Jump to content

Position vom AGW-Ritzel


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Derbi GPR Jg. 2008 Primärritzel

imag0434d.jpg

imag0433s.jpg

imag0435q.jpg

Problem: Wie man erkennt, hab ich, als ich die Rennwelle drin hatte, das AGW-Ritzel abgezogen. Jetzt muss muss wegen dem Verkauf die Originale Welle wieder rein und somit auch das AGW-Ritzel wieder drauf gepresst werden. Leider habe ich vergessen eine Markierung zu setzten, wie das AGW-Ritzel in Abhängigkeit vom Primärritzel positioniert war.

Lösung: Ich bräuchte jetzt jemand, der ein Bild vom Primärritzel hat, so dass ich die Zähne nachzählen kann und das AGW-Ritzel wieder korrekt draufpressen kann. Es können auch Grad-Angaben oder sonstige Angaben gepostet werden, die mir helfen, das Ritzel wieder richtig zu positionieren.

Bin dankbar für jede Hilfe.

bearbeitet von DerbiGPR50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spielt nehm ich an sogar eine sehr grosse Rolle wie das Ritzel draufkommt, hat ja nicht umsonst eine Markierung auf dem AGW-Ritzel. Die Ausgleichswelle gehört richtig ausgerichtet zur originalen Halbwange. Wenn ich das irgendwie raufpresse vibriert sie mehr als ohne wenn ich Pech hab. Das muss schon stimmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist klar!

deswegen hab ich ja auch geschrieben dass du die ritzel mit den gekörnten löchern auf den zahnrädern von agw und kw also wenn das ritzl auf der kw mit der passfeder ausgerichtet ist ausrichten musst...

agw sind normal zwei körner auf zwei zähnen und kw seitig eins, das eine korn muss zwischen die zwei anderen... dann sollts passen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Passfeder? Aber stimmt, die Ritzel haben Abdrücke. Werd gleich Bilder davon hochladen. Ich kann leider nichts mit den Abdrücken anfangen und hab auch keine Ahnung woher die kommen...

Abdrücke:

imag0442b.jpg

imag0441je.jpg

bearbeitet von DerbiGPR50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss muss wegen dem Verkauf die Originale Welle wieder rein und somit auch das AGW-Ritzel wieder drauf gepresst werden.

In Österreich oder Deutschland mag das Fahrzeug nicht so an Wert verlieren wie in der Schweiz. Alles muss komplett Original sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...