paul_g Geschrieben May 9, 2011 Melden Share Geschrieben May 9, 2011 Hallo,Ich hatte das Problem, dass meine Peugeot XPS(BJ 09, glaub ich), nachdem ich die Krümmerdrossel entfernt hatte, ab ca. 9000 Umdrehungen zu stottern angefangen hat. Das Problem ist die CDI(Unter der rechten hinteren Seitenverkleidung)! Nur hat die XPS keine Normale CDI sondern so etwas wie ein Steuergerät, dass die ganze Elektronik im Moped regelt. Marke der "CDI" is Dellorto. Nun in dieser CDI sitzt eine Elektronische Drossel. Diese kann mit einem 3mm Bohrer ganz einfach durchgebohrt werden.Diese sitzt genau wenn ihr die CDI umdreht: 1,1 cm vom oberen rechten Rand nach unten, und 1 cm vom rechten Rand nach innen.WICHTIG: zeichnet den Bohrer vorher an! 1 cm tief müsst ihr bohren! Danach das Loch wieder verschließen.Außerdem: nachdem ihr die Krümmerdrossel entfernt habt müsst ihr neu bedüsen. Ich hab einen Sportluftfilter eingebaut und fahr mit ner 110er HD. is glaub ich eh bissl zu fett eingestellt.Ich hab von der CDI noch Bilder gemacht, damit man genau sieht wo man Bohren muss und wie die CDI aussieht. Vergewissert euch, dass eure CDI identisch mit meiner ist!Ich kann euch nicht zu 100% versichern, dass es funktioniert, aber es kann im Grunde nichts schief gehen, wenn ihr die gleiche CDI wie ich habt.Lg und und gutes gelingen hoffe ich konnte helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben May 9, 2011 Melden Share Geschrieben May 9, 2011 glaub beim o musst rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paul_g Geschrieben May 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2011 glaub beim o musst rein nö (: habs ja schon entrosselt. bei einer "moric" CDI muss man ims o bohren! bei der von "dellorto", so wie ich es beschrieben hab, mit den 1,1 cm usw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriss1234 Geschrieben May 16, 2011 Melden Share Geschrieben May 16, 2011 ich hab die gleiche dellorto cdi wie du und hab mit einen 3.5 mm bohrer gebohrt da ich keinen anderen hatte. ist das egal? denn meine xps riecht aus dem auspuff anders als forher( nach benzin) was ist das eig. fuer ein ding das neben den luffi und cdi ist da geht ein schlauch zum gaser und aus dem komischen ding geht auch ein schlauch raus. Kann ich in der cdi ein kabel fuer die oelpumpe durchbohrt haben oder eh net? Ich habs mit der 1.1mm... Entdrosselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paul_g Geschrieben May 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2011 ich hab die gleiche dellorto cdi wie du und hab mit einen 3.5 mm bohrer gebohrt da ich keinen anderen hatte. ist das egal? denn meine xps riecht aus dem auspuff anders als forher( nach benzin) was ist das eig. fuer ein ding das neben den luffi und cdi ist da geht ein schlauch zum gaser und aus dem komischen ding geht auch ein schlauch raus. Kann ich in der cdi ein kabel fuer die oelpumpe durchbohrt haben oder eh net? Ich habs mit der 1.1mm... Entdrosseltja 3,5 mm bohrer sollte in ordnung sein.hm da weis ich leider nicht was es hat, aber ich denk nicht das das etwas mit dem Loch in der CDI zu tun hat.in der CDI ist glaub ich schon die Elektronik für die Ölpumpe miteingebaut.Ich glaub ich weis was du für einen Schlauch meinst. Ist der durchsichtig? und führt zu so nem mini Luftfilter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriss1234 Geschrieben May 18, 2011 Melden Share Geschrieben May 18, 2011 ja der schlauch ist durchsichtig und fuehrt zum minni luffi was ist das fuer ein teil? wie schnell geht sie jetz hab ne 100 hd und sonst alles ori. der auspuff ist auch offen. darf leida no net auf da strasse foan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paul_g Geschrieben May 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2011 keine ahnung. hat glaub ich i-was mit druck zu tun. ja ich hab ne 110er hd drin mit sportluftfilter und krümmerdrossel raus. meine geht wenn ich sie voll ausdreh ca. 80 deine? kannst ja nen dzb reinbaun mit kippschalter oder so. und dann auf gewünschte drehzahl runterdrosseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriss1234 Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 ok