Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben May 2, 2011 Melden Share Geschrieben May 2, 2011 hyhab gerade a bissl bei mopedtuner geschnüffelt^^ und bin auf den neuen stage 6 zylinder gestosen .___.des ding sieht mörder aus!lest euch des durch -> (zitat 1:! aus mopedtuner.at)Achtung! Um diesen Zylinder verbauen zu können, benötigt ihr die passende D50B0 AdapterplatteEin Produkt bei dem uns einfach die Worte fehlen....daher hier der original Text des Herstellers - besser kann man diesen Zylinder nicht beschreiben:Der Zylinder, der Rekorde bricht! Er hat sowohl neue Bestzeiten im Italian Open Cup gesetzt, als auch die 6-Sekunden-Grenze im Scooter-Dragrace unterboten. Beim Überströmer-Layout hält sich Stage6 konsequent an GP-Standards und verzichtet auf querschnittsreduzierende 7- oder 8-Port-Designs. Mehr ist halt nicht immer besser.Die Bohrung von 47,6 mm ist konform mit den Reglements der meisten 70cc-Rennklassen. Der patentierte modulare Aufbau ermöglicht die sehr schnelle Montage über Adapterplatten auf verschiedene Motoren. Die Abdichtung zwischen Adapterplatte und Zylinder erfolgt über einen Viton®-O-Ring; das ständige Säubern und Ersetzen von Dichtfläche und Dichtung entfällt somit. Nachdem die Adapterplatte einmal montiert und mittels Fußdichtungen ausgeglichen ist, muss später nicht mehr nachjustiert werden. Die CNC-gefräste Adapterplatte wird auf das Motorgehäuse geschraubt und nimmt den Zylinder über außenstehende Stehbolzen auf. Das System des R/T-70cc-Zylinders kommt ohne durchgehende Stehbolzen aus, das Design der Auslass- und Überströmkanäle unterliegt somit nicht den Einschränkungen konventioneller Racing-Zylinder - wodurch sich noch einige Tuning- bzw. Portingreserven ergeben. Ein Hauptaugenmerk wurde auch auf die Thermik des Zylinders gelegt. Die CNC-gefräste Brennraumkalotte wird fünffach verschraubt. Jede Verschraubung wird durch eine eigene Kühltasche thermisch stabilisiert. Die kritischen Stellen an den Stehbolzen, die gerne zu Kolbenklemmern führen, wurden somit beseitigt.Durch die Montage des Flansches über drei Schrauben wird der Auspuff fest mit dem Zylinder verbunden und das Austreten von Kraftstoffresten wird auf ein Minimum reduziert. Für die gängigen Racing-Auspuffanlagen werden entsprechende Flansche angeboten, oder man greift zurück auf ein optionales Do-it-yourself-Kit (DIY). Lieferung erfolgt mit passendem Auspuff-Flansch für die Stage6-R/T-Auspuffanlage sowie Einbauanleitungdas liest sich als die perfektion als zylinder was mich ankotzt wenn ich den kaufen würde, des blöde adapter dings da. des sollte wenn inkludiert sein beim zylinder oder so... awa kp. wenn man den zylinder hat, kann man sich sicher sien das der mit nem MHR 80 auf jedenfall mithalten kann!nicht jetzt auf lebensdauer betrachtet auf leistung im moment!was sagt ihr dazu? wenn der zylinder rekorde bricht, hut ab, hut ab (Y)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben May 2, 2011 Melden Share Geschrieben May 2, 2011 gibts schon länger den Zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben May 2, 2011 Melden Share Geschrieben May 2, 2011 Der Zylinder war live am GP Meeting 2010 Dabei Und mit 24 Ps glaubich nicht schlecht beinand Sollte der Stärkste 70cc Zylinder der Schaltmoped Kategorie sein ! Greeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben May 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2011 na ich hab erm erst jetzt entdeckt XDdas ist ja unglaublich, wie sich alles entwickelt hat XDSZ sind bekannt?!