Jump to content

Zylinder zamschweißen


Recommended Posts

Hallo Leute...

Ich habe zuhause nen Zylinder mit leichten riefen.

Aber er hatte einen Frostschaden, sprich er ist aufgeplatzt und hat risse.

Kann mir das einer von euch BILLIG richten ?

muss nur so sein das ich ihn fahren kann ^^

will damit Porten üben, wer ihn mir richtet würd als dankeschön neben Geld noch 3x !!!! Porten Gratis bekommen.

Da ich das Moped nimmer habe habe ich mehr Zeit und Geld ^^

Würde mein Wissen steigern und einigen Usern damit billige Portdienste erweißen-klar werde niemals die Arbeit der bekannten Leuten übernehmen aber für die Low-Projekt leute genau das richtige.^^

mfg ibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder schweissen fűrn arsch

Weiß deswegen such ich einen ders halbwegs kann ^^

Ach geh, das geht schon zu schweißen...leider kann ich noch nicht so gut schweißen sonst würde ichs dir umsonst machen ( nur Versand ^^)Kollege von mir hats auch gemacht und sein Mop lebt immer noch.

war es aber ein Grauguss ?

würd das sogar in kauf nehmen der Zylinder hat in der Lauffläche nichts...-.-

Wäre ein Perfekter Proting Zylinder...-.-

Keiner da der Schweißen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß deswegen such ich einen ders halbwegs kann ^^

war es aber ein Grauguss ?

würd das sogar in kauf nehmen der Zylinder hat in der Lauffläche nichts...-.-

Keiner da der Schweißen kann ?

Da findet sich sicher jemand ... Zeit hab ich momentan auch nicht, bin nur 1 Tag/Woche zu Hause und Stress inder Schule usw. ..

Jap war n GG, ori Zyli einer MH Furia.

MfG,

Konrad

PS: War aber extremes Pfuschmoped, extrem Pfusch gschweißt...das Mop verlor 1,5 Liter Wasser in 2 Stunden ... er hatte dann immer ne 2 Liter-Flasche vorne bei der LiMa dabei :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spachtel es einfach mit einer dichtmasse zu

oder ich könnte meinen dad fragen der ist schlosser

mfg

Hab schon nen schlosser gefragt..aber ja...er hatte nicht die Geräte dazu ich würds sogar selber macheb muss es nur gleichmässig erhitzen und mir muss gesagt werden mit welchen vergahren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon nen schlosser gefragt..aber ja...er hatte nicht die Geräte dazu ich würds sogar selber macheb muss es nur gleichmässig erhitzen und mir muss gesagt werden mit welchen vergahren xD

Aber wenn ich so ganz gut nachdenke und bei dir nur ein riss ist kannst du es zusammenlöten aber mach den zyli im backofen heiß das gleichmäßig ist ;)

Mein vater würde es eh nicht machen er nimmt es immer mit in die firma un sein kollega ist schweißer der kann es weil er hat mir auch schon einiges geschweißt :D

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich so ganz gut nachdenke und bei dir nur ein riss ist kannst du es zusammenlöten aber mach den zyli im backofen heiß das gleichmäßig ist ;)

Mein vater würde es eh nicht machen er nimmt es immer mit in die firma un sein kollega ist schweißer der kann es weil er hat mir auch schon einiges geschweißt :D

Mfg

Es ist was ausgebrochen u.s.w!

Hmmm, also kannst du es mir auch nicht machen/machenlassen ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaltmetall ;) hab damit den tpr vom lost prophet profesorisch abgedichtet, der hatte auch nen sprung im mantel

ich würd dir das ding auch schweißen ;) übernehme aber keine haftung für verzug

lg//PAtrick

Solange es nicht sooo derbst Verzogen ist..macht es mir nichts aus.

klären wir weieres per Pn oder hier ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"derbst verzogen" ist für eine dichtfläche oft weniger als man glauben kann. also vorsicht.

ich würde da eher zu kaltmetall greifen, einen versuchs wärs auf alle fälle wert weil so teuer ist es nicht und mehr als undicht kann nicht passieren und wenn schmucky auch sagt das hält am tpr vom lost dann denk ich wirds bei dir auch halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"derbst verzogen" ist für eine dichtfläche oft weniger als man glauben kann. also vorsicht.

ich würde da eher zu kaltmetall greifen, einen versuchs wärs auf alle fälle wert weil so teuer ist es nicht und mehr als undicht kann nicht passieren und wenn schmucky auch sagt das hält am tpr vom lost dann denk ich wirds bei dir auch halten.

Das Problem ist...

das ein seehr großes Stück rausgebrochen ist.^^

Und ob das mit Kaltmetal haltet.

