spinna Geschrieben May 30, 2011 Melden Share Geschrieben May 30, 2011 (bearbeitet) hi,also ich hab eine cpi sm die wurde vor ca.4500km mit einem airsal 70 sport ausgestattet (1ring) und doppler er1 sowie einem dellorto black edition 21er gaser.sie lief top bis sie mal total komisch lief die dreht gar nicht mehr hoch und ja..dann habe ich den zylinder angeschaut und meines erachtens nichts gefunden und ihn wieder drauf gemacht, seit dort läuft sie gar nicht mehr, seit dem stand sie 6monate weil ich nicht wusste stand sie halt doch jetzt packte mich der ergeiz weil ich sie jetzt eigntlich verkaufen will oder zumindest damit fahren will, also am vergaser liegt es nicht der ist sauber.also ich finde der zylinder sieht soweit noch top aus...man sieht halt schon so kleine laufspuren aber soweit müsst der laufen, aber der kolben sieht man schon mehr also man merkt es jetzt nicht so wenn man drüber fährt aber sehen tut man es, und auf der auslasseite unten am kolbenhemd sieht und spürt man schon 1,5cm lange schleifspur (sieht man auf dem bild auch sehr gut) das irritiert mich ein bisschen, dass eventuell das kolben hem in den auslass gekommen ist oder was auch immer jetzt habe ich gestern wieder den zylinder runtergenommen und will euch mal die bilder zeigen, vllt kann es ja nur was ganz simples sein dass der kolben oder der kolbenring erneuert werden muss bilder:http://imageshack.us/g/34/dsc02153ve.jpg/EDIT: für richtig große bilder wo man sehr gut alles sieht einfach auf das bild klicken dann kommt es und dann nochmals dann sieht man es perfekt bearbeitet May 30, 2011 von spinna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben May 30, 2011 Melden Share Geschrieben May 30, 2011 Der müsste noch laufen Einfach probieren mit choke daun höhrt man eh ob sich was tut wenn nicht kerze anschauen obs feucht ist und obs einen funken hat Dann kannst dich nurnoch mit der düse spielen Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben May 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 30, 2011 (bearbeitet) also es war so dass das moped nur noch mit chocke und vollem standgas gelaufen ist und die drehzahl war troz dem faktoren so ca.2000u/min ich weiss es nicht mehr genau da es ja schon 6monate her ist.kerze war gut bis dahin nur jetzt ist sie vom vielem kicken natürlich total schwarz und nass ich bin ja mit der einstellung 4500km gefahren vom dem her bearbeitet May 30, 2011 von spinna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben May 30, 2011 Melden Share Geschrieben May 30, 2011 Erstens fährst du mal viel zu fett, sieht man an der starken Kohleablagerung am Kolben. Mind. mal 4 nummern kleiner die düse.dann putzt deine kerze mal mit ner drahtbürste und bremsenreiniger. vergaser einstellung mit standgas etc. auf standart setzen, kannst hier im forum bei den anleitungen nachlesen. dann überprüfst mal die dichtungen beim membranblock und beim ASS ob das alles gscheid dicht is.zylinder sollte fahrbar sein wenn man die riefen nicht spürt, neuer kolbenring is nach 4500km sowieso pflicht. verlierst ja auch an kompression.mach das mal alles und versuchs nochmal, wenns dann net geht meld dich nochmal lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben May 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 30, 2011 also zu fett fahre ich definitiv nicht sorry da wie gesagt die ganzen 4500km die kerze rehbraun war und und die ablagerung höchstwahrscheinlich davon kommen wo ich versucht hab noch mit dem moped zu fahren.kerze hatte ich geputzt dichtung am membranblock erneuert.ich hab jetzt ein neuen kolben und ring bestellt ich hoffe es läuft dann wieder besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jul95 Geschrieben May 30, 2011 Melden Share Geschrieben May 30, 2011 hast schonmal gegukt ob der membranblok verstopft ist?also zylinder müste eig noch laufenmeiner hat mal viel schlimmer ausgesehen und is trozdem noch 500 km gfahrenaber das war schon ein reiber vom feinstenja schau mal nach membranblockkolbenring wechseln + kolben wenn du schon gesagt hast das ihn bestellt hastfalls dann immer noch nd geht neue zündkerze reinfallst auch mit einer neuen zündkerze keinen funkn hastzündung bzw. die CDI überprüfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben May 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 30, 2011 jo...also entweder dann der stator oder halt die cdi aber zündfunken hat sie auf jeden fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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