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben May 2, 2011 Melden Share Geschrieben May 2, 2011 was mich ankotzt wenn ich den kaufen würde, des blöde adapter dings da. des sollte wenn inkludiert sein beim zylinder oder so... awa kp. wenn man den zylinder hat, kann man sich sicher sien das der mit nem MHR 80 auf jedenfall mithalten kann!nicht jetzt auf lebensdauer betrachtet auf leistung im moment!was sagt ihr dazu? wenn der zylinder rekorde bricht, hut ab, hut ab (Y)mfgDer Zylinder ist glaub ich für Piaggio-Roller entwickelt worden! Er ist aber als Universalteil anzusehen, da er mit den passenden Adapterplatten (die allerdings schwer zu bekommen sind) auf viele Motoren passt. So auch auf den D50B0 Motor.Stage6 kümmert sich anscheinend nicht wirklich um den Absatz am Mopedmarkt. Bereits 2009 hat man verkündet, dass der Zylinder "bald" erhältlich sein wird. Nun ists auch, außerhalb eines Rennteamss so weit - fast 2 Jahre später . Ist die fettmarkierte Stelle ernst gemeint? Hoffe du meinst zumindest den TEAM Zylinder. Entsprechende Diagramme vom Stage6 R/T Zylinder gibts bereits. Mit VOCA Auspuff, 28er Stage6 R/T Vergaser, Stage6 Viton Membran, Stage6 IRO wurden 24PS erreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben May 2, 2011 Melden Share Geschrieben May 2, 2011 Wenn Stage6 noch die KW rausbringt und den Perfekten Pott zu diesen Zyli dann glaubich kann da noch etwas rausspringen !Greeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben May 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2011 (bearbeitet) dann ist die idee dahinter gut!holy shit =O das ist ja unglaublich! in dem zylinder steckt sicher jahre langes entwickeln... tüfteln usw. das ist ja einfach unfassbar! will haben haha :'D edit: fehlt nur noch das es dem bidalot XL set up konkuriert :'Dmfg bearbeitet May 2, 2011 von Aprilia_goes_Rennsemml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben May 3, 2011 Melden Share Geschrieben May 3, 2011 Den Zylinder gibt es schon knapp 2Jahre? Guten Morgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben May 3, 2011 Melden Share Geschrieben May 3, 2011 und wann kommt die 95er version davon raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben May 3, 2011 Melden Share Geschrieben May 3, 2011 Der Zylinder ist glaub ich für Piaggio-Roller entwickelt worden! Er ist aber als Universalteil anzusehen, da er mit den passenden Adapterplatten (die allerdings schwer zu bekommen sind) auf viele Motoren passt. So auch auf den D50B0 Motor.Stage6 kümmert sich anscheinend nicht wirklich um den Absatz am Mopedmarkt. Bereits 2009 hat man verkündet, dass der Zylinder "bald" erhältlich sein wird. Nun ists auch, außerhalb eines Rennteamss so weit - fast 2 Jahre später . Ist die fettmarkierte Stelle ernst gemeint? Hoffe du meinst zumindest den TEAM Zylinder. Entsprechende Diagramme vom Stage6 R/T Zylinder gibts bereits. Mit VOCA Auspuff, 28er Stage6 R/T Vergaser, Stage6 Viton Membran, Stage6 IRO wurden 24PS erreicht.unabgestimmt war das doch, oder?Hee, die Adapterplatten kann man sich doch selber machen, oder wenn ma zugang zu ner drehbank hat ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben May 3, 2011 Melden Share Geschrieben May 3, 2011 giebts den auch für am6??oder ist das eh der normale 70 von stage6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben May 3, 2011 Melden Share Geschrieben May 3, 2011 oder besser gesagt kann die am6 version mit dem 70 metrakit sp serie mithalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben May 3, 2011 Melden Share Geschrieben May 3, 2011 unabgestimmt war das doch, oder?Hee, die Adapterplatten kann man sich doch selber machen, oder wenn ma zugang zu ner drehbank hat ^^CNC würds eher treffen^^-------Braucht man