Jump to content

motor kühlen


Recommended Posts

hallo

bei uns in der gegend gibt es einen berg aufden wir fast jeden samstag rauffahren nur die straßen sind so steil das ich nur im 2. gang und manchma im 1. fahren kann und dadurch kocht sie immer wenn ich oben bin weil wegen dem sportpott muss ich mit einer höheren drehzahl fahren den fentilator schalte ich immer ein vergaser ist tip top eingestellt und sonst hab ich auch keine probleme nur bei diesem sche** berg :crazy-smilie:

meine freunde die immer mitfahren bei denen ist nichts (am6 und d50b0)

also was kann ich machen ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt Öltank, vielleicht einen 2. Kühler einbauen?

dan kommst ned auf temperatur wennst normal fahrst....

es gibt in den USA so ein extra Kühlmittel das die Temperatur des Kühlwassers im Somer um 5°C senken soll, für die MXn in den USA weil wenn dort Somemr is und sie fahren MX werden die Sau heiß die Motoren :)

EDIT:

http://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?cPath=29_70&products_id=88

bearbeitet von KTM_RiDeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen ebs motor ;)

ich hab schon kühlimttel von audi probiert wo 1L 30€ kostet :o und destiliertes wasser war aber der gleiche effekt

üs haben wir beide 14:53 ich mit sporti und er mit ori pott doch mit 12:53 muss ich genauso mit der 2. fahren weil ich ned in den reso komme

und ich würde auch mit der 3. oder 4. fahren aber da sind so scharfe kurven dass ich runterschalten muss und dann komm ich nichtmehr in den reso :(

und das kühlmittel was die temperatur senkt gibts bei uns auch heißt engine ice hab ich bei meiner ktm drinnen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise fährt ein Moped mit 2/3 destiliertem Waser und 1/3 Frostschutz.

Meine is halt überhitzt wies mir verstopft is durch hinnen simmerring. (öl wurde zu schleim und naaajaaa^^^^)

ich hab da so einen kühlerfrostschutz von audi das mischt genauso

der simmerring ist nicht kaputt sonst würde das wasser am überlauf rausrinnen ;)

den kühler hab ich vor 5 wochen oder so komplett mit wasser gereinigt

morgen entkalke ich den kühler mal

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mit essig un dersilierten wasser entkalkt einfach reingeleert und den ganzen tag geheitzt und am nächsten tag reusgetan und mit wasser durchgespühlt jetzt ists eigendlich optimal ;)

bei einer kaffeemaschine hast ja auch dichtungen und die entkalkst mit essig

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch mal den Berg mit Kupplung hochzufahren das müsste doch gehen...

dere......du hast ja den EBS Motor und der hat ja hinter dem Kühler so ein Gebläse wenn du das auf Manuell umbaust. Das du es einschalten und ausschalten kannst, z.B wenn du auf dem Berg fährst dann schaltesten ein und auf der geraden wieder aus verstehst?!?! xDD

upps.......lg DRDhatza :D

bearbeitet von GileraHatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere......du hast ja den EBS Motor und der hat ja hinter dem Kühler so ein Gebläse wenn du das auf Manuell umbaust. Das du es einschalten und ausschalten kannst, z.B wenn du auf dem Berg fährst dann schaltesten ein und auf der geraden wieder aus verstehst?!?! xDD

upps.......lg DRDhatza :D

sitz wieder bei meinen Computer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...