danke meine geht 78 . dzb hab ich schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paul_g Geschrieben May 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2011 dann kannst mir du vll sagen wo ich die anschließen muss? weis nicht was für ein kabel zum pickup führt?!wäre nett (; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriss1234 Geschrieben May 20, 2011 Melden Share Geschrieben May 20, 2011 ich hab sie selbst noch nicht angeschlossen hab sie bestellt aber noch nicht erhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paul_g Geschrieben May 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 22, 2011 Weist du an welches kabel man anschließen muss?Will jetz ned alle ausprobieren^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan1995 Geschrieben June 5, 2011 Melden Share Geschrieben June 5, 2011 ich habe die peugeot xps selber und ich wollte fragen ob das stimmt das wenn man die CDI durchbohrt innerhalb von 3 monaten reiber hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paul_g Geschrieben June 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2011 ich habe die peugeot xps selber und ich wollte fragen ob das stimmt das wenn man die CDI durchbohrt innerhalb von 3 monaten reiber hat ?ja wennst das ned neu bedüst dann schon.du musst eine größere Hauptdüse in den vergaser einbauen, weil das gemisch sonst zu mager abgestimmt ist.Also wennst die drossel raus tust und die cdi entrosselst, SOFORT NEU BEDÜSEN! ich denk ne 102er HD ist perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celph Geschrieben June 22, 2013 Melden Share Geschrieben June 22, 2013 also meine riegelt bei 8500 ab und ich werd die cdi auch demnächst enddrosseln sie sollte dann um die 13.5 drehen da ich noch ein italkit membran mit drin hob.Giannelli offen 104 HDmal schaun obs klappt will keine neue CDI kaufen^^DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Numerobis Geschrieben June 25, 2013 Melden Share Geschrieben June 25, 2013 wo sitzt bei euch die CDI ich weiß nicht ob ich sie nur nicht finde oder ob ich gar keine hab!Danke schon im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben June 27, 2013 Melden Share Geschrieben June 27, 2013 Du hast auf jeden Fall eine, jedes moderne Moped hat eine (modern = keine Simson von 1960). Die CDI ist das schwarze Kästchen, an dem das fette Zündkerzen-Kabel hängt! Außer du hast ne externe Zündspule, dann hängt das ZK-Kabel da dran, und die Zündspule an der CDI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunes01 Geschrieben July 20, 2013 Melden Share Geschrieben July 20, 2013 Hi!Hab gestern probiert, nach dieser Anleitung meine CDI zu entdrosseln!Loch an der gekennzeichneten Stelle gebohrt - kein Effekt! Regelt immer noch bei ca. 9000 U/min ab!Hab das Loch wieder dicht gemacht!MfG brunes01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19Neuner86 Geschrieben August 5, 2013 Melden Share Geschrieben August 5, 2013 hab eig das selbe problem... bei 9k is schluss..hab die EFI cdi drinne.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben August 18, 2013 Melden Share Geschrieben August 18, 2013 kann man das nicht irgendwie ohne bohren regeln?evtl in dem man kabel abzwickt oder überbrückt?wär mir lieber wenn man das rückgängig machen könnteoder gibts sowas wie ungedroßelte cdi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas Haidn Geschrieben June 4, 2014 Melden Share Geschrieben June 4, 2014 Ich habe auch eine frage wegen der cdi ich habe sie hwite aufgebohrt und si mach jetzt kein geraüsch mehr aber sie dreht noch immer schwer und jetzt fie frage Habe ich möglicherweise nicht tief genug rein gebohrt danke fü fi antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver Wimmer Geschrieben December 28, 2015 Melden Share Geschrieben December 28, 2015 kann man auch mit einem Silikon spray das Loch verschließen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver Wimmer Geschrieben December 28, 2015 Melden Share Geschrieben December 28, 2015 kann man auch mit einem Silikon spray das Loch verschließen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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