durch die Adapterplatte nicht Mehrhub, weil die is doch a bissl dicker .MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben May 4, 2011 Melden Share Geschrieben May 4, 2011 unabgestimmt war das doch, oder?Ist das nicht immer so, bei diesen Prüfstandläufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben May 4, 2011 Melden Share Geschrieben May 4, 2011 unabgestimmt war das doch, oder?Hee, die Adapterplatten kann man sich doch selber machen, oder wenn ma zugang zu ner drehbank hat ^^Mit na Drehbank könnte ich persönlich es nicht herstellen .. Mit na Fräse siehts anders aus CNC würds eher treffen^^-------Braucht man durch die Adapterplatte nicht Mehrhub, weil die is doch a bissl dicker .MfGÖhm auch auf den Rollern fährt man den Zylinder mit Adapterplatte also das is da miteingrechnet. Ist das nicht immer so, bei diesen Prüfstandläufen? eigentlich stimmt man das Moped am Prüfstand ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben May 4, 2011 Melden Share Geschrieben May 4, 2011 eigentlich stimmt man das Moped am Prüfstand ab Na, 24Ps nichtmal abgestimmt, klingt doch viel besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben May 4, 2011 Melden Share Geschrieben May 4, 2011 Natürlich war das abgestimmt. Als ob Stage6 ein Ackerdiagramm vorzeigen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben May 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2011 sind die SZ von dem zylinder bekannt?und meint ihr ist das die perfektion an zylinder?=Omit 70ccm 24PS rausholen hätt ich mal gesagt is nicht wenig!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben May 5, 2011 Melden Share Geschrieben May 5, 2011 sind die SZ von dem zylinder bekannt?130/193 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben May 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2011 hört sich extrem hoch an für 70ccm?^^also der zylinder ist sien geld wert oder?muss man ir-welche anpassarbeiten durchführen wegen der adapter platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben May 6, 2011 Melden Share Geschrieben May 6, 2011 hört sich extrem hoch an für 70ccm?^^also der zylinder ist sien geld wert oder?muss man ir-welche anpassarbeiten durchführen wegen der adapter platte?Extrem hoch für 70cc ?? Wie kommstr darauf ? Anpassen must nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Ludii_ Geschrieben May 6, 2011 Melden Share Geschrieben May 6, 2011 (bearbeitet) Jetzt braucht ihr keine Adapterplatte mehr Drehen klickmfg bearbeitet May 6, 2011 von _Ludii_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tino (GP24) Geschrieben May 6, 2011 Melden Share Geschrieben May 6, 2011 Hey Jungs, bis der Zylinder wirklich "produktiv" ist dauert es laut Stage6 noch etwas. Letzte Info von Stage6 an uns:Das Produkt ist zwar bei Stage6 im System eingecheckt, jedoch noch kein Serienprodukt (Auspuffflansch fehlt, nächste Zylindercharge erst in einigen Wochen wieder lieferbar,..etc.). Wird wohl vielleicht noch ein bisschen dauern, bis die Zylinder wirklich verkauft werden?! Wenn die Zylinder wirklich verkaufsreif sind, hätten wir die Teile schon längst im Shop! Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunhildediewilde Geschrieben May 6, 2011 Melden Share Geschrieben May 6, 2011 kommt der für ebs motor auch raus den will ich umbedingt haben *_* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben May 7, 2011 Melden Share Geschrieben May 7, 2011 Wie gesagt wir haben 2Stück für Minarelli lieg. auf Lager und die Adapterplatten für Derbi. Wer Interesse hat, kann also jetzt schon einen R/T vor allen anderen ergattern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.