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Stage6 70ccm R/T Zylinder <- D50B0


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hy

hab gerade a bissl bei mopedtuner geschnüffelt^^ und bin auf den neuen stage 6 zylinder gestosen .___.

des ding sieht mörder aus!

lest euch des durch -> (zitat 1:! aus mopedtuner.at)

Achtung! Um diesen Zylinder verbauen zu können, benötigt ihr die passende D50B0 Adapterplatte

Ein Produkt bei dem uns einfach die Worte fehlen....daher hier der original Text des Herstellers - besser kann man diesen Zylinder nicht beschreiben:

Der Zylinder, der Rekorde bricht! Er hat sowohl neue Bestzeiten im Italian Open Cup gesetzt, als auch die 6-Sekunden-Grenze im Scooter-Dragrace unterboten. Beim Überströmer-Layout hält sich Stage6 konsequent an GP-Standards und verzichtet auf querschnittsreduzierende 7- oder 8-Port-Designs. Mehr ist halt nicht immer besser.

Die Bohrung von 47,6 mm ist konform mit den Reglements der meisten 70cc-Rennklassen. Der patentierte modulare Aufbau ermöglicht die sehr schnelle Montage über Adapterplatten auf verschiedene Motoren. Die Abdichtung zwischen Adapterplatte und Zylinder erfolgt über einen Viton®-O-Ring; das ständige Säubern und Ersetzen von Dichtfläche und Dichtung entfällt somit. Nachdem die Adapterplatte einmal montiert und mittels Fußdichtungen ausgeglichen ist, muss später nicht mehr nachjustiert werden. Die CNC-gefräste Adapterplatte wird auf das Motorgehäuse geschraubt und nimmt den Zylinder über außenstehende Stehbolzen auf. Das System des R/T-70cc-Zylinders kommt ohne durchgehende Stehbolzen aus, das Design der Auslass- und Überströmkanäle unterliegt somit nicht den Einschränkungen konventioneller Racing-Zylinder - wodurch sich noch einige Tuning- bzw. Portingreserven ergeben. Ein Hauptaugenmerk wurde auch auf die Thermik des Zylinders gelegt. Die CNC-gefräste Brennraumkalotte wird fünffach verschraubt. Jede Verschraubung wird durch eine eigene Kühltasche thermisch stabilisiert. Die kritischen Stellen an den Stehbolzen, die gerne zu Kolbenklemmern führen, wurden somit beseitigt.

Durch die Montage des Flansches über drei Schrauben wird der Auspuff fest mit dem Zylinder verbunden und das Austreten von Kraftstoffresten wird auf ein Minimum reduziert. Für die gängigen Racing-Auspuffanlagen werden entsprechende Flansche angeboten, oder man greift zurück auf ein optionales Do-it-yourself-Kit (DIY). Lieferung erfolgt mit passendem Auspuff-Flansch für die Stage6-R/T-Auspuffanlage sowie Einbauanleitung

das liest sich als die perfektion als zylinder

was mich ankotzt wenn ich den kaufen würde, des blöde adapter dings da. des sollte wenn inkludiert sein beim zylinder oder so... awa kp. wenn man den zylinder hat, kann man sich sicher sien das der mit nem MHR 80 auf jedenfall mithalten kann!

nicht jetzt auf lebensdauer betrachtet auf leistung im moment!

was sagt ihr dazu?

wenn der zylinder rekorde bricht, hut ab, hut ab (Y)

mfg

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was mich ankotzt wenn ich den kaufen würde, des blöde adapter dings da. des sollte wenn inkludiert sein beim zylinder oder so... awa kp. wenn man den zylinder hat, kann man sich sicher sien das der mit nem MHR 80 auf jedenfall mithalten kann!

nicht jetzt auf lebensdauer betrachtet auf leistung im moment!

was sagt ihr dazu?

wenn der zylinder rekorde bricht, hut ab, hut ab (Y)

mfg

Der Zylinder ist glaub ich für Piaggio-Roller entwickelt worden! Er ist aber als Universalteil anzusehen, da er mit den passenden Adapterplatten (die allerdings schwer zu bekommen sind) auf viele Motoren passt. So auch auf den D50B0 Motor.

