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Peugeot XPS steuerkästchen(CDI) entrosseln


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Hallo,

Ich hatte das Problem, dass meine Peugeot XPS(BJ 09, glaub ich), nachdem ich die Krümmerdrossel entfernt hatte, ab ca. 9000 Umdrehungen zu stottern angefangen hat.

Das Problem ist die CDI(Unter der rechten hinteren Seitenverkleidung)! Nur hat die XPS keine Normale CDI sondern so etwas wie ein Steuergerät, dass die ganze Elektronik im Moped regelt. Marke der "CDI" is Dellorto.

Nun in dieser CDI sitzt eine Elektronische Drossel. Diese kann mit einem 3mm Bohrer ganz einfach durchgebohrt werden.

Diese sitzt genau wenn ihr die CDI umdreht: 1,1 cm vom oberen rechten Rand nach unten, und 1 cm vom rechten Rand nach innen.

WICHTIG: zeichnet den Bohrer vorher an! 1 cm tief müsst ihr bohren! Danach das Loch wieder verschließen.

Außerdem: nachdem ihr die Krümmerdrossel entfernt habt müsst ihr neu bedüsen. Ich hab einen Sportluftfilter eingebaut und fahr mit ner 110er HD. is glaub ich eh bissl zu fett eingestellt.

Ich hab von der CDI noch Bilder gemacht, damit man genau sieht wo man Bohren muss und wie die CDI aussieht. Vergewissert euch, dass eure CDI identisch mit meiner ist!

Ich kann euch nicht zu 100% versichern, dass es funktioniert, aber es kann im Grunde nichts schief gehen, wenn ihr die gleiche CDI wie ich habt.

Lg und und gutes gelingen ;)

hoffe ich konnte helfen!

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ich hab die gleiche dellorto cdi wie du und hab mit einen 3.5 mm bohrer gebohrt da ich keinen anderen hatte. ist das egal? denn meine xps riecht aus dem auspuff anders als forher( nach benzin) was ist das eig. fuer ein ding das neben den luffi und cdi ist da geht ein schlauch zum gaser und aus dem komischen ding geht auch ein schlauch raus. Kann ich in der cdi ein kabel fuer die oelpumpe durchbohrt haben oder eh net? Ich habs mit der 1.1mm... Entdrosselt

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ich hab die gleiche dellorto cdi wie du und hab mit einen 3.5 mm bohrer gebohrt da ich keinen anderen hatte. ist das egal? denn meine xps riecht aus dem auspuff anders als forher( nach benzin) was ist das eig. fuer ein ding das neben den luffi und cdi ist da geht ein schlauch zum gaser und aus dem komischen ding geht auch ein schlauch raus. Kann ich in der cdi ein kabel fuer die oelpumpe durchbohrt haben oder eh net? Ich habs mit der 1.1mm... Entdrosselt

ja 3,5 mm bohrer sollte in ordnung sein.

hm da weis ich leider nicht was es hat, aber ich denk nicht das das etwas mit dem Loch in der CDI zu tun hat.

in der CDI ist glaub ich schon die Elektronik für die Ölpumpe miteingebaut.

Ich glaub ich weis was du für einen Schlauch meinst. Ist der durchsichtig? und führt zu so nem mini Luftfilter?

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keine ahnung. hat glaub ich i-was mit druck zu tun.

ja ich hab ne 110er hd drin mit sportluftfilter und krümmerdrossel raus. meine geht wenn ich sie voll ausdreh ca. 80

deine?

kannst ja nen dzb reinbaun mit kippschalter oder so. und dann auf gewünschte drehzahl runterdrosseln.

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  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

ich habe die peugeot xps selber und ich wollte fragen ob das stimmt das wenn man die CDI durchbohrt innerhalb von 3 monaten reiber hat ?

ja wennst das ned neu bedüst dann schon.

du musst eine größere Hauptdüse in den vergaser einbauen, weil das gemisch sonst zu mager abgestimmt ist.

Also wennst die drossel raus tust und die cdi entrosselst, SOFORT NEU BEDÜSEN! ich denk ne 102er HD ist perfekt

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  • 2 years later...

also meine riegelt bei 8500 ab und ich werd die cdi auch demnächst enddrosseln

sie sollte dann um die 13.5 drehen da ich noch ein italkit membran mit drin hob.

Giannelli offen 104 HD

mal schaun obs klappt will keine neue CDI kaufen^^

DANKE :D

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Du hast auf jeden Fall eine, jedes moderne Moped hat eine (modern = keine Simson von 1960). ;) Die CDI ist das schwarze Kästchen, an dem das fette Zündkerzen-Kabel hängt! Außer du hast ne externe Zündspule, dann hängt das ZK-Kabel da dran, und die Zündspule an der CDI.

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  • 4 weeks later...
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