Jump to content

Düsennadel+Mischrohr - Welche Unterschiede gibt es da?


Recommended Posts

Hallo!

Es gibt ja sehr viele verschiedene Vergasernadeln für die DellOrto PHBG Serie sowie Mischrohre.

Kennt sich da jemand aus mit dem Zeug? Ich habe einen 21mm PHBG BS ( BE ist die neuere Version oder?!) mit 262 AU Mischrohr und W16 Nadel.

Die verschiedenen Nadeln

Mischrohre

Kann mir da jemand Tipps geben? Wäre echt super :) Grundsätzlich die Funktion habe ich verstanden von den Nadeln, aber wie das genauer ist wäre sehr interessant und lehrreich d.h. z.B. was die Länge des Konus beeifnlusst, Dicke der Spitze, Dicke des zylinderförmigen Teiles usw. ..

Vielleicht gibts ja hier einen erfahrenen Abstimmer, der es weiß :unsure:

Hier steht schon einiges, aber noch nicht alles :peace:

MfG,

Konrad

bearbeitet von Konrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Gas gibst ziehst die Nadel aus dem Mischrohr klar soweit glaub schon.

Je dicker sie bzw je dünner das Mischrohr desto magerer lauft der Motor.

Der Konus is dafür da dass wenn die NAdel weiter heraußen is kommt mehr Luft also brauchst auch mehr Benzin daher der Konus.

Der ANfang wos dicker is dient für 1/4 Gasastellung in der MItte für 1/2 und an der Spitze eben von 3/4 bis Vollgas wie viel durchgeht.

Für kleinere Verändunerung reicht aber immer die NAdel umhängen.

Beim Roller von meim Bruder hab ich ne andre Nadel einbaun müssen weil sie im mittleren Gasastell bereich immer abgesoffen is weil die so stark gedrosselt war.

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank...nähere Infos zu den empfohlenen Mischrohren und Nadeln beim 21er PHBG hast du nicht?

Ich hab meinen Gaser auch beim Roller verbaut ... der ist aber momentan komplett zerlegt :crusin:

Hmm, ich würde vorschlagen, dass wir diese Infos sachlich zusammenschreiben und zu den HowTo's/Anleitungen bzw. einen Thread pinnen oder so ähnlich. Weil diese Dinge beeiflussen ja doch stark die Abstimmung.

MfG,

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thelastone :crazy-smilie: in welchem auto hat der solche teile drinn?

Vielen Dank für die tipps.

Hab jetz das Handbuch als 1.2. Doch die neuere Version hab ich nicht gefunden ( 2.1.). Die müsste man kaufen. Zahlt sich das aus? Oder sind da nur geringfügige Änderungen?

Hmm..

MfG

bearbeitet von Konrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...