Jump to content

moped geht nicht mehr


Recommended Posts

hi,

also ich hab eine cpi sm die wurde vor ca.4500km mit einem airsal 70 sport ausgestattet (1ring) und doppler er1 sowie einem dellorto black edition 21er gaser.

sie lief top bis sie mal total komisch lief die dreht gar nicht mehr hoch und ja..dann habe ich den zylinder angeschaut und meines erachtens nichts gefunden und ihn wieder drauf gemacht, seit dort läuft sie gar nicht mehr, seit dem stand sie 6monate :( weil ich nicht wusste stand sie halt doch jetzt packte mich der ergeiz weil ich sie jetzt eigntlich verkaufen will oder zumindest damit fahren will, also am vergaser liegt es nicht der ist sauber.

also ich finde der zylinder sieht soweit noch top aus...man sieht halt schon so kleine laufspuren aber soweit müsst der laufen, aber der kolben sieht man schon mehr also man merkt es jetzt nicht so wenn man drüber fährt aber sehen tut man es, und auf der auslasseite unten am kolbenhemd sieht und spürt man schon 1,5cm lange schleifspur (sieht man auf dem bild auch sehr gut) das irritiert mich ein bisschen, dass eventuell das kolben hem in den auslass gekommen ist oder was auch immer :D

jetzt habe ich gestern wieder den zylinder runtergenommen und will euch mal die bilder zeigen, vllt kann es ja nur was ganz simples sein dass der kolben oder der kolbenring erneuert werden muss ;)

bilder:

http://imageshack.us/g/34/dsc02153ve.jpg/

EDIT: für richtig große bilder wo man sehr gut alles sieht einfach auf das bild klicken dann kommt es und dann nochmals dann sieht man es perfekt ;)

bearbeitet von spinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es war so dass das moped nur noch mit chocke und vollem standgas gelaufen ist ;) und die drehzahl war troz dem faktoren so ca.2000u/min ich weiss es nicht mehr genau da es ja schon 6monate her ist.

kerze war gut bis dahin nur jetzt ist sie vom vielem kicken natürlich total schwarz und nass ;)

ich bin ja mit der einstellung 4500km gefahren vom dem her ;)

bearbeitet von spinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens fährst du mal viel zu fett, sieht man an der starken Kohleablagerung am Kolben. Mind. mal 4 nummern kleiner die düse.

dann putzt deine kerze mal mit ner drahtbürste und bremsenreiniger. vergaser einstellung mit standgas etc. auf standart setzen, kannst hier im forum bei den anleitungen nachlesen. dann überprüfst mal die dichtungen beim membranblock und beim ASS ob das alles gscheid dicht is.

zylinder sollte fahrbar sein wenn man die riefen nicht spürt, neuer kolbenring is nach 4500km sowieso pflicht. verlierst ja auch an kompression.

mach das mal alles und versuchs nochmal, wenns dann net geht meld dich nochmal ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu fett fahre ich definitiv nicht sorry da wie gesagt die ganzen 4500km die kerze rehbraun war und und die ablagerung höchstwahrscheinlich davon kommen wo ich versucht hab noch mit dem moped zu fahren.

kerze hatte ich geputzt dichtung am membranblock erneuert.

ich hab jetzt ein neuen kolben und ring bestellt ich hoffe es läuft dann wieder besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast schonmal gegukt ob der membranblok verstopft ist?

also zylinder müste eig noch laufen

meiner hat mal viel schlimmer ausgesehen und is trozdem noch 500 km gfahren

aber das war schon ein reiber vom feinsten

ja schau mal nach membranblock

kolbenring wechseln + kolben wenn du schon gesagt hast das ihn bestellt hast

falls dann immer noch nd geht neue zündkerze rein

fallst auch mit einer neuen zündkerze keinen funkn hast

zündung bzw. die CDI überprüfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...