Jump to content

Rieju MRT Racing 50 Tuning mit ori Pott


Recommended Posts

Seas Leute!

Hab jetzt seit November 10 meine Rieju MRT Racing 50.

Der Verkaeufer hat mir bereits die halbe Kruemmerdrossel herausgenommen, umgeduest, und mir gesagt, wenn ich will kann ich auch die ganze Drossel entfernen.

... Gesagt, getan...

Hab jetzt die Kruemmerdrossel und die Luftfilterdrossel ganz heraussen.

Geht jetzt mit ori ÜS ca 65km/h. Will die aber auch nicht aendern (Hinten kleineres, bzw vorne groesseres Ritzel), da ich sehr viel bergauf fahre.

Ich moechte die MRT jetzt aber noch ein bisschen tunen, weil so machts einfach keinen Spass...

Mein Vater will nicht, dass ich mir bei gearparts einen Sportpott oder sowas kaufe, also muss ich mit nur wenigen Teilen auskommen.

Hab gehoert es bringt sich nichts wenn man das dünne Rohr beim Auspuff (hab gelesen dass das kein Blindrohr ist, sondern eine Luftzufuehrung fuer den KAT, wobei.. ist der KAT nicht im Kruemmer?? Der ist bei mir jetzt komplett leer!) zumacht, da man damit keine Leistung herausholen kann.

Wuerde mich auf Tipps freuen :)

greetz,

war10ck

P.S.: Ich kenne mich auch nicht besonders gut mit Mopeds aus, aber ich denke dieses Wissen kann ich mir schnell aneignen :)

bearbeitet von war10ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dir einen 70er Airsal (Zylinder) holen, dann hast saaauu viel beschleunigung und mittels den Ritzl kannst du sie auch schneller machen :)

So ist sie auch gleich laut wie vorher, deswegen fällts nicht auf ;)

Oder du schneidest bei deinem Pott die Frischluftzufuhr ab, schweißt das Loch zu und holst auch noch den KAT heraus, dann haust auch mehr Biss und geht auch ein bisschen schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dir einen 70er Airsal (Zylinder) holen, dann hast saaauu viel beschleunigung und mittels den Ritzl kannst du sie auch schneller machen :)

So ist sie auch gleich laut wie vorher, deswegen fällts nicht auf ;)

Ich hoffe ich darf den kaufen... wenn ich schon keinen Sportpott bestellen darf..

Und nochwas.. kann ich den Zylinder mit allen orig. Teilen (wie zb Vergasser, Luftfilter,...) verwenden?

Oder du schneidest bei deinem Pott die Frischluftzufuhr ab, schweißt das Loch zu und holst auch noch den KAT heraus, dann haust auch mehr Biss und geht auch ein bisschen schneller ;)

Ich dachte ich lass mir einen Eisenstoppel rausdrehen, mit dem ich dann den Schlauch verstopfe...

Und wo genau ist der Kat?

und gibts noch etwas, das ich machen koennte?

greetz

bearbeitet von war10ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs KAT entfernen musst den pot aufflexen

is ne arschige arbeit für das was es sich im endeffekt bringt

70er zyli is wirklich die beste lösung

schön kraft unten rum und mit ori pot drehst nicht weit rauf, es is leise und kiwis die sich nicht auskennen denken du bist ori unterwegs

und es kommt draufan welchen 70er zyli du dir kaufst

kaufst du dir nen langhub zyli macht er weniger umdrehungen per minute, d.h. die ori KW wirds ne weile durchhalten, vergaser usw brauchst aber schon neue wennst das optimum aus dem zyli rausholen willst!

hoffe ich konnte helfen

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs KAT entfernen musst den pot aufflexen

is ne arschige arbeit für das was es sich im endeffekt bringt

70er zyli is wirklich die beste lösung

schön kraft unten rum und mit ori pot drehst nicht weit rauf, es is leise und kiwis die sich nicht auskennen denken du bist ori unterwegs

und es kommt draufan welchen 70er zyli du dir kaufst

kaufst du dir nen langhub zyli macht er weniger umdrehungen per minute, d.h. die ori KW wirds ne weile durchhalten, vergaser usw brauchst aber schon neue wennst das optimum aus dem zyli rausholen willst!hoffe ich konnte helfen

LG

:crazy-smilie::crazy-smilie::crazy-smilie::crazy-smilie:

was redest du für einen sche** ????

kauf dir am besten einen airsal 80 sport bei mopedtuner.at und ein düsenset !!

ja du kannst alles auf ori fahren nur die übersetzung musst du ändern auf 13:53 dann hast gleich viel anzug wie jetzt aber dafür auch mehr endgeschwindigkeit

und es gibt hier sogar ne anleitung wie man zylinder tauscht

achja@vorposter es gibt keinen 70cc langhub und ein langhub dreht oft höher als ori hub :crazy-smilie::crazy-smilie:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy-smilie::crazy-smilie::crazy-smilie::crazy-smilie:

was redest du für einen sche** ????

kauf dir am besten einen airsal 80 sport bei mopedtuner.at und ein düsenset !!

ja du kannst alles auf ori fahren nur die übersetzung musst du ändern auf 13:53 dann hast gleich viel anzug wie jetzt aber dafür auch mehr endgeschwindigkeit

und es gibt hier sogar ne anleitung wie man zylinder tauscht

achja@vorposter es gibt keinen 70cc langhub und ein langhub dreht oft höher als ori hub :crazy-smilie::crazy-smilie:

mfg

Es geilste: Kauf da an LANGHUB- Zyli ,der macht weniger umdrehungen/min, das hält die Ori-KW auch länger aus xDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...