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Sportauspuff - Welche Düse brauche ich ?


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ich bestell gerade tuning teile unteranderem auch für di leistung. und natürlich auch optisch.

ich bestell das ganze zeug zusammen mit einem freund auf gearparts24.com. und da gibt es leider keinen hebo auspuff für mein moped. natürlich gibt es die da auch im set. aber leider nicht für mein moped !

jetzt hab ich folgende optionen :

1. komplette tecnigas auspuffanlage

2. gianelli krümmer und hebo endtopf

3. eine andere marke

welche der 3 wäre am besten ?

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ich habe auf meiner DT einen giannelli..

Düse habe ich eine 94er drinnen, jedoch ohne vergaserdrossel.

mit vergaserdrossel ist die düse größer.

die vergaserdrossel entfernst du indem du einen weißen stecker, hinausziehst.

den findest du indem du das kabel was vom vergaser weggeht verfolgst, dort siehst du dann einen weißen stecker denn zeihst du einfach raus.

du sagst du hast alles original, dann wirst du auch noch die cdi gedrosselt haben.

diese drossel entfernst du indem du mit einem 6mm bohrer durch das "O" von "MORIC" durchbohrst, das steht auf der cdi drauf.

nachdem du das gemacht hast must du das loch mit heißkleber zumachen.

das wäre dann eigentlich alles.

mit giannelli würde ich dir eine übersetzung von 13:53, oder wenn du das originale krantzl behalten willst 14:60 empfehlen.

Zu den Auspüffen:

Giannelli:

Krümmer + ESD

Turbokit Chromado (baugleich mit Hebo):

Komplett (Krümmer + ESD)

ich hoffe ich konnte helfen ;)

greetz

bearbeitet von DuLeDT50RSM
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danke ;D

aber eigentlich habe ich solche manipulationen nicht vor ;D

ich möchte legentlich den auspuff tauschen und den luftfilter.

was für eine düse würdest du bei einem gedrosselten vergaser entfehlen ?

und das mit dem loch bohren hab ich nicht so richtig verstanden ;D

ist das nötig dass ich da ein loch bohre ?

wie viel läuft deine ?

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danke ;D

aber eigentlich habe ich solche manipulationen nicht vor ;D

ich möchte legentlich den auspuff tauschen und den luftfilter.

was für eine düse würdest du bei einem gedrosselten vergaser entfehlen ?

und das mit dem loch bohren hab ich nicht so richtig verstanden ;D

ist das nötig dass ich da ein loch bohre ?

wie viel läuft deine ?

1) Mit gedrosselten Vergaser schätz ich mal 10 nummern größer also --> 104 bei Giannelli

2) Schau das Loch bohren geht so. Auf deiner CDI (Zündbox), ist der schwarze Kasten unter deinem Sitz neben der Batterie, steht groß "MORIC" drauf, wenn du durch das "O" von "MORIC" mit einem 6mm Bohrer durchbohrst ist deine elektronische Drossel weg. somit dreht sie dann über 8000 Umdrehungen. Wenn du das nicht machst wird dir der Sportauspuff nicht viel bringen. Und wenn du das durchgebohrt hast unbedingt mit Heißkleber zumachen.

Also wenn du einen Sportler willst ist es nötig.

greetz

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ist diese drossel dann unwiederbringlich weg ?

und was ist wenn ich das moped vorführen lassen muss und dann den orginal auspuff drauf mache. fährt es dsnn wieder langsammer ?

ja die elektronische drossel ist dann für immer weg.

lass deinen originalen auspuff so wie er ist, und das passt schon. bisschen schneller wirds halt schon fahren, weil die weg ist, aber wenn du die ned weg machst dann bringt dir ein sportler nichts...

