondern von der membran. du kannst dich dann voll und ganz den zeiten der üs und auslass widmen.

und vergiss ned das du mithilfe der membranen höhere verdichtung erreichst :)

Danke das so viele schreiben :)

und ja wist ihr vielleicht wer mir den ORi Zylinder porten könnte?

ja das schon, aba welchen zylinder willst du porten lassen ? einen ori maxi mit 2 überströmern?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vergiss ned das du mithilfe der membranen höhere verdichtung erreichst :)

ja das schon, aba welchen zylinder willst du porten lassen ? einen ori maxi mit 2 überströmern?

mfg

ja mit 2 Überstrümern!

Fahrst du auch vieleicht auf dem Niederösterreich Stanglpuch und Maxi Rennen mit?

Weil ich finde nie mit welchen setup die fahren dürfen oder so oder was man machen darf oder nicht -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit 2 Überstrümern!

Fahrst du auch vieleicht auf dem Niederösterreich Stanglpuch und Maxi Rennen mit?

Weil ich finde nie mit welchen setup die fahren dürfen oder so oder was man machen darf oder nicht -.-

nein fahrn nicht mit.. waldviertel is einfach zu weit :) ..

und mit dem zylinder wirst ned grad punkten :) also wenn du einen maxi zyllinder nehmen willst dann bitte nur einen supermaxi mit seinen 5 üs ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso...ok weil ich bin von Niederösterreich - Gmünd!

Bei uns sind 3 Rennen im Jahr und da wollten wir einfach mitmachen :D aber ich finde nicht das was man einbauen darf oder nicht -.-

http://www.motorwaldviertel.at/motorsport/mopedrennen/index.php

da wollen wir mitfahren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klassen werden von den Veranstaltern festgelget. z.B.: Offene Klasse Maxi Spezial --> das wird eure klasse sien nehm ich mal an .. ja beim veranstalter nachfragen wo es ein regelelement gibt ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...