Ich schreib einmal paar Pn und dann schauen wir mal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Wieso stellt du nicht einfach ein Bild rein? Sonst bleibt es immer bei dieser sinnlosen Diskussion, wieso eigentlich Rieju Rieju heißt und warum wird die CPI in irgendwelchen Bienenmist unbenannt?

Schweißen kann man Guß auch ohne viel Verzug. Mit sogenannten Nickelelektroden lässt die Brühe gut verbinden. Wenn man immer nur kurze Nähte macht, dass es immer nur "handwarm" bleibt, dann kann sich auch nicht viel verziehen. Da muß man auch nicht vorwärmen oder so. Ok, auf der Laufbahn würde ich damit nicht schweißen, weil es unsinnig wäre. Aber außen, sprich den Mantel schon.

Richtig wäre es, wenn man mit Acetylen Brenner / WIG den Guß richtig flüssig macht und mit Zusatzstab bzw. auch alten Gußkolbenringen es ordentlich verschweißt. Aber du mußt das Teil dann langsam abkühlen lassen und der Verzug ist auch vorprogrammiert!

ein interessanter versuch wäre ob sich mein geliebter CuSi draht mit guss verbindet... dabei müsste der guss nichtmal angeschmoltzen werden

schreib mir mal ne pn ;)

lg//Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein interessanter versuch wäre ob sich mein geliebter CuSi draht mit guss verbindet... dabei müsste der guss nichtmal angeschmoltzen werden

schreib mir mal ne pn ;)

lg//Patric

Habe dich eh angeschrieben aber dein Nachrichten speicher war voll..

Ich versuche es nochmal.

Mir ist es egal wie es aussieht dicht muss er sein und halten muss er xD

Mfg ibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Das wäre sehr interessant! Vergiß nicht die Bilder und so Sachen. :peace:

Ich hoffe es haltet..

Ähm wenn er es nicht machen kann würdest du es machen?

Und wegen der Dichtfläche...

Kann ich das einfach mit der feinen Feile machen oder doch Fräsen?

Ich glaube die Naht wird überstehen...deswegen...

Will da keinen neuen Thread aufmachen:

Welche Dremel empfehlt ihr mir?

Wer kann porten und gibt Tipps?

Wie viel kann ich verlangen für das Porten.

Danke<3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Nickelelektrode geht das problemlos!

Wer den Tunefisch GG Umbau kennt hat davon eh schon Fotos gsehn ;)

Ich suche mal wenn ich daheim bin werd ich mal den Link suchen!

EDIT: @Ibo Informiere dich erstmal über Auslassdesign, Steuerzeit und voralle

Auspuff Berechnung. Du solltest ja wissen wann welcher Zylinder mit welchen Auspuff zusammenarbeitet. Was bewirkt ein steilerer Gegenkonuswinkel ein längerer Auspuff ein kürzerer etc.

Ehrlich gesagt würd ich das Porten für andere lassen.. Was machst du denn wenn die Beschichtung abplatzt ..?

Wie viel man verlangen kann, kommt auf die Qualität vom Porting an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Labber nicht, sondern rück mal die Fotos bzw. den Link raus.

Schmucky soll mal sein Lot da ausprobieren. Stelle mir gerade vor, wie geil das ist, wenn man mit WIG lötet. Wenn es einigermaßen aussieht, dann kaufe ich mir auch die Lötstäbe.

der Tunefish GG UMbau wurde aber mit 100%iger sicherheit danch neu gespindelt und gehohnt.... tunefish amcht keine halben sachen

es ist geil^^ keine angst deine bilder bzw videos vom löten kriegst am WE.... werd dann evtl auch gleich mal an nem gussstück probieren

bin gespannt

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Nickelelektrode geht das problemlos!

Wer den Tunefisch GG Umbau kennt hat davon eh schon Fotos gsehn ;)

Ich suche mal wenn ich daheim bin werd ich mal den Link suchen!

EDIT: @Ibo Informiere dich erstmal über Auslassdesign, Steuerzeit und voralle

Auspuff Berechnung. Du solltest ja wissen wann welcher Zylinder mit welchen Auspuff zusammenarbeitet. Was bewirkt ein steilerer Gegenkonuswinkel ein längerer Auspuff ein kürzerer etc.

Ehrlich gesagt würd ich das Porten für andere lassen.. Was machst du denn wenn die Beschichtung abplatzt ..?

Wie viel man verlangen kann, kommt auf die Qualität vom Porting an !

Ja, suche jemanden der mir da nen Crashkurs gibt ^^

Wenn sie abplatzt würde ich sagen hat er gerade einen neuen Zylinder gewonnen xD

Porte dann auch nur so Low-Budget sachen.

Sollte so um die 20€ oder so liegen ^^

EDIT: hier mal ein Bild

Sooo da ist mal ein Bild,...ich kann keine neuen derzeit machen zu unfähig ^^

bearbeitet von Tzrman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...