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ja du wirst schon schneller fahren aber das zahlt sich dann fast nicht aus einen sportler einzubauen.

nicht entdrosselt dreht es nur bis 8000 Umdrehungen.

mein moped geht ausgedreht 95 mit giannelli und 13:53 auf der graden laut tacho.

hier ein video von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=il9eJ6Qzwj0

konnte aber nicht voll ausdrehn ;)

greetz

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warum zahlt es sich dann nicht aus ?

welche übersetzung ist irginal eingebaut ?

kommst du aus österreich. ich hätte dann nähmlich eine frage ;D

wie schnell wird es ungefähr fahren wenn es nicht cdi entdrosselt ist ? im moment fährt es 65-70 laut tacho

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warum zahlt es sich dann nicht aus ?

welche übersetzung ist irginal eingebaut ?

kommst du aus österreich. ich hätte dann nähmlich eine frage ;D

wie schnell wird es ungefähr fahren wenn es nicht cdi entdrosselt ist ? im moment fährt es 65-70 laut tacho

drehst du während der fahrt über 8000? weil dann ist deine cdi schon entdrosselt.

originale übersetzung ist 11:60.

es würde sich nicht auszahlen weil er bei 8000 drosselt und das mitten im resonanzbereich von einem sportauspuff liegt.

ja ich komm aus österreich ;)

greetz

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ich muss schauen wie hoch es dreht ;D

wie hoch ist der rosonanzbereich be deinem auspuff ?

also. kann man führerschein entzug odr führerschein sperre bekommen wenn das moped zu schnell läuft ?

wie hoch es ist kann ich dir nicht genau sagen da mein tacho nur bis 10000 umdrehungen anzeigt, is bei jeder DT so.

führerescheinsperre kriegt man glaub ich erst wenn sie dich das 2te mal erwischen.

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bin gerade nach hause gefahren und es dreht auf 10000.

kann vielleicht dran liegen dass der vorbesitzer schon einen sportauspuff drauf hatte ;D

hat er mir gesagt. aber das es entdrosselt ist weiß ich nicht (:

ok dann musst dir nur noch einen sportauspuff besorgen ;)

ich würd dir zum giannelli raten ;)

hier hast du ihn am billigsten neu:

Mopedtuner

Düse bräuchtest du dann 94 (ohne Vergaserdrossel)

greetz

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ok dann musst dir nur noch einen sportauspuff besorgen ;)

ich würd dir zum giannelli raten ;)

hier hast du ihn am billigsten neu:

Mopedtuner

Düse bräuchtest du dann 94 (ohne Vergaserdrossel)

greetz

hast du nur einen sportauspuff drauf ?

ich habe ehrlich gesagt nicht vor die vergaserdrossel zu entfernen, wieviel hast du noch einmal gesagt muss ich mit drossel nehmen ?

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hast du nur einen sportauspuff drauf ?

ich habe ehrlich gesagt nicht vor die vergaserdrossel zu entfernen, wieviel hast du noch einmal gesagt muss ich mit drossel nehmen ?

ja daweil nur giannelli.

die vergaserdrossel ist aber nur ein kabel (weißer stecker) was du auseinander ziehen musst arbeit von 10 sekunden ;)

ohne schätz ich 10 nummern größer also 104 statt 94 zB

bin mir aber nicht sicher

greetz

bearbeitet von DuLeDT50RSM
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ja daweil nur giannelli.

die vergaserdrossel ist aber nur ein kabel (weißer stecker) was du auseinander ziehen musst arbeit von 10 sekunden ;)

ohne schätz ich 10 nummern größer also 104 statt 94 zB

bin mir aber nicht sicher

greetz

wie viel macht diese drossel aus ?

das heißt wenn ich einen sportluftfilter auch noch drauf mach, dann muss ich ja noch ne größere düse nehmen oder ?

denkst du ich komm mit einer 104 aus ?

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  • 8 years later...
  • 1 year later...
Am 8.5.2011 um 17:39 schrieb apriliaRX5o:

okay 1. du hast nen am6 motor da geht der enox nicht gut da wäre hebo,gianelli vielllll besser

du wirst zwischen 95 und 105 düsal brauchen mit sporti und luffi

Ich habe ein Ksr tr 50 Standart 95 Düse,

ist entdrosseln und Giannelli pot ich habe 120 und 110 Düse hat aber weniger Leistung soll ich noch weiter runter gehen 105???

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