Stage6 kümmert sich anscheinend nicht wirklich um den Absatz am Mopedmarkt. Bereits 2009 hat man verkündet, dass der Zylinder "bald" erhältlich sein wird. Nun ists auch, außerhalb eines Rennteamss so weit - fast 2 Jahre später :crazy: .

Ist die fettmarkierte Stelle ernst gemeint? Hoffe du meinst zumindest den TEAM Zylinder. Entsprechende Diagramme vom Stage6 R/T Zylinder gibts bereits. Mit VOCA Auspuff, 28er Stage6 R/T Vergaser, Stage6 Viton Membran, Stage6 IRO wurden 24PS erreicht.

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dann ist die idee dahinter gut!

holy shit =O das ist ja unglaublich! in dem zylinder steckt sicher jahre langes entwickeln... tüfteln usw. das ist ja einfach unfassbar!

will haben haha :'D

edit: fehlt nur noch das es dem bidalot XL set up konkuriert :'D

mfg

bearbeitet von Aprilia_goes_Rennsemml
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Der Zylinder ist glaub ich für Piaggio-Roller entwickelt worden! Er ist aber als Universalteil anzusehen, da er mit den passenden Adapterplatten (die allerdings schwer zu bekommen sind) auf viele Motoren passt. So auch auf den D50B0 Motor.

Stage6 kümmert sich anscheinend nicht wirklich um den Absatz am Mopedmarkt. Bereits 2009 hat man verkündet, dass der Zylinder "bald" erhältlich sein wird. Nun ists auch, außerhalb eines Rennteamss so weit - fast 2 Jahre später :crazy: .

Ist die fettmarkierte Stelle ernst gemeint? Hoffe du meinst zumindest den TEAM Zylinder. Entsprechende Diagramme vom Stage6 R/T Zylinder gibts bereits. Mit VOCA Auspuff, 28er Stage6 R/T Vergaser, Stage6 Viton Membran, Stage6 IRO wurden 24PS erreicht.

unabgestimmt war das doch, oder?

Hee, die Adapterplatten kann man sich doch selber machen, oder wenn ma zugang zu ner drehbank hat ^^

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unabgestimmt war das doch, oder?

Hee, die Adapterplatten kann man sich doch selber machen, oder wenn ma zugang zu ner drehbank hat ^^

CNC würds eher treffen^^

-------

Braucht man durch die Adapterplatte nicht Mehrhub, weil die is doch a bissl dicker :unsure:.

MfG

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unabgestimmt war das doch, oder?

Hee, die Adapterplatten kann man sich doch selber machen, oder wenn ma zugang zu ner drehbank hat ^^

Mit na Drehbank könnte ich persönlich es nicht herstellen .. Mit na Fräse siehts anders aus :rolleyes:

CNC würds eher treffen^^

-------

Braucht man durch die Adapterplatte nicht Mehrhub, weil die is doch a bissl dicker :unsure:.

MfG

Öhm auch auf den Rollern fährt man den Zylinder mit Adapterplatte also das is da miteingrechnet.

Ist das nicht immer so, bei diesen Prüfstandläufen? ;)

eigentlich stimmt man das Moped am Prüfstand ab :unsure:

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hört sich extrem hoch an für 70ccm?^^

also der zylinder ist sien geld wert oder?

muss man ir-welche anpassarbeiten durchführen wegen der adapter platte?

Extrem hoch für 70cc ?? Wie kommstr darauf ? :crazy:

Anpassen must nichts!

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Hey Jungs, bis der Zylinder wirklich "produktiv" ist dauert es laut Stage6 noch etwas.

Letzte Info von Stage6 an uns:

Das Produkt ist zwar bei Stage6 im System eingecheckt, jedoch noch kein Serienprodukt (Auspuffflansch fehlt, nächste Zylindercharge erst in einigen Wochen wieder lieferbar,..etc.). Wird wohl vielleicht noch ein bisschen dauern, bis die Zylinder wirklich verkauft werden?! Wenn die Zylinder wirklich verkaufsreif sind, hätten wir die Teile schon längst im Shop! :)

Liebe Grüße

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