Jump to content

Puch Maxi Umbau für Rennen! :D


Recommended Posts

Die Klassen werden von den Veranstaltern festgelget. z.B.: Offene Klasse Maxi Spezial --> das wird eure klasse sien nehm ich mal an .. ja beim veranstalter nachfragen wo es ein regelelement gibt ;)

mfg

aso.....zum Beispiel wir bauen uns jetzt die Maxi so um wie es wir wollen mit mehr ccm und so und dann werden wir direkt dort in den Klassen eingeteilt! hab ich das jetzt so richtig verstanden? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

kommt drauf an.. wenn die mehr ccm klassen sag mal 80er klassen alles schaltmotoren sind werdets mit einem maxi motor mit 80 ccm in keiner weise mithalten können.. das sinnvollste und lustige/spannenste is bei 50 ccm rennen mitzufahrn mit dem maxi motor.. also das ihr in die maxiwertung(50ccm) kommt.. dort meldest du dich dann für die richtige klasse an wo du halt hin willst..

nur is halt wichtig vorher die regeln anzuschaun was du haben darfst und was ned.. kann acuh sein das du z.b. keine andere gabel haben darfst und so.. das wird alles den regeln entsprechend bei der technischen abnahme vorort kontrolliert..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an.. wenn die mehr ccm klassen sag mal 80er klassen alles schaltmotoren sind werdets mit einem maxi motor mit 80 ccm in keiner weise mithalten können.. das sinnvollste und lustige/spannenste is bei 50 ccm rennen mitzufahrn mit dem maxi motor.. also das ihr in die maxiwertung(50ccm) kommt.. dort meldest du dich dann für die richtige klasse an wo du halt hin willst..

nur is halt wichtig vorher die regeln anzuschaun was du haben darfst und was ned.. kann acuh sein das du z.b. keine andere gabel haben darfst und so.. das wird alles den regeln entsprechend bei der technischen abnahme vorort kontrolliert..

!

mfg

ok.....ich werde mir mal die Regel anschauen und dan zu unseren bau greifen^^

Wir werden glaub ich so oder so mal mit 50ccm anfangen weil wir sind noch nie ein renn gefahren oder so, glaub wäre am besten für uns :)

mal ein Teil vom Setup :D was sagt´s?

bearbeitet von DRDhatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt´s den zu mienen Setup :D

Verpesserungsvorschläge bitte?^^

Wichtige frage :D

Wir fahren jetzt ja bei 70ccm mit und wir wollen ja den Athena 70ccm Membran Zylinder sollen wir mit 21 gaser oder 24 gaser nehmen?

Und welchen Auspuff?

schreibt was?

bearbeitet von DRDhatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt´s den zu mienen Setup :D

Verpesserungsvorschläge bitte?^^

Wichtige frage :D

Wir fahren jetzt ja bei 70ccm mit und wir wollen ja den Athena 70ccm Membran Zylinder sollen wir mit 21 gaser oder 24 gaser nehmen?

Und welchen Auspuff?

Von wo bekomm ich einen ganzen Dichtungssatz für einen E50 Motor? bitte link! danke!

schreibt was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zyli is gut weil das motorengehäuse nicht ausgespindelt werden muss,

pot; proma CC

ok könnten wir die Üs vom Block polieren oder bringt sich das nicht´s?

proma cc ja aber ist der so gut für den athena 70? ist der überhaupt für 70ccm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier meldet sich mal der Broooo vom DRDhatza...

mich würd interessieren ob wir eine andere schwinge einbauen sollen von z.B einem Dirtbike? oda können wir auch eine verstärkte ori schwinge nehmen?

Ich habe jetzt einen Gabel + Schwinge von einer Derbi Denda R gefunden die könnten wir ja anpassen auf die Maxi^^

was sagst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brooo.........das wär sicher gut... nur ist halt die frage ob man da nicht auch ein bisschen aufs gewicht achten sollte. =)

ist der athena zyl 50 membran gut?

oder wärs vl besser wenn wir uns einen motorblock mit membransteuerung bauen? (nur wie geht das?, macht das wer hier??? )

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brooo.........das wär sicher gut... nur ist halt die frage ob man da nicht auch ein bisschen aufs gewicht achten sollte. =)

ist der athena zyl 50 membran gut?

oder wärs vl besser wenn wir uns einen motorblock mit membransteuerung bauen? (nur wie geht das?, macht das wer hier??? )

mfg

ja das schon -.-

würde wir ja andere Felgen auch brauchen!

wir haben ja jetzt gesagt wir bauen auf 70ccm um ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das schon -.-

würde wir ja andere Felgen auch brauchen!

wir haben ja jetzt gesagt wir bauen auf 70ccm um ;)

ajaaa naja oda eine gabel von eienr Puch cross und schwinge halt... =)

oder hat irgendwer andere ideen?

jaaa bleibt ja dann egal nur hast du schon geschaut da könnten wir auch den membranauslass über das kurbelwellengehäuse machen (muss wahnsinnig gehn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajaaa naja oda eine gabel von eienr Puch cross und schwinge halt... =)

oder hat irgendwer andere ideen?

