Jump to content

Guter Autoradio?


-LuKii-

Recommended Posts

Hi

Also, ich brauch nen neuen Radio für mein Auto, da der jetzige keinen USB-Anschluss hat.

Sollte folgende Kriterien auf jeden Fall erfüllen:

# CD

# USB

# MP3

# Bass/Treble einstellbar

Was noch toll wäre, aber nicht ubedingt sein muss:

# Zufallswiedergabe von allen Liedern ermöglichen

# Das Einstellen ermöglichen, aus welchen Boxen man mehr oder weniger hört (also hinten/vorne, links/rechts, ich hoffe ihr wisst was ich meine)

# AUX-Eingang

# Bluetooth

Ja, er sollte auf jeden Fall noch ein halbwegs großes/gut lesbares Display haben und leicht zu bedienen sein, ein ausfahrbarer Bildschirm wäre natürlich der Wahnsinn :) Und die Tonqualität sollte natürlich aus so gut wie nur möglich sein ;)

Zur bereits verbauten Anlage, falls es was hilft:

# 10 Boxen (2 am Amaturenbrett, 2 Vorne, 2 Hinten, 4 in der Hutablage)

# 4 Hochtöner (2 am Amaturenbrett, 2 in der Hutablage)

# 1 Subwoofer (der wirklich ordentlich Druck macht :D )

Genauere Daten (wie viel Watt, Hertz, usw...) kann ich noch nicht sagen, da das Auto noch nicht bei mir daheim steht.

Preislich dachte ich so an bis maximal 400€, es müssen nicht unbedingt große Marken sein (Alpine, Sony, Kenwood, usw...) sondern können auch andere sein, welche noch nicht so häufig/bekannt sind. Die Qualität muss halt passen :D

Also, was würdet ihr mir empfehlen?

Links zu den jeweiligen Radios wären natürlich super ;)

Greetz

EDIT:

Achja, im Moment ist ein Alpine IVA-D100R ( KLICK! ) verbaut, der wäre dann zu verkaufen falls Interesse besteht ;)

bearbeitet von -LuKii-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luki sry aber gib doch ned so viel geld aus...was bringt sich denn ein monitor im auto? Im endeffekt (fast) nichts, ist nur teuer.

Aber wennst wirklich was von der Oberklasse möchtest: http://geizhals.at/a536606.html

Bezüglich Preis Leistung ganz klar das teil: http://geizhals.at/a391356.html

SO hab noch eines, das würde ich mir wohl kaufen weils bluetooth hat: http://www.amazon.de/JVC-CD-MP3-Tuner-iPhone-Steuerung-Bluetooth/dp/B0036WTLVI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1305144089&sr=1-1

bearbeitet von ¢hЯî§
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der erste Kenwood sieht schon gut aus :) Und ich muss sagen, vom Preis her schreckt er mich auch nicht wirklich :rolleyes:

Naja, bei der Anlage die da verbaut ist gehört halt kein so ein 0815-Radio rein, deswegen :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der erste Kenwood sieht schon gut aus :) Und ich muss sagen, vom Preis her schreckt er mich auch nicht wirklich :rolleyes:

Naja, bei der Anlage die da verbaut ist gehört halt kein so ein 0815-Radio rein, deswegen :keks:

den 1. hab ich auch in meinem auto und ist wirklich ein nettes teil vorallem kann er diese sachen :

telfonieren und beim iphone musik über bluetooth abspielen

bei ö3 zeit es dir die lieder an was du hörst

und sonst ist er auch sehr schick kann man nur weiterempfehlen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst wircklich vorhast soviel geld zu investieren würde ich mal beim HiFi shop vorbei schaun.

die können dich bestimmt besser beraten, bzw. auch ws die radios vorspielen, weil die machen ja alle nicht gleich gute musik^^

kA wie weit du entfernt bist zum nächsten HiFi-Shop der nicht Forstinger heißt^^

aber wäre ein möglichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

push

Es soll ja für die Alpine Radios ohne USB-Anschluss irgendeine Box geben, die man am Radio ansteckt und in die man dann nen USB Stick reinstecken kann und die Dateien davon wiedergeben kann, weiß irgendwer was genaueres darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Für Alpine gibt es einen Adapter: http://soundonwheels.at/index/Freisprecheinrichtung/KCE-400BT-Bluetooth-Schnittstelle::3.html

Ich würd dir diesen Radio empfehlen: http://soundonwheels.at/index/Autoradios/Autoradio-Alpine-CDE-123R::405.html

sonst einfach mal dort anrufen sind wirklich freundlich und kompetent.

Firma Sound on Wheels | Car HiFi

Martin Schachinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne Frage, sind an den Lautsprechern extra Verstärker angehängt?

Ansonsten kannst es eh vergessen...

Wenn ich richtig gezählt habe hast du 14 (+Woofer 15)lautsprecher verbaut. Allerdings kann ein Autoradio, wenn Frequenzweichen für die seitlichen Lautsprecher verbaut sind, maximal 4 Tieftöner und 4 Hochtöner einzeln ansteuern.

Abgesehen davon, wenn es gscheidte Lautsprecher sind hat ein normales Autoradio sowieso viel zu wenig Leistung, ohne Verstärker kann man da nicht viel der Klangqualität/Leistung ausnutzen......

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...