jaaa bleibt ja dann egal nur hast du schon geschaut da könnten wir auch den membranauslass über das kurbelwellengehäuse machen (muss wahnsinnig gehn)

ja ist ales schön und gut aber wir müssen jetzt mal schauen das wir eine Puch Maxi S auftreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajaaa naja oda eine gabel von eienr Puch cross und schwinge halt... =)

oder hat irgendwer andere ideen?

jaaa bleibt ja dann egal nur hast du schon geschaut da könnten wir auch den membranauslass über das kurbelwellengehäuse machen (muss wahnsinnig gehn)

motorblockeinlass is das gscheitaste.. wenn ihr die schwinge von einem dirtbike nehmt dann keine zu lange.. langer radstand is SCH***E,

noch was zum 21er bzw 24er gaser, schaut mal ob ihr den überhaupt fahrn dürft, bei uns is max. größe 20 mm erlaubt..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motorblockeinlass is das gscheitaste.. wenn ihr die schwinge von einem dirtbike nehmt dann keine zu lange.. langer radstand is SCH***E,

noch was zum 21er bzw 24er gaser, schaut mal ob ihr den überhaupt fahrn dürft, bei uns is max. größe 20 mm erlaubt..

mfg

ok ja wir müssen uns eh überlegen ob wir mal mit der Ori schwinge fahren oder nicht!

bei uns gibts eig. nur 50ccm offene Klasse man darf nicht über 50ccm kommen sonst ist alles erlaubt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ja wir müssen uns eh überlegen ob wir mal mit der Ori schwinge fahren oder nicht!

bei uns gibts eig. nur 50ccm offene Klasse man darf nicht über 50ccm kommen sonst ist alles erlaubt :D

Bevors ihr euch das ganze überlegts solltets euch vl mal überlegen wos ihr überhaupt ein Maxi her bekommts xDDD :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ja wir müssen uns eh überlegen ob wir mal mit der Ori schwinge fahren oder nicht!

bei uns gibts eig. nur 50ccm offene Klasse man darf nicht über 50ccm kommen sonst ist alles erlaubt :D

asoaso, naja ob ori schwinge oder nicht kommt auf die strecke an.. aba normalerweise is es sehr unklug da sie ned viel aushält..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asoaso, naja ob ori schwinge oder nicht kommt auf die strecke an.. aba normalerweise is es sehr unklug da sie ned viel aushält..

mfg

Nein ist glaub ich nicht nötig weil das renne ist auf einer Wiese:D

Aber ich glaub wir brauchen dang bei dem 2 rennen eine andre weil da geht´s über stock uns Stein:D

wie hast du deine gebaut? Habe mir nämlich schon einige cross maxi angeschaut und die haben sich eine Halterung durch die Fußraster welle gemacht! Also sie haben die Fußraster welle wo die Treter drauf sind abgebaut und dort ist dann die Schwinge befestig das finde ich eig. sehr gut :)

http://www.puchshop.de/catalog/puchshop-rennschwinge-p-492.html

Würden dan diese Schwinge nachbauen!

was sagt du dazu?

bearbeitet von DRDhatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist glaub ich nicht nötig weil das renne ist auf einer Wiese:D

Aber ich glaub wir brauchen dang bei dem 2 rennen eine andre weil da geht´s über stock uns Stein:D

wie hast du deine gebaut? Habe mir nämlich schon einige cross maxi angeschaut und die haben sich eine Halterung durch die Fußraster welle gemacht! Also sie haben die Fußraster welle wo die Treter drauf sind abgebaut und dort ist dann die Schwinge befestig das finde ich eig. sehr gut :)

http://www.puchshop.de/catalog/puchshop-rennschwinge-p-492.html

Würden dan diese Schwinge nachbauen!

was sagt du dazu?

schwinge schaut gar nicht so schlecht aus, nur beim nachbaun die halterungen für die federbeine stabieler machen, ned so wie die von puchshop..

wir hatten heute rennen in da stmk :D 3. Platz, Strecke war wirklich heavy, uns hatts die schwinge komplett verbogen.. is unbrauchbar geworden xD .. sobald fotos on sind von veranstalter stell ich hier welche rein :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwinge schaut gar nicht so schlecht aus, nur beim nachbaun die halterungen für die federbeine stabieler machen, ned so wie die von puchshop..

wir hatten heute rennen in da stmk :D 3. Platz, Strecke war wirklich heavy, uns hatts die schwinge komplett verbogen.. is unbrauchbar geworden xD .. sobald fotos on sind von veranstalter stell ich hier welche rein :)

mfg

werden wir wsl eh die schwinge umbauen auf zentrales feder bein und das gleich bisschen überdimmensioniert..xDD

glückwunsch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-9249-0-86468100-1304801703_thumb.jp

Glückwunsch zu dem 3. Platz :peace:

Wie lange fahrst du schon auf so Puch rennen?

selber fahr ich seit 2009 mit, seit 2008 bin ich dabei, zuschaun nd so :)

unten im anhang is ein bild von unserer perle heute vorm rennen :D

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...